Da ich ja den anderen Thread verfolgt habe, schreibe ich dort mal rein, wäre schön, wenn Du Deine Erklärung dort auch schreiben würdest, sonst sieht mein Text dann wohl ziemlich aus der Luft gegriffen aus.
Gruß
Bianca
Da ich ja den anderen Thread verfolgt habe, schreibe ich dort mal rein, wäre schön, wenn Du Deine Erklärung dort auch schreiben würdest, sonst sieht mein Text dann wohl ziemlich aus der Luft gegriffen aus.
Gruß
Bianca
Verena, jetzt mußte ich laut loslachen, so daß Bibo aufgestanden ist und mich groß angeguckt hat
![]()
Hm, bei 13kg und 3% würde ich auf 360g Futter kommen.
Was fütterst Du ihr denn?
Das man die Rippen spürt, ist schon okay, solange sich auch Muskeln aufbauen können, dafür braucht sie auch etwas zum Zusetzen.
Gruß
Bianca
öhm, gehört nicht direkt zur Frage, aber würdest Du den Welpen zu Woddie und Lucky dazu holen wollen??
Grüzzle
Bianca
Hm, könnte es sein, daß der Kleine zu früh von seiner Mutter weggekommen ist?
Weißt Du was über die Herkunft von dem Kleinen?
Gruß
Bianca
Hm, ich würde auf jeden Fall erstmal keinen großen Sack kaufen, weil Du nicht weißt, auf was der Hund so reagiert, sprich, könnte ja auch sein, daß er auf Getreide oder sowas allergisch ist.
Schau doch mal im Fressnapf nach Real Nature. Soweit ich weiß, ist das nicht ganz so teuer und man kann es auch gut nachkaufen, wenn der Hund es gut verträgt.
Gruß
Bianca
Hallo,
sie ist ein Berner-Sennen, oder?
Wie groß und schwer ist sie denn?
Ich habe mich eigentlich nie an die Verpackung gehalten, da bin ich ehrlich. Bei groß wachsenden Rassen ist das mit Sicherheit aber nicht verkehrt.
Was fütterst Du ihr denn?
Gruß
Bianca
Hast Du Dir mal das Timing für eine korrekte Korrektur zeigen lassen? OH, was für ein Satz, hoffentlich weißt Du, was ich meine? ![]()
Die Situation, die Du beschreibst, war erstmal eindeutig Dein Fehler, wenn ich mal so gerade heraus sein darf. Wenn ich einen Hund habe, der ein unpassendes Verhalten an den Tag legt, dann bekommt der nicht die 2m zur Verfügung.
Erstmal würde ich im Haus anfangen, so wie schon von einigen geschrieben wurde.
Dann würde ich eventuell auf Handfütterung umstellen, falls noch nicht geschehen.
Was ich persönlich nicht machen würde, so einen Hund mit meinem Kind, wie alt ist Deine Tochter? losschicken!
Du schreibst, sie kriegt schon Ärger, wenn sie die Leute angeht, aber das Korrigieren muss viel früher kommen. Bevor sie die Chance hat, die Leute anzugehen.
Gruß
Bianca
Bei Bibo habe ich das immer so gemacht, daß ich sie fast nur ohne Leine habe laufen lassen.
Ist sie zu weit vor gelaufen, habe ich mich hinter einem Baum versteckt oder bin in einen Graben gesprungen ![]()
Die Kleene hat dann immer gut aufgepaßt und ich habe das Wort "Tschüß" eingeführt. Sprich, wenn ich "Tschüß" gesagt habe, dann wußte sie, daß ich verschwinde.
Das hat bis heute eine durchschlagende Wirkung, wenn ich das Wort heutzutage sage, dann kommt sofort ihr Blick und sie läßt mich nicht aus den Augen.
Wenn sie am toben war, habe ich sie nicht gerufen. Erst, wenn ich genug hatte, habe ich getestet, ob sie drauf achtet, ob ich noch da bin oder nicht. Bin dann an der Tobetruppe vorbei und weitergegangen. Dann kam sie hinterher gerannt und wurde mit Party belohnt ![]()
Gruß
Bianca
Ich kann Deine Angst verstehen, denn meine mußte ich damals auch daran erinnern, daß nicht alles, was klein und fellig ist, ein Jagdobjekt ist.
Worauf ich achten würde, wollen die anderen HH auch den Kontakt. Sprich, meinen Hund ranholen, sichern, zur Not auch festhalten, so daß sie nicht von allein lossprinten kann und erst die anderen HH fragen, ob Kontakt erwünscht oder nicht.
Sag auch vorher, daß sie erstmal losstürmt, denn viele haben da ja schon Angst.
Und ja, ein Hund mit einem gewissen Jagdtrieb kann auch kleine Hund als Beute sehen, allerdings war es bei meiner so, daß sie dann beim Hund gemerkt hat, daß es doch ein Hund ist.
Gruß
Bianca