Ich kenne das leider auch, ich habe es immer den Charme der spanischen Lady genannt ![]()
Nein, es war nicht lustig, eher im Gegenteil. Dusty wurde schon mit 3 Monaten massiv bedrängt, was wir natürlich nicht wollten, denn sie war damals so schmächtig wie Maya.
Wenn die großen Rüden auf sie drauf wollten, gab es verächtliche Blicke, Sprüche und die Schlimmsten waren die, die ihren Rüden den Spaß noch gönnen wollten :motz:
Da mußte ich dann selbst tätig werden, weil die lieben Herrchen ihre Rüden noch angespornt haben
Eskaliert ist es, als ich einen Schäferhundrüden nicht mehr von ihr weggekriegt habe und dem Rüden eine geklebt habe, weil er einfach nicht weggehen wollte. Da habe ich mich noch fast mit dem Herrchen geprügelt, sowas dämliches. Der war der Meinung, daß sie heiß wäre und ich selbst Schuld hätte. Das sie damals erst 5 Monate alt war, hat den nicht interessiert.
Wir haben bei Dusty sehr viel probiert, Chlorophyll Tabletten, den Hund am Arsch komplett mit chinesischen Öl eingerieben, hat die Rüden nicht gekratzt.
Aus dem Grund wurde Dusty dann mit 5 Monate kastriert, weil der TA meinte, daß es für sie eine viel zu große Belastung ist.
Was soll ich sagen, sie hat weiter gerochen und er sagte, daß sie zu den wenigen Ausnahmen gehört, die auch kastriert noch extrem gut riechen.
Nun ist sie 11 Jahre alt und es gibt noch immer Rüden, die auf sie abfahren. Aber heutzutage kann sie sich wehren, von daher ist das okay.
Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht für Dich, wie gesagt, probieren könntest Du es mit diesen ich glaube sie heißen Chlorophyll Tabletten, aber ob die bei Maya wirken, keine Ahnung.
Gegen einen Huskyrüden mußte ich mich sogar mit Pfefferspray erwehren, aber selbst das hat den nicht gekratzt.
Ich schätze, die spanischen Ladys haben ihren ganz besondern Reiz :/
Lieben Gruß
Bianca