Beiträge von *dana*

    Ich hab bisher immer 0 (selten) bis 10/15 Euro pro Nacht für die Maus extra gezahlt. Finde ich auch in Ordnung so.
    Das Hotel in Salzburg vor zwei Wochen hat beim Auschecken die 2x 10 Euro vergessen abzurechnen - hab ich mal so hingenommen, ich find Aufpreis ok, aber drauf bestehen tu ich nicht... :pfeif:

    Hehe, das ist uns letztes Jahr im Salzburger Land auch passiert. Esrt nach dem Bezahlen ist dem Personal aufgefallen, dass der Hund vergessen wurde auf der REchnung aufzulisten. Er wurde dann eingeladen, sehr gnädig. ;)

    Was mir gerade beim Durchstöbern von Google Maps noch einfällt: Städte und Gegenden wie Brugge, Rotterdam und co. würden mich für einen Tagesausflug/evtl. eine Übernachtung auch wahnsinnig interessieren. Hat da jemand Erfahrung mi Hund - lohnt sich das? Da ich alleine reise muss Hundi immer mit, und da ich dieses Jahr genau im Hochsommer (1-21. August) Urlaub habe, kann ich sie auch schlecht im Auto lassen. In den kleinen Örtchen in Zeeland war das nie ein Problem, da ich sie fast überall mit rein nehmen konnte und notfalls mal für 5 Minuten bummeln vor einem Geschäft angebunden habe - aber wie ist das, z.B. gerade in der Rotterdamer Markthalle, oder direkt in der Innenstadt - zu viel Trubel/zu viele Geschäfte, die Hunde verbieten? Ein paar Erfahrungen wären sehr hilfreich!

    wir haben mal von Domburg aus einen Tag in Rotterdam verbracht.
    Ich fands mit Hund überhaupt nicht toll. Kaum Rasenflächen, sodass unsere sich mitten in der Passage hinhockte und in aller Ruhe dasgroße Geschäft erledigte.
    Da gibt es wesentlich schönere Städte, die man mit Hund besichtigen kann.

    @RoadDogs
    Die holländischen Jugendlichen haben richtige Böller. Ich kenn es noch so, dass in Holland am 30. und 31. komplett erlaubt ist zu böllern. Für jemanden wie zb auch uns, die Hölle. Wir haben diese Tage immer am Zimmer verbracht. Der Gang ins Restaurant eine Qual.
    Und die Jugendlichen nutzen den erlaubten Zeitraum gut aus. :(

    Wie sieht es denn mit Holland aus? Da darf doch auch nicht geknallt werden oder? :???:


    Männe und ich wollen dieses Jahr über Weihnachten - Silvester nach Holland ans Meer fahren. Kennt da jemand eine schöne Unterkunft für zwei Zwei- und zwei Vierbeiner? :D


    Wir sind immer in Zeeland haben dort 2011 und 2012 unser schlimmstes Silvester erlebt.
    Um Weihnachten rum habe ich dann gelesen, dass einige Städte dort knallfrei sein sollen. Wie die Praxis aussieht, leider keine Ahnung.
    Dabei würd ich gern den Jahreswechsel auch dort nochmal verbringen.

    Holland haben wir 2011-2013 schlechte Erfahrungen gemacht und unseren Urlaub im Hotelzimmer verbracht. Hat da jemand aktuelle Infos?


    Wir kommen aus Siegen, daher wäre für uns alles interessant was in 6-8 Stunden erreichbar ist.
    Wobei wir Amrum evtl nächste Woche wieder buchen werde, damit ich Gewissheit habe.

    Amrum ist knallfrei


    Auf Föhr und Sylt darf geböllert werden mit gewissen Beschränkungen


    Ich sondiere grad schon die Lage dort und habe eine FeWo am Hafen auf Amrum im Auge. Dann müsste ich meinem Mann nicht ne Woche das Auto klauen

    Die Fähre wäre auch meine Sorge...


    Solltest du eine Fewo am Hafen buchen, sag Bescheid. Wir werden auch dort eine Fewo haben.


    Wegen der Fähre braucht ihr wirklich keine Sorgen haben. Wir hatten dieses Mal extrem Niedrigwasser und da ist "nur" eine für Föhr ausgefallen. An den Hauptreisetagen wird dann die Fähre nur verschoben, aber nicht komplett ausfallen.

    d.h. die kleinen Knatterbälle und Pfeif-Feuerkreisel sind erlaubt?Dann sind wir raus aus der Amrumüberlegung :(


    Wir haben hier ja auch ein Exemplar, welches bei weit entfernten Knallern reagiert.
    Ich kann Amrum definitiv empfehlen. Es war soooo ruhig nachts, dass ich zweimal auf die Uhr schauen musste.
    Wir haben nur zwei Kinder mitbekommen, die so Knallbonbons auf die Erde geschmissen haben.
    Ansonsten hätte ich gesagt, ein Urlaub wie zu jeder anderen Zeit.
    Als ich heute bei uns durvh den Ort fuhr, stand für mich direkt wieder fest, dass wir den Jahreswechsel wieder auf der Insel verbringen. Überall der Müll vom Feuerwerk. Das mag ich meiner nicht mehr antun.
    Lieber mal nur ein kurzes Gezitter, weil Kinder entfernt was machen anstatt minütlich die Angst zu haben, dass es laut knallt und der Hund wieder stunden braucht um sich zu beruhigen.
    Komplett knallfrei ist wahrscheinlich ein Wunschtraum. Ich hab so viele Gegenden angeschrieben, die knallfrei auf den Seiten angegeben hatten. Auf Nachfrage bekam ich dann oft, dass man selber dort nicht knallen darf, jedoch den Lärm von außerhalb hört.


    Ich will tagsüber entspannt laufen und das haben wir auf Amrum nun zweimal erleben dürfen.