Hallo ihr Lieben!
Meine Maja scheint seit gestern ein paar Magen-Darm-Probleme zu haben...
Ich fang mal von vorne an. Mittwoch Abend half ich meiner Trainerin bei einem Seminar, die Hunde sollten bei meiner Mutter zuhause bleiben. Damit sie eine Beschäftigung haben, hatte ich im Barfshop einen großen geräucherten Gelenkknochen gekauft. Ich wollte diesen Knochen eigentlich in Zukunft einfach immer rumliegen lassen, damit die Hunde nach Bedarf daran kauen können - bei ihrem Vorgänger hatten wir es auch so gemacht und sein Knochen hatte fast ein Leben lang gehalten. Maja machte sich aber direkt über diesen Knochen her und kaute das eine Ende in Windeseile komplett ab
Meine Mutter nahm ihr den Knochen daraufhin sofort ab, doch sie hatte leider schon recht viel gefressen (niemand hatte damit gerechnet, dass sie so schnell sein würde).
Gestern Morgen fing es dann an... Sie hatte erst Verstopfung, wie es bei Knochenkot so üblich ist. Als der erste Knoten sich dann gelöst zu haben schien, machte sie 3 große helle Haufen kurz nacheinander. Bei der nächsten Runde dann hatte sie Durchfall... Ich stellte mich schon darauf ein, das Abendessen ausfallen zu lassen. Doch bei der Abendrunde war der Kot dann wieder normal. Also gab es Muskelfleisch.
Heute Morgen war ich dann mit den Beiden draußen und Maja hatte wieder Durchfall... :/
Ich tendiere jetzt dazu, ihr heute einfach nichts zu fressen zu geben, denn ich denke es ist der Knochen der ihr die Probleme bereitet und wenn der raus ist wird es ihr hoffentlich wieder besser gehen. Ansonsten verhält sie sich total normal, ist fröhlich, will spielen und hat auch Hunger (wie immer ;)).
Was meint ihr? Soll ich sie fasten lassen? Soll ich ihr vielleicht zusätzlich ein wenig Heilerde zukommen lassen? Oder gar Sauerkraut?
Liebe Grüße und schonmal ein Dankeschön an Euch! 