Beiträge von bibidogs

    Hallo Henrike,

    leider ist der Kelch an mir ja nicht vorbeigegangen, bzw. an Bibo :/

    Bezüglich der Aussage, wenn es ein Riss wäre, dann würde sie das Bein nicht belasten kann ich Dir von meiner Motte sagen, doch sie belasten das Bein, wenn sie eben hart im Nehmen sind.
    Bei Bibo war es ein Kreuzband- und Innenmeniskusriss. Als es passiert ist, hat sie aufgejault, ist nur auf drei Beinen gelaufen. Dann einen Tag später, lief sie wieder einigermaßen auf vier Beinen, man sah aber das Schonen.
    Das Röntgen hättest Du Dir bei dem Verdacht fast sparen können, bin ich heute der Meinung. Damals wurde meine geröngt, die Prozedur war echt übel, aber dazu sage ich lieber nichts.
    Es gibt ja noch den sogenannten Schubladentest, den man in meinen Augen aber nur in Narkose machen sollte, denn ein sehr gut bemuskelter Hund hält einfach dagegen, wie meine damals auch.
    So, nun zum eigentlichen. Bibo wurde in Narkose gelegt, nachdem ein Arzt meinte, sie hat einen Riss, der Nächste, sie hat keinen Riss und ne Schmerztherapie gemacht hat. Die Schmerzmittel haben soweit auch gut angeschlagen, aber sie ist immernoch teilweise auf drei Beinen gelaufen.
    Beim dritten Arzt wurde sie also in Narkose gelegt, dann ins CT. Vorher war dieser TA der Meinung, sie hat keinen Riss, da sie auf allen vieren ins Behandlungszimmer gedackelt ist.
    Im CT mit Kontrastmittel hat man den Riss nicht sehen können, nur die Flüssigkeitsansammlung im Knie.

    Persönlich, wenn es unklar ist, sprich auch der Schubladentest negativ ist, würde ich wohl eher ein MRT machen lassen, wenn die Möglichkeit besteht.

    Gruß
    Bianca

    PS: Leider habe ich die CD mit den Bildern gerade nicht parat, wenn ich die Bilder wiederfinde, dann reiche ich das nach ;)

    So, hier der Rest:



    Da war die Maus noch jung :herzen1:



    Mein Öhrchen :lol:








    Einige hatte ich schon mal gepostet, aber das sind alle, die ich zu Verena geschickt habe, die jetzt die Qual der Wahl hat :p

    Bin schon sehr gespannt, welche Bilder Verena nimmt =)
    Freue mich auf jeden Fall über ein kleines Plätzchen für meine Mäuse :umarmen:
    Wie man merkt, konnte ich mich nicht entscheiden. Allerdings läßt die Qualität bei einigen sehr zu wünschen übrig, meine Kamera ist leider nicht die Tollste *grummel*
    Aber die Bilder von Stephi sind super schön, hach *schwärm*

    Grüzzle
    Bibi

    Blöde Sache :/

    In so einem Fall denke ich, ist erstmal die Stadt, wegen fehlender Anmeldung und auch das Jugendamt eine Instanz, die man wählen könnte.
    Sprich, JA wegen dem Wohl des Kindes und Stadt wegen dem Hund.
    Ob das allerdings reicht, um den Hund dort rauszuholen, stellt sich die Frage.
    Den TS oder das Vet-Amt kann man mit einfachen Dingen nicht "belästigen".
    Was wie immer gut wäre, wenn man Fotos oder einen Film hätte, wo "Schläge" zu sehen sind.
    Auch wenn es traurig ist, aber für die Sache Hund braucht man noch immer Beweise, bis was unternommen wird :sad2:

    Gruß
    Bianca