Beiträge von bibidogs

    Huhu,

    ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und erst um halb zwölf wieder wach geworden :motz:
    Na toll, jetzt bin ich wach und muss um 5 Uhr wieder aufstehen, so ein Mist.

    Bibo aus der Sesamstraße ist für mich ein Neutrum, weder männlich noch weiblich. Bibo kam zu ihrem Namen, weil sie im TH Amy getauft wurde :hust: Eine Amy ist für mich ein lieber, netter, öhm, einfach ein anderer Hund :lol:
    Naja, da ich Bibo kennengelernt habe, als sie gerade ihre Schwestern platt gemacht hat, sie wurde ja mit 2 Schwestern ausgesetzt, sagte ich zu meinem Freund damals, die ist ja frech wie Oskar. Wir haben beide gelacht und ich dachte an die Sesamstraße. Eine Tiffy war Bibo auch nicht und so wurde aus Amy eine Bibo :D

    Sie schläft eigentlich auch nicht unter der Decke. Aber da es im Moment einfach so schweinekalt ist, wärme ich sie damit und sie bleibt auch liegen, also scheint es ihr auch gut zu tun, früher ist sie einfach weggegangen, wenn es ihr zu blöd war, aber jetzt bleibt sie gut ne Stunde oder länger drunter liegen und danach kuschelt sie sich auf der Decke ein.

    Elke, daß mit der Darminkontinenz ist ja echt Käse. Menno, hoffentlich wirkt das Mittel recht schnell. Ich weiß nur, wenn meine Hunde mal Durchfall hatten, dann waren die total komisch, weil es ihnen wohl auch unangenehm ist, ins Haus zu machen. Wie verhält sich Timmy denn da?

    Simone, wieviel trinkt Stanley denn so?

    Chris, hat die Musiktherapie geholfen?

    Andrea, mein Mund ist verschlossen und meine Finger dürfen nichts tippseln, versprochen, aber gib mal Laut, wenn die Zeit gekommen ist ;)

    Ich sollte schon längst schlafen, mal sehen, ob es klappt!!

    Viele Grüße
    Bianca, Dusty die Beulenprinzessin und Bibo die Schnarchnase

    Zitat


    P.S. in der Klinik gibt es auch keine "Nachtschwester", die neben den Tieren sitzen bleibt. Vielleicht wohnt die TÄ ja auch im Haus ihrer Praxis und geht nachts mal gucken - das wissen wir doch alles nicht...

    Da muss ich wiedersprechen, doch die gibt es. Dort gibt es Helfer und auch Ärzte, die nachts nach den Patienten gucken.

    Und ich will auch keine Panik verbreiten, um Gottes willen, aber wie kann denn ein Hund unter Betreuung austrocknen, daß ist mir einfach ein Rätsel.

    Ich wünsche dem Wurm auch alles Gute.

    Gruß
    Bianca

    Mich stört an sich nichts an Frau Balser :gott:

    Ich kenne die DVD´s und finde sie bis auf wenige Ausnahmen nicht gut, so einfach ist das. Das heißt aber nicht, daß ich nicht denke, daß es bei anderen HH´s gut an kommt.
    Vor allem die DVD Rudelharmonie fand ich persönlich bedenklich.
    An einen Wagen zu gehen, wo 4 oder 5 Dackel drin sind und mit einer Wasserflasche gegen die Türen der Boxen zu hämmern, bis die Hunde ruhig sind. Parallel dazu dauernd die Tür des Autos immer wieder zu knallen.
    Hm, dann statt des Touches vor die Brust, weil bei Dackel ja schwierig, Steinchen vor die Hunde zu werfen und im Prinzip solange bis die Hunde ruhig an der Leine laufen.
    Diese Übung wurde extra auf einem Seminar für die DVD gemacht, hat sie auch erklärt.
    Wenn man sich die DVD´s anschaut, dann sehe ich bei fast allen Hunden, außer den wirklich toughen Hunden extremes Meideverhalten.
    Ich vergleiche ihren körperlichen Einsatz und das kscht mit einem Sprühhalsband, mehr ist es nicht.
    Bei einem Sprühhalsband wird sich aufgeregt, wie man einem Hund durch so einen Reiz etwas abgewöhnen kann, aber ein kscht und das so wie A.B. es zeigt, ist auf einmal suuuuuuuuper toll. :???:
    Ist mir echt ein Rätsel, warum so ein Hype darum gemacht wird.
    Auch das sie bereits bei Welpen anfängt mit Kscht und touchen finde ich persönlich sehr krass, denn in meinen Augen braucht man so massiven Einsatz bei den allermeisten Welpen nicht.

    Aber wie schon geschrieben, sie hat es gut vermarktet, wie sicherlich andere Trainer auch.

    Und ich habe auch etwas von A.B. übernommen, aber mit Sicherheit nicht das Ampelsystem, weil ich davon einfach nichts halte.

    Alleine die Tatsache, daß das Ampelsystem bei einem beissenden Hund eingesetzt wird, siehe Milana halte ich für absolut fahrlässig.

    Man muss sich immer im klaren sein, als Halter ist man im Moment des Touches, wenn er so ausgeführt wird, wie sie es zeigt, in der Nähe des Kopfes.
    Ein Hund mit Ambitionen zu beißen so "therapieren" zu wollen, ist einfach fahrlässig.

    Aber was ich gut finde, paßt nicht in diesen Thread :p

    Und Marion, ich denke, dieses Forum dient dazu, seine Meinung zu schreiben und dies tue ich nun mal.
    Leider ist mir nicht nur Milanas Fall bekannt, wo der Hund nach vorne gegangen ist und deshalb stimmt mich das alles sehr bedenklich, denn wenn Leute nur nach der DVD arbeiten und nicht persönlich bei A.B. mit einem Problemhund waren, dann kann der Schuss einfach sehr schnell nach hinten losgehen, in meinen Augen.

    Gruß
    Bianca

    Was ich daran interessant finde, daß einige denken, daß gibt es erst seit Anita Balser.

    Diese Dinge gab es alle schon vorher, sie hat es gut vermarktet und mehr nicht. Das ist meine Meinung.
    Wer sich auch sonst viel mit Hunden beschäftigt, mit ihrem gesamten Körper und anfängt seinen Hund zu lesen, der hat diese Dinge schon automatisch getan, dazu braucht es kein Ampel System ;)

    Und ja, Tanja, soweit ich weiß, hat sie sich auch viel von Cesar Millan abgeschaut, habe ich mal irgendwo gelesen ;)

    Gruß
    Bianca