Sehr interessant geschrieben, Fanta, danke.
Esi, den Weg wüsste ich auch gerne ![]()
Gruß
Bibi
Sehr interessant geschrieben, Fanta, danke.
Esi, den Weg wüsste ich auch gerne ![]()
Gruß
Bibi
Danke für die Erklärung SheltiePower ![]()
Weißt Du, was sinnvoll wäre, wenn Deine Eltern bis Samstag ein Tagebuch führen, was sie wann und wie lange mit ihm machen.
Auch Dinge, die vorfallen oder vorgefallen sind, könnte man aufschreiben.
Dann vergesst ihr am Samstag nichts und könnt gezielt Fragen stellen.
Gruß
Bibi
Supi, dass es doch noch geklappt hat.
Gruß
Bibi
Zu dem Beitrag von
@Princessinlu ist zu sagen, dass sie selbst aktuell 2 Border hat und bald eine dritte Hündin aus der Border Nothilfe.
Ich denke, gerade deshalb ist sie entsetzt.
Gruß
Bibi
ZitatIst schon klar , aber beiträge wie 13 jahre ""Hundeerfahrung" und dann sowas, erbärmlich ! "
Sind unnötig !
Hm, jein, man merkt halt, dass die Erfahrung nicht über einen gewissen Horizont hinaus geht.
Damit meine ich, es gab mal Dobis in der Familie und dann den Westi.
Ob man sich aber wirklich mit dem Labbi bzw. BC beschäftigt hat, glaube ich eben leider nicht.
Wie gesagt, manche Dinge müssen auch mal geschrieben werden, damit die Leute wach werden.
Und nur weil ich schon als Kind einen Hund hatte und damit aufgewachsen bin, habe ich nicht unbedingt Hundeerfahrung.
Gruß
Bibi
PS: An die TS, besorg Dir mal das Buch:
Das große Border Collie Buch vom Kynos Verlag von Alison Hornsby
Da wirst Du sehr viele sehr wichtige Dinge drin finden!!!
Auch dafür ist ein Forum da, dass nicht immer alles positiv gesehen wird, denn es braucht manchmal einen Schubser, damit die Leute nachdenken.
Und in diesem speziellen Fall, nachdem der Dobi wieder weg ist, sich so eine Mischung zu holen, finde ich ziemlich fahrlässig.
Schade, dass sie sich nicht vorher im Forum wegen der Mischung schlau gemacht hat.
Man muss auch mal Kritik einstecken können, sonst ist man für ein Forum nicht geschaffen ![]()
Hallo Mira,
ich finde die Entscheidung auch sehr gut.
Wie Iris schon schreibt, man sollte sich darüber bewusst sein, wenn man so einen Hund hat und vor allem, wenn er ein Second-Hand Hund ist, dass es sehr sehr lange dauern kann, bis man den Hund ableinen kann.
Seine Vorbesitzer haben scheinbar alles gemacht, nur ihn nicht erzogen, dafür ist er ein Spieljunkie.
Gib den Besis den Tipp, sie sollten bewusst jemand suchen, der ein gut eingezäuntes Grundstück hat, wo der Hund toben kann.
Aber sag mal, wolltet ihr nicht eigentlich einen Welpen haben??
Gruß
Bibi
Ganz ehrlich, so würde ich Frau Kuhn nicht einschätzen.
Wenn Du ihre HP anschaust, es leben sehr viele Abgabehunde bei ihr und vielleicht war gestern einfach ein blöder Tag.
Sicherlich ist das nicht toll gelaufen, aber bitte versucht es noch mal.
Wegen dem Auftrag, sagen wir mal so, ich kann mir schon vorstellen, dass sie sehr viel tun hat.
Und auch wenn es blöd klingt, ihr braucht dringend Hilfe und da würde ich dann halt dran bleiben.
Gruß
Bibi
PS: Ich weiß von einem Fori hier aus dem DF, die hat eine Borderline zu ihr gebracht, dass sie wirklich sehr viel Wissen über Border bzw. Hütehunde hat.
vwoelfin: Diese unsinnige Mischung steht bei uns in den Kleinanzeigen dauernd drin, als 6 Monate alte Hunde werden die den Leuten nämlich zu anstrengend und wenn das durchgehalten wird, dann suchen sie mit 1,5-2 Jahren ein neues Zuhause.
Da hast Du Dir eine Mischung angelacht, die unterschiedlicher nicht sein könnte.
Der Jagdhund Labbi, der grobmotorisch ist, ständig gute Laune hat, den kaum was erschüttern kann
Und den Hütehund, wobei das Hüten ja auch ein Teil der Jagd ist, der hypersensibel ist, negative Dinge sind nur sehr schwer aus ihm raus zubekommen, eine falsche Verknüpfung und wenn Du Pech hast, bleibt die für immer.
So eine Mischung würde ich mir bewusst nie als Welpen anschaffen.
Hoffentlich hast Du eine wirklich wirklich wirklich gute Hundeschule an der Hand.
Gruß
Bibi