Huhu 
Da es in einem Thread über das Thema geht und ich das persönlich auch sehr interessant finde, möchte ich doch mal einen Fred dafür aufmachen.
Ich habe selbst eine nicht einfache Hündin, die zum Teil mit MK und Schlepp gelaufen ist.
Wir waren immer auf der Suche nach souveränen Hunden, mit denen sie Kontakt aufnehmen durfte, nachdem sie zweimal gebissen wurde, war sie sehr aggressiv und damals kamen bei ihr noch Schmerzen dazu, die das Ganze noch verschlimmert haben.
Ich war über jeden HH froh, der seinen Hund mit meinem Hund zusammen kommen lies.
Eine schöne Story ist mir dabei gut im Gedächtnis gewesen, Bibo an der Leine, MK drauf, wir kommen so durch einen Park, begegnen einem JRT und seinem HH.
Er hat geschaut, sein Hund, erstmal
wegen dem MK, aber Bibo fand ihn irgendwie toll.
Da habe ich gefragt, ob die Beiden mal Kontakt aufnehmen dürfen. Er fand es okay, sein Hund dann auch und die Beiden haben auf einmal super schön getobt.
Was hat es mir gebracht??? Irre viel, denn ich wußte, daß ich nur genug Hunde suchen muss, mit denen ich trainieren kann. Ohne diese Hunde, wäre es nicht möglich, daß Bibo heutzutage mit anderen Hunden Kontakt aufnimmt.
Oder das 9-er Treffen. Bibo war mit, sie hatte die Schmerzen und alles andere noch nicht ganz vergessen, wurde also erstmal mit MK gesichert. Nachdem sich die Hunde kennengelernt haben, Bibo ist eher angstaggressiv und auf der Hut, hat sich alles beruhigt und sie durfte ohne MK und Leine laufen. Das fand ich unglaublich toll!! Nur die tollen HH und ihre Hunde haben das möglich gemacht!!
Vielleicht habt ihr auch so Erlebnisse, wo ihr anderen HH echt dankbar seid, daß sie ihre Hunde zu "Trainingszwecken" an Euren Hund lassen und ihr merkt, wie sehr es Euch weiterhilft.
Lieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo
*Edit* gerne dürfen auch die schreiben, die ihren Hund für solche "Zwecke" genutzt haben und warum sie das machen. 