Beiträge von bibidogs

    Ich würde sagen, Du brauchst Dich nicht mehr rechtfertigen!
    Wer nicht den gesamten Thread gelesen hat, kann sich in meinen Augen eh keine Meinung bilden und auch wenn, kennt er Eure Umstände nicht.

    Ich bin mir sicher, daß sich alles klären wird und Alfi erstmal in einer Pflegestelle unterkommt und dann ein Zuhause findet.

    Gruß
    Bianca

    hm, ich habe das anders bei meinem Hund gemacht.
    Wenn sie bellt, dann kriegt sie das Kommando "Nein". Wenn das Kommando "Nein" fest sitzt, dann weiß sie auch, daß sie die Klappe zu halten hat. Sie brummelt dann vielleicht noch vor sich hin, ist mir wurscht, daß Bellen ist weg.
    Meine kennt Bellen auf Kommando, daß ist wohl auch von Vorteil. Weil dafür wird sie gelobt und kennt somit auch den Gegensatz.
    Wenn ich zur Tür gehe, dann bellt sie auch, dann gibt es "Nein", hält sie die Klappe ist gut, wenn nicht, dann kommt sie ins Wohnzimmer. Da ist sie dann erstmal ruhig.
    Wenn ich ihr den Besuch nicht zeige, dann knötert sie weiter. Darf sie auch, nur bellen darf sie nicht ;)
    Und ich belohne auch nicht für Ruhe, sondern setze das vielleicht voraus :???:

    Gruß
    Bianca

    Eigentlich kann man die Frage nicht pauschal beantworten.

    Ich versuche immer Kontakt zum anderen HH aufzunehmen, ob spielen geht. Naja, einige schätzen ihre Hunde leider falsch ein und die Hunde buttern dann meinen Hund unter, was auch nicht Sinn und Zweck ist, aber zum Erwachsen werden dazu gehört.
    Die Umgebung ist auch wichtig, bin ich an einer Straße geht so ein Kontakt garnicht. Da wird mein Hund hinter mich gebracht und der andere Hund weggeschickt. Wenn Du souverän auftrittst und den anderen Hund "richtig zur Schnecke" machst, klappt das meistens, weil die meisten Hunde das nicht kennen.
    Wenn es an einer Stelle ist, wo mein Hund ausweichen könnte, würde ich ihn hinter mich dirigieren, die Leine abmachen, wenn was sein sollte, dann kann er immernoch abhauen.

    Da Du aber noch einen sehr jungen Hund hast, würde ich immer versuchen, den anderen Hund erstmal zu stoppen.
    Dieses drauf los Gerenne finden viele HH sehr lustig und sagen dann, der will doch nur spielen und im nächsten Moment wird mein Hund platt gemacht, hm, finden viele normal.
    Ist es auch, aber nur begrenzt. Fängt mein Hund an Stress zu bekommen, dann schnappe ich mir den anderen Hund und zeige ihm die Grenze.

    Oft ist es nur das abrupte Kennenlernen, was man als HH einerseits sorgenvoll, andererseits auch erstmal entspannt betrachten sollte.
    Viele Hunde haben es nicht gelernt, daß man erstmal kommunzieren sollte, bevor man losbrettert, da haben leider die HH den Fehler gemacht.

    Helfen konnte ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht, da ich immer Situationsbedingt handeln würde =)

    Gruß
    Bianca

    Danke schön, lieb von Euch.

    Meine Nachbarin war heute ganz erschrocken, daß Dusty sie nicht wie immer freudestrahlend begrüßt hat :/

    Sie hat auch von alleine die Gassirunde abgebrochen und ist wieder nach Hause gestiefelt, jetzt schläft sie wieder.
    Sie wird natürlich von mir beobachtet und ich schlafe bei den Hunden im Wohnzimmer, da die Beiden nicht ins Schlafzimmer können, wegen der Treppe.
    Irgendwie geht das alles sehr schnell und ich muss wirklich schauen, ob die OP im nächsten Jahr nicht zu spät ist.

    Uschi, vorgestern hat Dusty im Garten einen Handball geschreddert, die Ziege, einfach das Leder abgezogen. Aber da war sie voll bei der Sache :hust:
    Du siehst, Du hast uns damals ein großes Geschenk gemacht, woran wir, ich immer wieder und die Hunde erst recht, erfreuen!! :bussi:

    Lieben und doch traurigen Gruß

    Bianca

    @schlaubi: Doris, daß Du ausgerechnet den Thread raussuchst, ist schon echt krass, oder?

    Wenn man einen Hund von privat nimmt, ist man doch nie davor gefeit, daß der Hund was schlimmes erlebt hat.

    Und es ist nun mal so, wenn man einen Hund aus dem TS nimmt, da wird einem auch oft was vorgegaukelt, auch dazu gibt es hier massenhaft Threads und das ist einfach Realität.
    Da wird erzählt, der Hund mag Kinder, Kleintiere, hat kein Problem mit dem Alleinsein etc. Und viele Dinge sind schlichtweg gelogen.
    Natürlich kann man den Hund ins TH zurückbringen oder eben, was man auch mit Hunden aus Privathand macht, daran arbeiten.
    Ein Hund ist ein tägliches Training, so ist das nun mal!!

    Gruß
    Bianca

    Suncoin: Danke, daß Du Dich nicht kirre machen läßt!!
    Ich sehe es genauso, Alfi ist kein hochagressiver Hund, sondern ein Hund, der das kommunizieren verlernt hat und es erst wieder lernen muss. Das das mit Deinen Kindern nicht geht, ist völlig klar, aber er ist nun mal ein Tier und wie soll er sich ausdrücken?

    Tanja, es mag ja sein, daß Du das hier völlig krass siehst, aber Du kennst genauso wenig wie ich den Haushalt und die Umstände der Familie. Und eins kann ich mir sicher vorstellen, wenn der Hund nur knurrend und fletschend durch die Familie laufen würde, dann wäre er mit Sicherheit schon nicht mehr dort, daß glaube ich auf keinen Fall!!

    Bentley: Es gibt auch Menschen, die sich nicht so gut mit dem I-Net auskennen, die schon froh sind, hier ins Forum zu finden und diesen Link dann immer wieder aufrufen!! Nicht jeder ist damit so vertraut und ich kann mir gut vorstellen, daß man eben erstmal die naheliegendsten Dinge aufruft und nicht z.B. nach dem Namen goo*elt, weil man ja auch nicht weiß, daß der Hund wieder oder immernoch zur Vermittlung steht.

    Wißt Ihr, ich denke mal, Suncoin ist mit Sicherheit alt genug und kann beurteilen, ob der Hund aktuell eine Gefahr für die Kinder und die anderen Menschen im Haushalt darstellt.
    Und ich finde es wirklich klasse, daß sie sich vom TH einen Maulkorb geholt hat und den Hund nicht auf den Balkon sperrt oder in einen Keller oder sonst was, denn dann könnte er erst recht nach vorne gehen, weil er es nicht verstehen würde.

    Bis Montag sind nur noch ein paar Tage und ich hoffe sehr, daß sich dann etwas tut.
    Und Vorwürfe helfen wohl niemandem, weder dem Hund noch der TS. Alfi wird mit Sicherheit ein toller Hund werden, nur braucht man dafür die Zeit und es sollte auch ein Haushalt sein, wo immer jemand da ist, der ihm erstmal das Alleinsein beibringen kann etc.
    Der Hund hat mit Sicherheit viele Baustellen, aber so sind doch sehr viele Second-Hand-Hunde und wenn man die alle einschläfern würde, na super, dann hat man wohl weniger Probleme oder wie??

    Traurigen Gruß
    Bianca, die nicht versteht, wie der Thread inzwischen ausartet :sad2:

    Scheinbar hast Du nicht alles gelesen!!

    Genau deswegen wird Alfi die Familie wechseln und hat den Maulkorb bekommen, damit die Kinder geschützt sind.

    Ich denke mal, daß die Gefahr soweit gebannt ist, bis sich nach den Feiertagen eine Möglichkeit findet!!

    Das liest sich bei Dir fast so, daß Du einen Hund, der einfach nicht gelernt hat, mit Stresssituationen umzugehen, einschläfern würdest.
    Das der Hund am wenigsten dafür kann, sollte Dir auch klar sein!!

    Und die TS wird Alfi mit Sicherheit nicht mit den Kindern alleine lassen, daß kann ich mir nicht vorstellen und würde ich auch nicht machen!!

    Ist schon traurig, daß manche Menschen alleine dem Tier die Schuld geben!!
    Ein Second-Hand-Hund hat es eh schon schwer, aber wenn er an Menschen gerät, die ihn dann gleich wegsperren, wird er nichts lernen, nur noch agressiver werden, meine Meinung!!