Beiträge von cingibi

    wow jetzt ist es auch schon ein fehlverhalten wenn man den kleinen schlafen lassen will!!!!!

    Jedenfalls bin ich mit ihm nachdem er aufgewacht ist zum TA (sicherhaltshalber) die Schwellung war weg und er hatte keine Rötung am Auge, naja die Ärztin hat mich angeschaut als wäre sie im falschen film.

    Sie sagte alles in Ordnung sie könne keine verletzung oder etwas ähnliches feststellen und ich solle nicht gleich Panik machen (hat mich zwar gewundert aber war nun mal so)

    Jedenfalls ist er putzmunter spielt, tobt, frißt und sieht aus wie sonst auch...

    trotzdem finde ich es schade das man hier gleich (mehr oder weniger) angefeindet wird.

    Ich danke Euch vielmals für die schnellen Antworten im Augenblick schläft mein kleiner sobald er wach ist und die schwellung nicht abgeklungen sein sollte geh ich mit ihm zum TA...

    Hoffentlich ist es nachher besser denn es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen :gott:

    Ich war mit meinem Kleinen vor 1,5 stunden Gassi, ein Kind aus der nachbarschaft wollte ihm (nicht böse gemeint) einen stock zu werfen, dieser hat ihn leider ganz unglücklich am auge getroffen und er hat bitterlich gejault :gott:

    Seit dem ist das Auge etwas geschwollen und er mag es auch nicht richtig öffnen... Ich weiß mir nicht zu helfen!

    vielleicht ist das blöd aber ich hab schon überlegt im voltaren salbe auf die schwellung zu schmieren?!!

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ernster ist oder ob ich einfach abwarten soll, er tut mir so wahnsinnig leid :sad2:

    vielen Dank

    Erst einmal danke ich Euch allen für die vielen Antworten :smile:

    Das er das noch lernen muß einen hund in ruhe zu lassen der nicht mit ihm spielen möchte ist mir klar, aber was ich nicht verstehe ist das er nach der ersten bzw zweiten ansage schon einen sicherheitsabstand hält aber dann widerrum die anderen hunde auf ihn zugehen und anfangen ihn anzubellen zu knurren und bedrohlich die zähnchen zeigen auch mal zuschnappen nicht arg schlumm aber halt schon ziemlich heftig.

    Wenn sie selber nicht spielen möchten verstehe ich nicht das sie zu ihm hingehen?????

    eine nachbarin von mir hat auch einen rehpinscher der ist 1,5 jahre alt mit ihm spielen und tollen sie einfach super, wir gehen jetzt meistens gemeinsam raus wenns die zeit erlaubt. Wenn mein kleiner den "Bello" zu heftig ärgert oder nervt gibts zwar auch von ihm eine klare ansage aber dann ist gut und sie spielen einfach weiter.

    Zumal ist mir auch noch aufgefallen wenn wir draußen waren und er halt immer einen auf den deckel bekommt braucht er erst ne weile um wieder runter zu kommen. in der ganzen hektik versucht er dann ab und an bei mir den chef raushängen zu lassen. Ist das normal????

    Dann gibts natürlich noch mal ärger von mir was ihm ja nun garnicht paßt...

    Liebe Grüße

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin erst seit heute unter Euch aber hier kommt gleich mal meine 2.te Frage.

    Mein "sky" ist im Augenblick 13 wochen alt, hier in der Umgebung haben wir viele Hunde. Ich lasse ihn auch mit allen spielen (wenn der andere Hund dies auch möchte)

    Mir ist aber aufgefallen das die anderen hunde meinen kleinen garnicht leiden können :gott: . dazu muß ich sagen das mein "kleiner" mitunter zu der großen Rasse hier gehört. Die anderen sind meistens kleinrassige Hunde.

    Die knurren und bellen meinen immer gleich an und wenn er nicht von ihnen abläßt geht es dann härter zu.

    die großen hunde in der Umgebung sind immer ganz lieb zu ihm, wenn ich mit ihm unterwegs bin zeigt sich das gleiche phänomen. Die kleinen wollen ihn immer gleich attackieren, da "Sky" aber nicht ängstlich ist und sich davon macht oder quitscht weil ihm etwas wehtut greife ich nicht weiter ein.

    Ist es normal das andere Hunde ihn nicht leiden können? und sollte ich vielleicht doch eingreifen? ich bin eigentlich der Meinung das die es unter sich ausmachen sollten.

    vielen Dank im voraus

    ich habe noch nicht versucht ihm die Pfote zu verbinden. Beim Spielen denkt er auch garnicht daran sich die Pfote abzuschlecken, nur wenn er ruhig liegt und bissel gelangweilt ist :roll:

    deshalb wird es ihm wohl nicht so doll wehtun (hoffe ich zumindest)

    Ich danke dir vielmals für deine schnelle antwort, habe gerade einen anderen beitrag gelesen (pfote in eine schale wasser stellen) und das hab ich gleich getan.

    jetzt ist mir ein kleiner riss am ballen aufgefallen an diesem leckt er auch ständig, muß ich mir da ernsthaft sorgen machen oder verheilt das von alleine?????

    es ist ein kleiner riss nicht tief oder besonders groß....

    Mfg

    :???: Hallo mein kleiner "Sky" (13 wochen, Rotti rüde) hat sich glaube ich an der Pfote verletzt seit gestern leckt er sich immer wieder an der rechten vorder Pfote, ich habe schon nachgeschaut aber mir ist nichts aufgefallen.

    da heute Sonntag ist werde ich wohl bis morgen warten müssen oder gibt es vielleicht einen Tipp mit dem ich ihn ablinderung schaffen kann.

    Dazu muß ich sagen das er sich nicht ständig leckt er läuft rennt und tobt auch wie sonst immer.

    mache mir trotzdem sorgen.

    vielen lieben Dank