Beiträge von rather_ripped

    Mensch ist der Typ inkompetent!... Da fällt einem ja nichts mehr zu ein.

    Für einen Hund ist Kopf-tätscheln Belohnung?! Einem hektischen Hund wird mal eben wie wild auf die Seite geklopft?! Allheilmittel = Leinenruck und Würger?! Den Hund vollabern bis ihm die Ohren klingeln?! Schleppleine am Halsband befestigen?!

    Ich habe nicht eine Sache in dieser Sendung gesehen, die ich auch nur passabel fand! :zensur:

    Ohje, das lese ich ja jetzt erst :sad2: Tut mir wirklich leid für Dich! Ich bin ehrlich gesagt auch wirklich überrascht, denn in deinen Beiträgen klang alles immer so harmonisch... Aber es geht eben manchmal schneller als man denkt. Ich habe mich ja auch erst kürzlich nach 3,5 Jahren von meinem Freund getrennt... Ich weiß also in etwa, wie Du dich fühlst! Lass Dich mal drücken! :streichel:

    Das mit den Hunden ist natürlich dann die Spitze vom Eisberg... Aber vermutlich ist es besser so, so hast Du nach der Arbeit auch noch mehr Zeit um deinen Joker individuell zu fördern. Und in der Huta hat er ja auch noch täglich mehr als genug Sozialkontakte. Und wenn Gismo ohnehin sehr genügsam ist, dann wird er sich auch mit Opa-Betreuung zufrieden geben denke ich. Finde es auf jeden Fall richtig, dass Du den anspruchsvolleren Hund behälst, denn ich denke Du bist auch diejenige, die mehr Wissen über Hunde hat und sie auch besser fördern kann.

    Das wird schon alles, auch wenn es momentan vielleicht nicht danach aussieht! Lass Dich mal drücken! :bussi:

    Zitat

    DEr sieht jedes Lob als Abbruchsignal, es weiterhin ordentlich auszuführen.
    "Übung beendet - kannst wieder machen"

    Genau das ist auch unser Problem... Liegt das am Schäfi oder wie meinst Du das mit der Rasse? In Maja steckt ja auch einer drin... ;)

    Wenn ich nicht loben soll aber auch nicht strafen will, weiß ich eben nicht, wie ich ihr verdeutlichen soll was erwünscht ist und was nicht :???:

    Also es geht ihr immer noch nicht wirklich gut :/ Seit Samstagabend bekommt sie nun schon Schonkost, gestern Nacht hat sie mich trotzdem wieder geweckt weil sie raus musste. Ihr Kot ist breiig und weiß, aber das kommt sicher vom Futter (Reis mit Hühnchen), oder? Ich beobachte das nochmal 1-2 Tage...

    Hallo ihr Lieben!

    Oben genannte Frage stelle ich mir in letzter Zeit recht häufig. Cleo wird und wurde immer rein positiv erzogen und es klappt soweit auch ganz gut, bei Maja stoße ich da aber immer wieder an meine Grenzen. Das liegt nicht daran, dass ich ihr gegenüber eher laut werde oder so, sondern ich habe das Gefühl es liegt wirklich an ihrem Charakter. Loben zB ist bei ihr ganz schwierig. Ich bemühe mich immer schon, das Lob im Rahmen zu halten, aber sie dreht trotzdem immer sehr auf.

    Beispiel 1: Sie zieht draußen an der Leine. Ich bleibe stehen und sage: "Maja, langsam!". Wir gehen weiter und sie geht brav an der Leine, nach ein paar Metern sage ich "Feiin" (weil ich sie bestärken will) - sie freut sich, wird direkt aufrechter vom Gang her und beginnt wieder zu ziehen :hilfe:

    Beispiel 2: Wir kommen nachhause/ bekommen Besuch. Maja bleibt brav unten; springt nicht, kratzt nicht. Als Belohnung soll sie nun Streicheleinheiten vom ankommenden Menschen erhalten. Sobald das geschieht, dreht sie auf, fängt an zu springen und flitzt durch die Wohnung :roll:

    Genauso ist es bei bestimmten Kommandos (in erster Linie Abbruchsignale) so, dass sie mich ignoriert, wenn meine Stimme nicht laut und deutlich ist. Eine freundliche aber bestimmte Anspache wird ignoriert... Nimmt sie mich in solchen Situationen einfach nicht wahr, wenn ich nicht laut werde?

    Habt ihr auch Hunde, bei denen ihr mit der ausschließlich positiven Konditionierung gescheitert seid? Woran liegt es, dass der eine Hund darauf reagiert, der andere widerum nicht?

    Nachdenkliche Grüße

    Hallo ihr Lieben!

    Wenn meine Maja aufgedreht ist (im Spiel mit Cleo oder wenn zB jemand zu Besuch kommt), dann rennt sie immer mit vollem Karacho auf ihre Box zu und springt dann mit Wucht dort hinein :???: Die Box ist inzwischen ganz schön hinüber... Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Ich weiß einfach nicht wie, da ich sie in der Box ja auch nicht schimpfen will - es soll schließlich ihr Rückzugsort sein. Habt ihr Ideen? :hilfe: