Beiträge von KleineSchmunzel

    Zitat

    Hallo,
    ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das vom Futter kommt. Der dünstet den ganzen Mist einfach aus.
    Da er nur eine Woche da ist, kannst du da leider auch nicht viel machen, glaube nicht, dass sich der Geruch innerhalb einer Woche mit neuem Futter abstellen würde. Erst mal entgiftet der Körper ja richtig und dann wirds vielleicht zwischenzeitlich noch heftiger ;)
    Die Woche über hilft wahrscheinlich nur Türen und Fenster auf, ganz viele Duftkerzen oder so, hehe.

    Wenn die Besitzer wieder kommen, könntest du sie ja freundlich darauf hinweisen und mal ein besseres Futter empfehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die gerne stinkende Hunde im Haus haben. Bestimmt wären sie über einen Tipp sogar dankbar.


    Die Besitzerin meinte, sie Badet ihn 4 mal die Woche wegen dem Gestank, ihr ist es ja auch aufgefallen, da habe ich auch gesagt Mailo nur gebadet wird wenn er sich mal wälzen tut in ekligen Sachen ;) Leider hat der Hund auch eine merkwürdige Gangart, das Becken sieht ganz merkwürdig aus, das rechte Hinterbein schleift mit, ich weiss nicht was die mit dem Hund gemacht haben. Er hat auch nie Welpenfuter bekommen, von Anfang an Aldi :sad2:

    Sie wird auf jedenfall von mir aufgeklärt und das sie dringend mal zum Tierarzt soll, Bluttest und auch mal die Hüfte angucken lassen....

    Ich hoffe sie wechselt das Futter, ich kann auch nicht verstehen wie man seinen Hund so zumisten kann, mit Süßigkeiten und erzählt es ganz stolz wie gerne er Gummibärchen mag :fear:

    Balkontür und alle Fenster sind offen, sonst halte ich es nicht aus :gott:

    Vielen Dank für eure Antworten :-)

    Ich werde auf jedenfall das Futter wechseln, ich hoffe die Besitzerin wird dies auch weiterführen, er ist ja nur bis nächste Woche Sonntag bei uns. Da wird er auf alle Fälle den Rest Platinum bekommen, habe noch einen 5 kg Sack, Mailo bekommt es als Leckerlie. Sie meinte auch, das Tyson " nur " Aldi Trockenfutter isst, ist klar..... :hust:

    Auch die Leckerlies, überall Zucker, schrecklich. Dann meinte sie noch " ach mist, ich habe die Erdnussflips vergessen, die bekommt er immer zum schlafen gehen" ich fasse mir da wirklich an den Kopf. Ich habe auch Angst das er evtl. eine Diabetes hat. Das Trinkverhalten ist wirklich nicht normal.

    Hallo ihr Lieben

    ich habe ein Problem. Wir haben seit gestern einen Gasthund für 1 Woche da. Die Besitzer sind im Urlaub. Er ist ein gaanz lieber, 6 Monate alt, ein Mischling aus Akita und Retriever. Das Problem ist, das er total Stinkt. Die ganze Wohnung riecht nach nassem Hund, habe schon richtig starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich kann echt viel ab, und das Hunde einen Eigengeruch haben ist auch normal, aber nicht so extrem. Was kann man da machen? Ich habe auch das Gefühl das es vllt. mit dem Futter zusammen hängt?? Er bekommt das Aldi Trockenfutter :hust: und auch noch Frolic. Dann erzählt mir die Besitzern ganz stolz das er immer Erdnussflips bekommt, Gummibärchen und alles wo Zucker enthalten ist, die lässt nicht mit sich reden das es gift für Hunde ist :verzweifelt:

    Dann trinkt der Tyson extrem viel, wenn ich Mailos Napf voll mache, ist das ca 1 Liter, das trinkt er in 2 Min komplett aus und wenn ich ihm wieder etwas hinstelle würde er das wieder austrinken, da erzählt mir die Besitzern immer ganz stolz wieviel er trinkt und er isst ja sooooo gerne Süßigkeiten.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das er evtl Organische Probleme hat und daher auch der Geruch kommt??? Es ist wirklich kaum auszuhalten :dead2:

    Ich habe noch Platinum hier, das bekommt er anstatt dem Sch**** Futter.

    Da hilft mit Sicherheit auch keen Schampoo für die Zeit wo er hier ist?

    An erster Stelle steht doch Geflügelfleischmehl, das bedeutet, das Fleisch vom Geflügel erhitzt wurde, getrocknet und dann zu Mehl gemahlen, und ist hochwertig. Ich finde es sind nur natürliche und auch hochwertige Zutaten vorhanden, gute Öle, kein Zucker. Der Preis stimmt bei dem Futter auf jedenfall.

    Meine erste Wahl wäre trotzdem Platinum oder auch das Lupovet. Möchtest du denn nur Trockenfutter anbieten? Hast du auch schon mal etwas vom barfen gehört? Ich finde persönlich, das es die Beste und artgerechteste Form der Ernährung ist.

    Wenn mehr Getreide als Fleisch enthalten ist. Wenn ich schon lese 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse lese ich erst gar nicht weiter. Das Platinum ist ein sehr gutes Futter. Ich selber benutzte es als Leckerlie. Du kannst auch mehrere TF Sorten füttern, abwechslung ist immer schön auch für uns gell ;) Im Fressnapf bekommst du das Futter Markus Mühle. Das hat finde ich, eine sehr gute Qualität und auch der Preis ist gut erschwinglich =)

    Ich finde beide Sorten nicht empfehlenswert. Viel zu Teuer für das, was drin ist. Und ja, der Hund ist Fleischfresser.

    Ich gebe einfach mal den Futterlink wo empfehlenswerte Trocken und Nassfutter Sorten aufgelistet sind.

    Ich würde auch nicht nur reines Trockenfutter füttern, ich würde mit Nassfutter abwechseln :)

    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

    Von den Futtermarken finde ich persönlich beim Trockenfutter Platinum am besten und beim Nassfutter das Real Nature oder Terra Canis.