Beiträge von bibidogs

    Blutet es noch?

    Wenn nicht, dann würde ich nur locker einen Verband machen, nicht so eng, dann brauchst Du die Ballen nicht zu trennen.

    Zum TA nachher einfach eine Socke drüber, die mit Klebeband fixieren und gut ist.
    Sollte es regnen, einfach einen Gefrierbeutel drüber ziehen ;)

    Gruß
    Bianca

    tagakm: Harte Worte, weiß nicht, ich finde es nur realistisch.
    Klar, ich kann meine Hunde auch stoppen, wenn sie toben, wenn die Nachbarskatze auf dem anderen Grundstück flaniert und die Köter noch reizt. Aber ich bin nicht immer greifbar, wenn ich den Staubsauger an habe, dann höre ich sowas nicht und ehrlich gesagt, es ist mir in dem Moment auch egal. Die Hunde sind im Garten, es ist nun mal mein Garten und wenn die Katzen schlau sind, bleiben sie außerhalb des Gartens.
    Glaub mir, es ist nicht lecker, die Überreste von Vögeln zu entfernen, die die Katzen dort getötet haben :/

    Gruß
    Bianca =)

    Cherazade80: Ich habe keine Katze und werde auch nie eine haben, denn ich bin kein Katzenmensch, ich mag nun mal Hunde.

    Und ich will keinen Katzenschei** in meinem Garten.
    Als Hundebesitzer werde ich angezählt, wenn ich die Ka*ke meines Hundes nicht wegmache, was schert das die Katzenbesitzer, null komma null.

    Und wenn die Katzen in den Garten gehen, wenn meine Hunde drin sind, dann haben die Pech, so einfach ist das. Ich werde weder meine Hunde anleinen, einen MK anlegen oder mit Wasserbomben auf die werfen, soweit kommt es noch.
    Auch Katzen sind schlau und wenn die nicht schlau genug sind, dann haben Pech.
    Dusty würde mit der Katze spielen und Bibo würde sie totmachen, da werde ich nicht dran arbeiten, denn sie jagt nur Katzen und das Training finde ich wirklich lächerlich, wenn ich meinen Hund von jedem Hasen, Reh etc. abrufen kann.

    Die Viecher haben auf meinem Grundstück nichts verloren, so einfach ist das.

    Gruß
    Bianca

    So einen Kater kenne ich auch :/
    Der hat sich immer vor sein Grundstück gesetzt und auf Hunde gewartet, um sie anzugreifen.
    Sorry, aber irgendwann treffen diese Katzen mal den "Richtigen" so brutal wie es sich anhört, aber die Verletzungen, die Hunde von Katzenattacken davon tragen sind teilweise richtig übel.

    Zitat

    Mich würde mal interessieren was die ersten Anzeichen für eine HD sind. Kann man es schon erkennen, bevor der Hund anfängt wirklich zu lahmen oder schwer hochzukommen?

    Ich antworte mal, da bei Bibo erst mit 3,5 Jahren festgestellt wurde, daß sie HD hat.
    Sie ist ein sehr muskulöser Hund gewesen, heißt, bei ihr haben die Muskeln extrem viel abgefangen.
    Dann haben wir mit VPG angefangen, alles kein Thema, sie hatte richtig Spaß dran.
    Als es ans Training mit der Hürde ging und auf einmal beim Fahrradfahren, wollte sie nicht mehr springen und am Fahrrad laufen.
    Das war sehr seltsam, denn sonst war sie eher ein Kängeruh und am Fahrrad lief sie locker 15km ohne großartig zu hecheln oder hinterher zu humpeln.
    Mein TA kannte sie von klein auf und als ich meinte, ob wir mal die Hüfte röntgen könnten, meinte er noch, was soll da denn dran sein :lol:
    Tja, daß lachen ist ihm bei den Bildern vergangen, denn sie hat hochgradige HD, die Hüften sahen damals bescheiden aus und heute noch viel schlimmer.
    Man hat ihr vorher leider nichts angemerkt, aufgrund der tollen Muskulatur, die sie zum Glück bis ins Alter behalten hat. Nur mit der Spondy ist die nach und nach flöten gegangen :sad2:

    Gruß
    Bianca

    Zitat

    Wieso fragst Du Dich das...möchtest Du Dir Kinder anschaffen, damit Deine Hunde ausgelastet sind? :lol: ;)

    Nein :lol:

    Wir sind da im Gespräch so drauf gekommen, weil der besagte Hund halt doch immer wieder unterbrochen wurde beim Dösen, mal mit den Jungs im Garten toben war etc. ;)

    Gruß
    Bianca, leidenschaftlicher Single :p

    Ich habe auch das Problem, daß meine Nachbarn Katzen haben, die auf mein Grundstück kommen.
    Ich wohne das erste Mal in einem Haus mit Garten mit meinen Hunden und ich bin ehrlich, ich fange an die Tiere zu hassen.
    Warum, ganz einfach, die sind kackendreist und hüpfen auf das Fensterbrett an meinem Wozi-Fenster, die Hunde drehen durch, daß kratzt diese Biester überhaupt nicht.
    Inzwischen muss ich immer alles zumachen, damit die Hunde die Beister nicht sehen, denn so einen Stress will ich meinen Hunden nicht zumuten.
    Und dauernd pi**en und ka*ken die in meinen Garten, ganz ehrlich, ich finde das zum K*tzen.
    Dann werden Vögel in meinem Garten von den Mistviechern gekillt und ich darf die Überreste wegräumen, es geht mir total auf den Nerv.
    Ich kann nur noch mit Leine in den Garten gehen, weil die eine Katze immer geruht auf meiner Einfahrt zu sitzen, die zur Straße hin offen ist.
    Wenn die Hunde sie sehen, dann ist es vorbei.
    Und nein, ich hätte kein Mitleid mit der Katze, die hat in meinem Garten nichts zu suchen. Punkt!
    Sollen die Biester doch die anderen Gärten vollschei**en und nicht meinen Garten.
    Und jeder, der Freigängerkatzen hat, sorry, der muss erstens damit rechnen, daß sie überfahren werden, passiert ja jeden Tag mehrfach oder das sie einem Hund begegnen, der nicht von Argusaugen des Besis bewacht wird.

    Meine Senioren genießen ihr Sonnenbad im Garten, da werde ich sie nicht die ganze Zeit im Auge behalten, denn sorry, ich habe auch was anderes zu tun und ich würde einen Teufel tun, den Hunden einen MK drauf zu tun, denn dann können sie von den Katzen sehr stark verletzt werden und könnten sich nicht mal wehren.

    Nix da, Katzen haben einfach zu lernen, auf das Grundstück kann ich gehen, auf dieses besser nicht.
    Das ist meine Meinung dazu :zensur:

    Wütende Grüße
    Bianca