Beiträge von bibidogs

    Meine Mäuse hatten oft Probleme nach der Narkose.
    Dusty verträgt die sehr schlecht und hat nach einer Narkose über Stunden gejault.
    Ich würde ihr auch ne Decke drüber legen, bei ihr sein und ihr auch erstmal nichts zu fressen geben.
    Meine durften nach einer OP 12 Stunden nichts futtern, weil es auf den Magen gegangen wäre.

    In ein paar Stunden geht es ihr bestimmt schon wieder besser.

    Hast Du ne Notfallnummer vom TA, falls es ihr schlechter gehen sollte?

    Gruß
    Bianca

    Hallo und willkommen im DF :winken:

    Zitat

    Ich denke, dass er Trennungs-u. Verlustängste hat, weiß aber weder woher die kommen noch was ich nun dagegen tun soll.


    Erstmal vorab, daß denke ich nicht ;)

    Der kleine Mann hat Euch einfach sehr gut im Griff.

    Ein paar Fragen noch von mir:
    Ist es Euer erster Hund?
    Läuft er Euch im Haus hinterher?
    Hat er einen festen Platz, wo er auf Kommando hingeht?
    Wenn ihr ihn alleine lasst, jault oder bellt er dann? Zittert er?
    Macht er was kaputt?

    Der kleine Mann wird erwachsen und guckt, was er sich erlauben kann und zur Zeit nimmt er sich viel raus ;)

    Gruß
    Bianca

    Was hat das mit Kindergarten zu tun?

    Und vorallem was hat das ganze mit Chefgehabe zu tun??

    Ich sehe das ganz einfach, in meinem Haus hat keiner rumzuzoffen, weder mein Hund noch der Besuchshund.
    Und klar, dann bin ich der Chef, warum auch nicht, von wem soll der Hund denn Grenzen lernen?

    Und wo steht das von dominantem Verhalten?

    Sicher, zwei jüngere Rüden, wobei Gismo älter ist und eben der Besuchshund ist.
    Aber warum muss sowas denn eskalieren?

    Nö, in meinen vier Wänden, wozu ich auch den Garten zähle, hat es sowas nicht zu geben. Punkt.

    Das man vorher hätte reagieren müssen, ist klar, aber wenn die Situation so noch nicht aufgetreten ist, war es wohl für alle ein bißchen überraschend, denke ich.

    Deshalb sucht sie ja Tipps fürs nächste Mal, was bestimmt sinnvoll ist.

    Und ich denke, ihre Mutter sollte mit ihrem Rüden an diesen Dingen arbeiten, warum auch nicht, der Hund kann seine Verantwortung endlich abgeben und hat ein viel entspannteres Leben.

    Gruß
    Bianca

    Hm, Dein Hund hat angefangen :???:
    Sehe ich anders.
    Der andere Hund beansprucht etwas, was ihm nicht gehört, aber er denkt, daß es ihm gehört.
    Also, hat nicht Gismo angefangen, sondern der andere Rüde.

    Noch eine Frage, Gismo ist ja seit kurzem kastriert, wie oft haben sich die Beiden vorher schon getroffen?
    Und ist der andere Rüde auch kastriert?

    Ob es richtig war, die Beiden zu trennen, wird man beim nächsten Treffen merken, denn wenn es sich gleich wieder hochschaukelt, dann ist das Ding noch nicht gegessen.
    Allerdings sehe ich eine Gefahr, wenn der Rüde Deiner Mutter keine klaren Grenzen kennt, dann wird er auch in der Hundesprache eventuell keine Grenzen kennen.
    Da die Beiden ungefähr das gleiche Kampfgewicht haben, schätze ich mal, würde ich denken, es wäre schon ausgewogen, aber ich persönlich würde es nicht nochmal auf einen Kampf ankommen lassen.

    Der Rüde Deiner Ma denkt, er ist der Nabel der Welt und das wird er auch bei Kämpfen so sehen, sprich, er wird nicht nachgeben. Schätze ich mal, nur vom lesen her.

    Wie haben sich der zweite Hund und Joker in der Situation verhalten?

    Und wenn Deine Ma nicht klar kommt, wieso holt sie dann keinen Trainer ins Haus?
    Ist der Hund Deiner Tante eine Hündin?

    Gruß
    Bianca

    Danke Artisae, ich finde es auch immer wieder erstaunlich, warum nicht auf die Fragen eingegangen werden? :/

    Meine Hündinnen sind auch frühkastriert, die eine mit Grund, die Andere, weil ich nicht eine intakte und eine kastrierte Hündin haben wollte. Warum, ist halt so, außerdem bereits 10 Jahre her und genau weiß ich das nicht mehr ;)
    Dusty wurde mit 5 Monaten kastriert, wie gesagt mit Grund. Der TA meinte, es könnte sein, daß sie nicht normal wächst, da es sehr früh ist.
    Das ist aber nicht der Fall. Madam ist 64cm hoch, normal bemuskelt gewesen, sehr fit und schlank, normales Fell, kein Babyfell und bis auf, daß sie noch immer gerne (mit 11 Jahren) spielt, ist sie ein ganz normaler Hund in meinen Augen.
    Meine Kleene ist mit 7 Monaten kastriert worden. Bei ihr ist es so, daß ich denke, sie wäre nicht ganz ausgewachsen, heißt, sie ist hinten etwas höher als vorne. Sie hat auch kein Babyfell, hatte einen super tollen Muskelaufbau und war immer schlank. Sie ist im VPG gegangen und war ebenfalls vom Kopf her normal erwachsen.

    Kastraten, die von ihren HH nur noch in Ruhe gelassen werden, neigen zum Dick werden, ist ja klar, kein Bock auf Bewegung = dicker Hund.

    Meine Hunde wurden weder früher noch heute gemobbt.

    Gruß
    Bianca