Beiträge von bibidogs

    Hallo,

    wie schwer ist der andere Hund verletzt?

    Ist die Besitzerin zum Tierarzt gegangen?

    Bei meiner Versicherung war das so, wenn beide Hunde nicht angeleint sind, übernimmt sie keine Kosten.

    Bei Euch ist ja das Problem, daß der Hund auf Euch zugerannt kam und dann geflüchtet ist.
    Ich würde die Besitzerin kontaktieren, so schnell wie möglich und fragen, wie es dem Hund geht und fragen, ob sie beim TA war.
    Würde mich für den Vorfall entschuldigen und anbieten, sollte sie beim TA gewesen sein, die Hälfte der Kosten zu übernehmen.

    Dann würde ich bei Eurer Hündin an einem Kommando arbeiten, was sie in dem Moment stoppt oder zu Euch zurück holt.

    Gruß
    Bianca

    Hier mal die Lipome vom Bauch:

    Der TA schätzt so auf 4kg nur bei den Lipomen. Dazu kommen noch die neugewachsenen an der Brust und am vorderen Bauchbereich.
    Sie heißt nicht umsonst meine Beulenprinzessin ;)

    Hier die Organe:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er meinte, solange die nicht belästigt, verschoben oder wie auch immer werden, ist alles okay.

    Ich würde bei Deiner Fellnase beobachten. Wenn er Probleme mit dem Atmen kriegt, weil das Lipom auf die Luftröhre drückt oder Probleme beim Fressen, weil das Lipom auf die Speiseröhre drückt, dann würde ich es entfernen lassen.

    Gruß
    Bianca

    Also, ein Fettlipom, ja?

    Dusty hatte auch an der Brust ein Lipom, bzw. zwei. Die haben sich verhärtet und sind verkalkt. Dusty ist 11 Jahre alt.
    Ich habe totale Panik geschoben, weil ich dachte, daß es Krebs ist. Als die noch weich waren, habe ich die nicht gefühlt, weil die sehr tief in der Brust saßen.

    Ich habe die operieren lassen, um zu schauen, was es ist.
    Die OP hat sie gut verkraftet, keine Frage, aber die Teile sind wieder gekommen. Jetzt sind sie noch nicht so groß wie letztes Mal, aber sie wachsen halt.

    Ich persönlich würde Fettlipome nur noch entfernen lassen, wenn Organe oder Knochen beeinträchtigt werden.

    Dusty hat aktuell am Bauch Lipome, die sich aufgrund der Beschaffenheit wie ein kompletter Fußball anfühlen.
    Die Ärzte haben, es waren drei unterschiedliche, den Verdacht auf Milz- oder Lebertumor gehabt.
    Dusty kam ins CT und raus kam, daß sie wieder extrem große Lipome hat.

    Der TA, einer der Besten, die ich kenne, hat gesagt, er würde keinen Hund operieren, wenn die Lipome nicht irgendwas beeinträchtigen.

    Gruß
    Bianca

    PS: Sorry Kerstin, 10 Fingersystem :D

    Hallo Marion und willkommen im DF :winken:

    Ich habe auch Erfahrung mit Lipomen, meine Dusty ist meine Beulenprinzessin und mit mind. 4-6kg Fettlipomen "gesegnet".

    Ist es denn sicher, daß es ein Fettlipom ist und kein Tumor?
    Wurde es schon punktiert?

    Gruß
    Bianca

    Vor nicht allzulanger Zeit ist hier in Braunschweig eine Hündin weggelaufen. Quer durch die Stadt und auf die Dörfer. Ist von der Innenstadt bis nach Bevenrode gekommen.
    Gesehen wurde sie öfter, war auch eine Anzeige in der NB.

    Dort hat eine Familie die Hündin solange gefüttert, bis sie sie "einfangen" konnten.

    Könnte man nicht beim TH in Peine oder BS eine Lebendfalle besorgen und die dort hinstellen, wo er jetzt schon öfter gesehen wurde?
    Es müßte natürlich jemand von den Anwohnern, vielleicht der Mann, der sich angeboten hat, immer wieder schauen, ob sich andere Tiere da rein verirrt haben und die rauslassen.

    Gruß
    Bianca

    Zitat

    Ich weiß, dass es nicht auf mich bezogen ist..

    Wenn es mich stört, das wildfremde Menschen meine Arbeit beurteilen die zusammen geschnitten im TV zu sehen ist, sollte ich ggf. nicht ins TV... Meine Meinung.

    Und ich würde ihn gerne mal mit ein paar mir bekannten Hunden arbeiten sehen. Vergleiche ich die aber mit den Hunden in dieser Sendung, wird das eher nichts :hust:

    Was macht Dich da so sicher, daß das nichts werden könnte? :???:

    Zitat

    Huhu,

    seid mir nicht böse, aber ich werde mich erstmal selten melden.

    Aber reinschauen werde ich regelmäßig.

    Schicke allen Altenpflegern einen dicken Drücker

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

    Da einige Nachfragen gekommen sind, werde ich das mal klar stellen. Ich werde mich aus dem DF nicht zurück ziehen, auch wenn das vielleicht einige gut finden würden :p sondern hier nur nicht sooft schreiben.
    Da meine Neugier und mein Wissensdrang ungebremst ist, werde ich weiterhin in Threads lesen und auch antworten, wenn ich denke, daß ich eventuell helfen kann. Kann ja meine Finger immer nicht so bremsen, 10 Finger-System sei Dank :lol:

    Bibo geht es im Moment ganz gut. Die Empfindlichkeit am Rücken ist so gut wie weg und sie bekommt nur noch 2x am Tag Zeel und Traumeel. Es scheint ihr gut zu helfen.
    Buddeln lasse ich sie weiterhin nur dosiert, damit es für sie nicht zu extrem wird. Ich mache drei Kreuze, wenn wir endlich +Grade kriegen, denn die Strecken, die wir so laufen, sind einfach nur Mist und die anderen Strecken ohne Auto nicht erreichbar. :/
    Der Beulenprinzessin geht es super, sie hüpft rum, liegt wieder auf dem Rücken und hat neue Beulen bekommen. Naja, war ja zu erwarten. Leider sitzt die eine so, daß das Windhundgeschirr, was ich für sie machen lassen wollte, in weite Ferne rückt, da muss ich nochmal grübeln.
    Das Geld von Bibos Geschirr ist immernoch nicht da, werde da morgen nochmal bei der Bank schauen und dann kriegen die von mir einen Anruf, der sich gewaschen hat. :zensur:

    Sandra, ich freue mich, daß es allem Anschein nach harmlos ist. Kennst Du die Bilder von Dustys Gnubbel? Hatte ich schon gepostet, oder? :???:

    An alle einen lieben Gruß und drückt die Daumen, daß es am Wochenende nicht wieder schneit *grummel*

    Übrigens in Leons Bilderthread hat Verena was geschrieben. Es geht ihm gut, er hüpft rum und ist richtig gut drauf. Am Wochenende hat sie Fotos versprochen *freu*

    Ganz liebe Grüße

    Bianca, Dusty und Bibo

    Zitat

    Bibi muß ich das um seine Arbeitsweise im TV beurteilen zu können?

    Finde ich schon, wenn man sein Training in Frage stellt, nur aufgrund von 40 Minuten Sendezeit ist das schon irgendwie komisch.
    Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf die vielen Beiträge, wo das rausklingt.

    Wie soll er in 40 Minuten reinpacken, was er alles mit den Leuten macht?
    Irgendjemand hatte es schon geschrieben, dann müßte die Sendung über Wochen gehen.
    Ich kann mir auch vorstellen, daß man nur Stichpunkte raussucht, wo die Zuschauer halt vor dem Fernseher hocken, sich entweder eins lachen, wie schlecht der Hund hört oder wie der Trainer es beheben will und die Anderen, "Unbedarften" denken sich vielleicht, ja, mir geht es genauso und schalten wieder ein.
    In beiden Fällen kann man davon ausgehen, daß man die nächste Folge wieder einschalten wird, damit hat der Sender sozusagen das erreicht, was er wollte.

    Gruß
    Bianca