Beiträge von replica

    Hallo! :) Nochmals vielen Dank für eure Tips!
    Besonders für die Infos über die Chow Chows! Ich werde mal schauen, ob ich evtl. jemanden im Bekanntenkreis habe, der einen Chow Chow-Besitzer kennt, dann kann ich mich mit dem und dessen Hund ein wenig näher beschäftigen, damit ich mal einen kleinen Einblick bekomme, denn bis jetzt finde ich, klingt ein Chow Chow ganz toll :) Auch wenn man bei der Erziehung vll mal die ein oder anderen Probleme haben könnte...aber wo kanns die nicht geben? Schliesslich will ich kein Stofftier, sondern einen Hund, der gern auch einen richtigen Charakter haben darf und mir nicht gleich von anfang an überall hin nachrennen muss :)

    Ansonsten zu kaenguruh´s frage: ich komm aus Ravensburg, das ist in Baden Württemberg..hab jetzt mal die umliegenden Tierheime abgeklapptert aber so richtig ist keiner dabei...ausser einer, der´s mir schon ein wenig angetan hat :) Ist 2004 geboren und leider blind, deshalb fürchte ich, dass es nicht so gut ist, wenn er ab und an allein bleiben muss...laut Tierheim würde sie den Hund auch an Leute ohne große Erfahrung mit Hunden vermitteln, da sie wohl sehr umgänglich ist...aber wie gesagt: die sache mit der Zeit gefällt mir eben nicht so...leider ist´s unumgänglich dass der Hund auch mal ab und an ein zwei stunden allein bleiben muss und da weiss ich wie gesagt nicht, wie das bei so einem Tier ausschaut....
    was meint ihr? hat da jemand erfahrung? :)

    Danke für die Seiten, dann werd ich da mal schauen :)
    Hatte irgendwie aus den vorherigen Beiträgen Tierhilfe mit Tierheim gleichgesetzt :)

    Aber werden diese Hunde überhaupt an Leute ohne Erfahrung mit Hunden vermittelt?
    Naja, ich schau mal :)

    Vielen Danke für die vielen lieben Tips :)

    P.S. mit dem Gedanken mich über einen Chow Chow näher zu informieren hatte ich auch schon mal gespielt, allerdings hab ich schon mehrfach gehört, der sei nix für unerfahrene...was meint ihr? :)

    Wie bereits geschrieben geben die Tierheime in meiner Umgebung ihre Hunde fast alle nur an bereits Hundeerfahrene ab =( Mit Ausnahme der ganz alten, aber ehrlich gesagt, das klingt jetzt gemeiner, als ich es meine, aber ich möchte eigentlich nicht gleich einen 10 oder 11 jährigen oder älteren Hund kaufen, sondern einen etwas jüngeren.

    Die Überlegung mit den Haaren, dass sich die längeren besser wegsaugen lassen ist gar nicht schlecht, danke für den Tip :)

    Was den Pedigreetest angeht, den hab ich auch schon mal gemacht, aber eher spaßeshalber...ich denke so ein Test ist halt auch nix, worauf man so wirklich vertauen sollte...aber danke :)

    Oh stimmt, das habe ich ganz vergessen! :ops:

    also: uns wäre ein etwas ruhigerer Hund lieber, also sprich einer, mit dem man eben nicht täglich kilometerweit joggen muss, da wir beide nicht gerade die mords sportskanonen sind und ich an belastungsasthma leide..allerdings denke ich tuts uns schon gut, wenn er nicht nach ner viertelstunde im schritttempo k. O. ist :P
    Also halt so n gesunder Mittelweg...ist schwer zu beschreiben find ich :)

    Der Hund kann gern auch ausm Tierheim und ein bisschen älter sein, allerdings habe ich in den umliegenden Tierheimen schon geschaut und die haben hauptsächlich ältere Tiere oder Tiere zu sehr sportlichen Menschen oder eben total scheue Tiere, die dann zu Angstebeissern bei Fremden geworden sind und drum nur an erfahrene vermittelt werden...
    also bleibt wohl nur ein Welpe oder drauf hoffen, dass im Tierheim doch noch der Traumhund reinkommt :)

    Ausschliessen tu ich aus optischen Gründen übrigens keinen Hund =)

    Hallo!
    Ich bin 20 und als freiberufliche Fotografin für eine Tageszeitung tätig. In absehbarer Zeit möchte ich von zuhause ausziehen und kann mir dann endlich meinen Traum vom Hund erfüllen =)
    Allerdings bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, was für einer es werden soll!
    Da meine Arbeit fast immer erst mit der Teamsitzung um zehn Uhr beginnt, hätte ich davor problemlos Zeit für einen längeren Spaziergang und auch Tagsüber sind einige Stunden in denen ich dann viel Zeit für das Tier hätte =) Meine Hauptarbeitszeit ist abends..und da wäre für gewöhnlich mein Freund zu Hause! Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn das Tierchen auch mal ein zwei Stündchen allein zu Hause bleiben könnte, ohne sich zu tode zu langweilen...
    Was die Umgebung angeht...die Wohnung wird vermutlich ne kleinere 2-3 Zimmerwohnung zwischen 60 und 75 m² werden und evlt n kleiner eigener Garten dazu...allerdings gibts auch in der Gegend wo ich wohne recht viele Grünflächen und Wälder wo der Hund rennen könnte =) Aber s ist trotzdem ein Städchen, also denke ich ein mittelgroßer Hund mit dem man schön spazieren gehen kann aber nicht unbedingt täglich groß joggen muss um ihn ausreichend zu beschäftigen wäre nicht schlecht!


    Ah und nicht zu vergessen die Pflege: klar, Fellpflege ist ein absolutes Muss, aber ich such ein Hund bei dem ich nach Möglichkeit nicht jeden Tag bürsten muss =)


    Falls von eurer Seite noch Fragen offen sind, weil ich was vergessen hab, was für die Beratung wichtig ist, dann beantwort ich die natürlich schnellstmöglich!
    Schon jetzt herzlichen Dank!

    viele Grüße,
    Replica =)