Beiträge von bibidogs

    @tromba: Da gebe ich Dir recht, es gibt sehr viele Wiederholungen, daß war 2007, als ich ins DF gekommen bin, noch völlig anders.

    Aber ich lege mir auch neue Threads zu den Lesezeichen, weil gerade, was Gesundheit und Auslastung betrifft, mich viele Dinge interessieren.

    Ob ich das jemals umsetzen werde, was die Auslastung betrifft :ka:

    Aber ich weiß, wo ich nachschauen kann und das finde ich schon toll, denn bis man Bücher so durchwühlt hat, um speziell das "Eine" zu finden, hat man es im DF ruckzuck gefunden, dank Lesezeichen :gut:

    Grüzzle
    Bianca

    Da hast Du unbewußt einen wichtigen Hinweis geliefert.

    Du machst erst 20 Minuten auf *heile Welt* und dann fängst Du an, sie zu ignorieren.
    Hunde sind "leider" extrem schlau und sie wird gemerkt haben, daß Du nach dem ignorieren das Haus verläßt.

    Ich habe damals kein Aufhebens gemacht, draußen Gassi, kein Hochpuschen, sondern entspanntes schnüffeln und Geschäft machen, dann nach Hause. Hundi hat Pause, denn das ist wichtig vor dem füttern.
    Nach der Pause gibt es Futter, ich habe in der Zeit nichts, aber auch garnichts mit denen gemacht, einfach mein Ding, mich angezogen etc.
    Klar, wird auch zum Ritual, aber ich habe nicht erst kurz vor Gong angefangen, Du bist nicht mehr da, sondern nach dem Gassi fing die "Arbeitszeit" an.
    Das haben die Beiden schnell kapiert und sich nach dem futtern ins Körbchen geknallt.
    War übrigens auch so, als ich nur einen Welpen/Junghund hatte ;)

    Gruß
    Bianca

    Eins möchte ich loswerden, denn das DF hat mir viele Dinge aufgezeigt, wie ich einen jagdtriebigen Hund eventuell doch von der Leine lassen kann.
    Die Jahre, die Dusty an der Leine war, taten mir in der Seele weh, weil bei mir vorher noch nie ein Hund an die Leine verdammt waren.
    Ich hätte mir vor 11 Jahren das DF gewünscht, um zu lernen, um zu hinterfragen, um Antworten zu bekommen, aber damals gab es das nicht bzw. es gab ein anderes Forum, wo ich diese Infos aber auch nicht gesucht habe.

    Ob es Dusty bzw. mir geholfen hätte, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich hätte mir so eine Plattform damals schon gewünscht.

    Gruß
    Bianca und danke an Chris, daß er das DF ins Leben gerufen hat :applaus:

    Huhu :winken:

    Da ich gerade in diesem Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic104995-230.html
    gelesen habe, daß sich einige zurückziehen werden, weil sie im DF zuviele Meinungen lesen, stelle ich mir wirklich die Frage, wie sehr beeinflusst das DF meine Erziehung?

    Bei mir ist es so, ich habe zwei ältere Hunde, aber auch bei uns ist jeder Tag ein Trainingstag, da ich einen Hund habe, der gerne jagen würde, aber nicht darf und einen Hund, der andere Hunde gerne zum Frühstück verspeisen möchte.

    Ich lese gerne im DF, die Tipps, die Anregungen, die verschiedenen Meinungen zu "Methoden" usw. und freue mich immer wieder, wenn ich was für mich rausfiltern kann.
    Aber lasse ich mich so sehr beeinflussen, daß ich das DF meide, weil ich zuviel mitnehmen "will"?
    Nein, auf keinen Fall, denn ich bin ein neugieriger Mensch.
    Ich habe sehr viele Lesezeichen von Threads, die mich persönlich nicht betreffen, aber wo das Thema total interessant ist.
    Aber mich nur vom DF leiten lassen?

    Geht Euch durch das DF das Bauchgefühl verloren?

    Grübelnden Gruß
    Bianca