Beiträge von bibidogs

    Hallo Gisela,

    Du merkst aber, wie entspannt er ist. Er fühlt sich bei Dir sicher.
    Er weiß, daß Du die richtigen Entscheidungen triffst.

    Wenn möglich, streichel ihn, er spürt eh Deine Nähe, lass Dich ganz drauf ein und sprich mit ihm, erzähl ihm von Deinen Ängsten, er wird es merken, wie es Dir geht.

    Lieben Gruß
    Bianca

    Hallo Gisela,

    der Weg ist immer sehr lang und auch sehr traurig. Oft kann ich die Leute verstehen, die sagen, zum Glück ist er/sie von alleine eingeschlafen.

    Aber ganz ehrlich, wenn man manche Geschichten hört, wo der Hund nicht mehr laufen kann, nur noch gestützt werden muss, sich einkotet und einuriniert, ich bin ehrlich, ich könnte das nicht.
    Hunde sind Lauftiere und sie sollen auch noch laufen können, selbst wenn sie alt sind.

    Wenn mein Hund schon 13, 14 oder älter wäre, dann würde ich mir auch kaum Gedanken wegen der Lauffreudigkeit machen, aber meine ist leider erst 10 Jahre und da denkt man noch anders.

    Ich wünsche allen, so wie mir, Beteiligten ganz viel Kraft.

    Traurigen Gruß
    Bianca

    Oh nein Conny, daß habe ich ja nicht gewußt :(

    Es tut mir sehr leid, aber ich denke, er wollte Dir sagen, komm Frauchen, wir schaffen das zusammen =)

    Unsere Hunde spüren das einfach, da bin ich mir sicher, die wissen genau, daß wir ihnen nichts böses wollen und das wir ihnen nur helfen wollen.

    Dieser Weg ist immer schwer, ich mußte ihn einmal gehen, mein Blacky ist nicht mehr aufgestanden, er lag einfach so da. Leider wohnte ich nicht mehr dort und habe es nicht vorher gewußt.
    Ich habe den TA angerufen, es waren keinerlei Reflexe mehr an den Beinen, es war wirklich schlimm.
    Er ist in meinen Armen eingeschlafen. Mein Vater meinte, der hat doch heute morgen noch gefressen und war sauer, daß ich den TA gerufen habe :sad2:
    Ich bin sehr froh, denn der Blick von Blacky, als er die Spritze bekommen hat, war so friedlich und voller Dankbarkeit, es war eine Erlösung für ihn.

    Traurigen Gruß
    Bianca

    Sheena: Und warum hast Du 15 Minuten gewartet? :???:

    Warum eine Box, wenn der Hund so aufgedreht ist, wie sie schreibt, dann wird sie da nicht freiwillig drin bleiben, d.h. die Box muss erstmal angewöhnt werden, bis man sicher sein kann, sie bleibt ohne Probleme auch mit offener Tür drin.

    Was regen sich alle so übers Anleinen auf?
    Der Hund ist dabei, die Besis haben ein Auge drauf, dem Hund kann nichts passieren und oh Wunder Situation 1. Hund schläft sofort ein, was ist daran also so falsch?

    Gruß
    Bianca

    Bei Giardien ist es aber eher selten, daß er Wasserdurchfall hat.

    Giardien lassen sich aber schnell feststellen, da gibt es, soweit ich weiß, Schnelltests für.

    Und wenn er so akuten Durchfall hat, würde ich ihm mal einen Tag garnichts zu essen geben.
    Achte drauf, daß er genug trinkt, daß ist super wichtig.

    Ein Tag Diät wäre vielleicht erstmal besser.

    Gruß
    Bianca

    Ich komme aus der Gastronomie und eins weiß ich sicher, die werden nicht die Zeit haben, um im Gastraum zu trainieren, ganz einfach, weil man nicht immer ein Auge auf den Hund haben kann.

    Deshalb wäre es in meinen Augen sinnvoller, den Hund woanders unterzubringen, denn da hat er Ruhe.

    Warum soll ein sensiber Hund wie der Sheltie dauernd dem Stress ausgesetzt sein, der Grund erschließt sich mir nicht wirklich.

    Das mit dem Anbinden ist nur als erste Maßnahme gedacht, denn eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall.
    Hund darf halt keinen Erfolg mehr haben und in Eurem Fall wäre es wirklich sinnvoller, daß ihr den Hund in Euren Räumen unterbringt und nicht in der Gaststätte.

    Gruß
    Bianca

    Ähm, es geht hier weder um Menschen noch um Wildtiere, sondern um den Hund der TS und einer ganz anderen Frage, die sie gestellt hat.

    Und nur sie kann beurteilen, wieviel Lebensfreude ihr Hund noch hat.

    Bei meinem Hund denken auch viele, die ist doch noch total fit, wenn sie sie sehen. Tja, aber die sehen nicht, wie sie kaum aufstehen kann, dann nur noch trippelt, oft Probleme beim Kotabsetzen hat, sie nicht mehr mit ihrem Ball rumtoben darf, weil ich Angst habe, daß sie wieder einen Riss kriegt.
    All das sehen die Leute nicht und deswegen kann auch niemand wirklich helfen, ganz ehrlich, auch einem TA würde ich die Entscheidung nicht in die Hand geben, denn auch der sieht nur eine Momentaufnahme von meinem Hund, aber erlebt meinen Hund nicht im Alltag.

    Bianca