Beiträge von rather_ripped

    Hallo ihr Lieben!

    Heute ist mal wieder so ein richtig ätzender Abend :muede:

    Meine Freunde sind alle unterwegs und ich sitze zuhause und passe auf meine Hunde auf. Ich persönlich habe ja schon Glück, weil meine Mutter das am Wochenende oft übernimmt, andere sind sicher noch weitaus schlimmer daran. Aber es ist einfach sooo langweilig und ich persönlich bin dann schon immer ein bisschen neidisch auf meine "ungebundenen" Freunde :ops:

    Geht euch das auch so? Habt ihr auch so viel von eurem (Party-)Leben für die Fellmonster aufgegeben? Wie vertreibt ihr euch die Zeit am Wochenende, in der alle eure Freunde etwas anderes machen?

    Meldet euch mal, ihr Leidensgenossen - denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ;)

    Zitat

    Und übrigends super, dass Du Dich aufgrund der Beiträge hast abbringen lassen von Deinem Vorhaben, doch einmal Welpen von Deiner Hündin haben zu wollen. :gut:

    Ich auch! :gut:

    Nahezu jeder TA empfiehlt heutzutage Kastrationen, das liegt daran, dass das für sie schnell und leicht verdientes Geld ist ;)
    Die empfehlen ja auch gerne mal Royal Canine oder Hills obwohl beides kein hochwertiges Futter ist.

    Wusstest Du, dass es sogar gegen das Tierschutzgesetz verstößt einen gesunden Hund kastrieren zu lassen? Ich wusste das damals, als ich mich vor noch keinem Jahr im Forum registriert habe, noch nicht. Ich war damals selber felsenfest davon überzeugt, meine Cleo kastrieren zu lassen, wusste nur noch nicht zu welchem Zeitpunkt. Damals hat mir irgendwer (Staffy?) eine Liste gezeigt, auf der Vor- und Nachteile von Kastrationen aufgelistet sind und danach stand für mich fest: Meine Hunde bleiben intakt! Ich schau mal, ob ich die Liste wiederfinde =)

    Das hier war mein Thread: https://www.dogforum.de/fpost7971655.html#7971655 Schau mal rein! :)

    Zitat

    Vor einigen Tagen ging ich hier spazieren. Ein Taxifahrer sah uns, blieb stehen, machte das Fenster auf und wedelte mit seiner Karte rum. Ich dachte mir nur :???: . Der Mensch lachte sich schief und scheckig, zeigte auf meinen Hund und meinte nur "HAHA, er Taxi, ich Taxi" (auf meinem Hund steht "Floh Taxi", aber so witzig fand ich's nun auch wieder nicht...). Etwas von der Rolle, nahm ich die Karte entgegen - wohl in dem Wissen, der nächste Mülleimer kommt bestimmt... Prompt fing er wieder an "Haha, das ist ein Floh-Taxi und ich bin ein Beicht- und Beratungstaxi". Ich schüttelte den Kopf, weil ich einfach nicht glauben konnte, was ich da sah (und hey, hier fahren Menschen auf PFÜTZEN mit Schlittschuhen!), er fuhr weiter und mein Blick fiel auf die Karte. Da stand tatsächlich "Beicht- und Beratungstaxi"... der Mensch hat echt ne Macke! :hust:

    Das finde ich aber süß! =)

    Zitat

    Ich glaube, hättest du nicht geschrieben um welche Hunderasse es sich dabei drehte, hätte trotzdem jeder an nen Goldie gedacht. :lol: Solche Aktionen kann nur ein Golden bringen! :hust:

    Hach ja... die ewige Fressgier gehört mit Sicherheit zu den Eigenschaften, die ich am Golden Retriever am ALLERALLERALLERWENIGSTEN zu würdigen weiß...

    Ja, aber ich finds auch irgendwie falsch von der Halterin den Hund bei so einem Wetter dann an Wiesen, die gerne zum picknicken genutzt werden, frei laufen zu lassen wenn ich ihn nicht unter Kontrolle habe. Sowas müsste man doch mit Erziehung zumindest einschränken können, oder?

    Wir hatten die Muffins extra nicht auf dem Boden stehen WEGEN unseren Hunden, aber wer rechnet denn damit dass da so eine Fressmaschine kommt und sich AUF DER MAUER über die Muffins hermacht! :schockiert:

    Ich hatte vor ein Paar Wochen ein Erlebnis, was irgendwie auch bemerkenswert war.

    Ein Freund von mir hatte Geburtstag und wir haben uns alle im Park getroffen. Ich hatte ihm Geburtstagsmuffins gebacken mit Zartbitterschokolade drin. Die Muffins waren in einer Tüte auf einer Mauer abgestellt, vor der zwei Bänke stehen.
    Wir hatten die ganze Zeit über 4 Hunde dort und diverse Hunde, die noch zwischendurch zum spielen dazu kamen. Niemand, wirklich niemand wäre auf die Idee gekommen an die Muffins zu gehen!
    Dann irgendwann kam ein Golden Retriever angestürmt, sprang mit einem Satz auf die Mauer (keine Ahnung woher er von den Muffins wusste - gerochen??) und machte sich über die Muffins her :schockiert: Mit einem mal wusste ich wieder, weshalb ich keine Retriever mag :roll: Ich habe der Halterin dann noch gesagt, dass ihr Hund da gerade einen ganzen Haufen Zartbitterschokolade verputzt hat und sie ihn lieber im Auge behalten sollte. Sie meinte nur, das wäre nicht das erste Mal :roll:

    Ich fand das Ganze auch schon etwas unverschämt, die Halterin hat sich noch nichtmal für ihren dreisten Hund entschuldigt. Und einige Leute machen in diesem Park sogar Picknick, wie muss der Hund da erstmal ausflippen?!