Beiträge von KleineSchmunzel

    Das knabbern hat aber damit zu tun, das der Hund nicht alleine bleiben kann, und dies kann man nicht innerhalb 3 Wochen erlernen. Der Hund braucht erstmal Vertrauen zum Frauchen, dies baut man in den ersten Wochen langsam auf, damit eine Bindung vorhanden ist. Wenn ein Welpe 8 Std. alleine bleiben muss, ist es doch vorprogrammiert das es nicht gut geht. Ich glaube das knabbern kommt aus lauter frust, ich denke langeweile hat damit wenig zu tun. Bei meinem Hund habe hat es sicher 2 Monate gedauert bis er mal 2-3 Std. alleine bleiben konnte. Wenn ich weiss ich gehe täglich 8 Std. arbeiten (was super ist) dann schaffe ich mir keinen Welpen an, sondern eher einen älteren Hund, der das alleine bleiben schon kennt. Und ein Spray wird da gar nix bringen. Die Idee mit dem Hundeklo finde ich absolut :schockiert: :x

    Ich denke wirklich das ein Hundesitter die beste Idee wäre, ich selber biete einen Gassiservice auch an, und was meinst du wieviele Leute sich bei mir melden. Lieber einen Hundesitter, als wenn der kleine Wurm so lange alleine bleiben muss, er tut mir einfach unendlich Leid :sad2:

    Ich füttere Roh, hat er bis jetzt auch immer gut vertragen :???: Waren über die Feiertage im Urlaub, da hatte er über die Zeit Platinum Chicken bekommen.

    Er hat auch guten Appetit, aber habe das Gefühl das er Sodbrennen hat. Kann man dagegen was machen?

    Hm, ich kann mich nicht dran erinnern, ich meine da ist nie was passiert. Es kommt mir so vor als wenn ihm das zu langweilig ist. Drehe ich um freut er sich wie ein verrückter und tobt den Weg nach Hause :???:

    Hallo ihr lieben

    mit meinem Mailo stimmt seit ein paar Tagen etwas nicht. Tagsüber ist er ganz normal, aber sobald es Nacht ist, wird er total unruhig. Er schläft nicht, läuft die ganze Nacht in der Wohnung umher, steht vor der Tür. Dann legt er sich wieder paar min. hin, steht wieder auf und kommt nicht zur Ruhe. Dann ist mir aufgefallen, das er seit einiger Zeit oft Aufstoßen muss, und es riecht etwas gasig :sad2:. Der Kot ist normal, hat auch normalen Appetit, bricht nicht, aber er stößt oft auf, als wenn er Sodbrennen hat.

    Momentan bleibt er auch ab und an beim Gassigang stehen, an einer bestimmten Kreuzung im Kirschbachtal will er einfach nicht weiter, vorher tobt er ganz normal, will dann wieder richtung nach Hause =(

    Waren beim Tierarzt, da wurde er abgetastet, Lunge und Herz abgehorcht. Fieber hat er auch nicht. Er kommt sonst auch nicht Krank rüber.

    Diese Unruhe Nachts macht mir Sorgen =(

    Wir sind froh das es vorbei ist, sind schon um 22.00 Uhr zu Hause gewesen, waren vorher bei den Großeltern zum essen, mein Freund und ich halten nicht viel von Silvester und lagen um 23.00 Uhr im Bett ;) Wo es dann anfing zu Böllern hat Mailo sich verkrochen und vor Angst in die Ecke gestrullert =( Er tat mir einfach nur Leid aber habe ihn dann nicht betätschelt oder so, das ganze ging 30 min und war echt froh wo die Ruhe einkam.

    Trotz allem euch ein froher neues Jahr und euren Fellnasen :smile: