Beiträge von Svenja09

    Ramonia- oh ich glaube meine Antwort ist bei dir nicht richtig angekommen.
    Ich vertrete ja den selben Stadnpunkt wie du (siehe meine Antwort weiter oben) und bin kein Freund von RC. Nicht mehr.

    Und was das Aldifutter vs Josera betrifft. ICh geb zu, ich wusste nicht was Aldifutter kostet, dachte aber das es wesentlich preisweitert ist als Josera.

    Und ich bin genauso wie du der Meinung, dass HUnde Geld kosten und das man sich das vorher gut überlegen sollte. Haben wir ja auch, denn wir haben uns sogar nen zweiten zugelegt:)

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir eine gute Seite empfehlen wo ich nachlesen kann, was mein kleiner Racker denn so in den einzelnen Lebensabschnitten wiegen darf/kann/muss?
    Mein großer Labrador sollte nicht mehr als 28-30 kg wiegen. Ist ne Hundedame und sehr groß.
    Aber die kleine?
    Sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 9,5 kg.

    Mal davon abgesehen ist Josera meiner Meinung nach auch nicht gerade preiswert. Also im Vergleich zu Aldi und Co.

    Der große Sack kostet auch um die 30 €. Im Vergleich der kleine Sack Royal Canin kostet 24 €.

    Aber aufs Geld sollte man eh nicht dolle schauen, wenn man sich einen Hund zulegt. Denn neben Futter und normalen Tierarztkosten, können immer mal Kosten entstehen die ausser der REihe sind. (z.B. Tierklinik)

    Hi,

    also wir haben auch anfänglich mit Royal Canin gefüttert, da gibt es welches nur für Laradore junior.
    Aber unsere Hundetrainerin meinte, das dort zwar alles Nährstoffe vorhanden seien aber zuviele davon. Die kleinen Racker würden zuschnell wachsen.

    Wir füttern jetzt Josera junior. Morgens 150 g, Mittags bekommt sie 130 g Trockenfutter auf dem Rasen verteilt (muss sie sich dann erarbeiten) und Abends bekommt sie Feuchtfutter juniro mit diversen ZUtaten wie z.b. Apfel, Karotte, Jogurt, körniger Frischkäse, Banane, Reis.... Also nicht alles zusammen.

    Sie hat das bisher wunderbar vertragen und ist jetzt 14 Wochen alt.

    Guten Morgen Ihr Lieben zwei und vierbeiner,

    so hier nun der Statusbericht.
    Nachdem ich gestern ja mit der Klinik telefoniert habe und alles soweit ganz gut aussah, kam gegen 19:30 Uhr ein Anruf der Ärztin.
    Svenja hatte Futter bekommen, dieses nicht erbrochen aber sie hat Stuhl abgegeben. Der TEst war leider positiv. Die Ärztin meinte aber, das kann auch die Impfung von vor 3 Wochen sein.
    Ich hatte dann noch dieses Bluttest angesprochen und sie meint, das das in der Visite besprochen wird (heute morgen) und dann abgewogen wird.

    Heute Nacht fiel mir dann ein, der Arzt der Svenja aufgenommen hat, hat die Kleene aber nochmals gegen Parvo geimpft, also kann das logischerweise auch im Stuhl zu finden sein.

    Ach ja, das sie eventuell an Parvo erkrannkt ist, trotz Impfung liegt einfach daran, dass Ihr Immunstatus noch nicht sehr hoch ist.
    Ich kann ja trotz Grippeschutzimpfung ne Grippe bekommen.

    Jetzt warte ich die Zeit bis 9:30 Uhr ab um dann den Bericht der Nacht zu bekommen. Herje ich würde so gerne hinfahren um sie in die Arme zu nehmen aber das würde mir und Ihr echt das Herz brechen.

    Hab eben in der Klinik angerufen und meine (nein eigentlich ja deine) bedenken angeben. Von wegen, irgendwas verschluckt.
    Die freundliche Dame hat das als Notiz augenommen und bei der Visite heute Abend oder morgen fürh wird das angesprochen werden.
    Allerdings sagte sie auch, da Svenja ja seit heute Nacht am Tropf hängt und keinerlein feste nahrung seit gestern Abend zu sich genommen hat (Also sie hätte sicherlich schon gerne aber sie bekommt ja derzti noch nichts) kann es auch daran liegen.
    Sollte heute Nacht dann widererwarten kein Stuhlgang sein, werden sie eventuell mrogen früh röntgen und bei meinem Anruf morgen um 9:30 Uhr wird der Arzt dann dieses Bild mit mir besprechen.
    Die freundliche Dame meinte noch das Svenja mops fidel ist, und mit allen schmust und kuschelt (ich will auch mit ihr kuscheln!) *seufz*

    Was die Impfung betrift. Ja sie ist gegen Parvio geimpft uns zwar komplett. Sie hatte vor ca. 3 Wochen ihren Jahrestüv und damit ist sie bis zum nächsten Jahr ausreichend gegen alles geimpft.
    Der arzt heute morgen meinte auch, dass sie gegen Parvio voll geimpft sei und über eine Blruprobe es nicht zu erkennen wäre ob sie Parvio hat oder nicht. Ich muss denen da jetzt vetrauen, geht nicht anders. Er meinte es ginge nur über eine Stuhlprobe und die will meine kleine Maus nicht hergeben. :smile:

    Hi,

    ich denke auch dass dein kleiner Welpe sich arg allein fühlt und deswegen sein Geschäft überall hin macht.
    Meine kleine Hundedame ist 14 Wochen und seit gut 4 Tagen "Stubenrein"
    Über Nacht komplett und tagsüber schafft sie es schon 5 Stunden.

    Ich muss dazu sagen, ich hab sie mit 8 Wochen bekommen und sie hatte für die Nacht eine Box aus der sie nicht selber raus konnte. Aber sie konnte es irgendwie anzeigen. Auch wenn sie eigentlich nur morgens um 2:00 Uhr spielen wollte, es ging direkt nach draußen und danch gleich wieder in die Box.
    Denn, ihr eigenes Nest beschmutzen Hunde nur in ganz dringenden Fällen.

    Auch hatte ich arbeitstechnisch den Vorteil sie 1. mit zu nehmen und 2. arbeite ich nur 2 Tage pro Woche, so dass ich den REst der Woche jederzeit da war und die Terassentüre war auch immer auf (jetzt nciht mehr ist mir manchmal schon zu kalt)

    ICh hab gelesen und gehört, dass Hundewelpen im Durchschnitt ab der 16. Woche anzeigen können ob sie ihr Geschäft machen müssen.
    Gut deiner ist in der 19. Woche. Aber ein wenig Geduld solltest duhaben.
    Ach ja und meine kleine Dame durfte anfänglich nur im Wohnzimmer sein(ist ne Wohnküche)
    In kein anderes Zimmer! Und alle Läufer raus (wenn ich nicht da war und mach ich Nachts noch immer-man kann ja nie wissen)
    Auf die Couch darf sie eh nicht und aufs reine Laminat macht sie nicht so gerne.
    Das wäre so mein Tip für dich. Nur 1 Zimmer in dem er schläft und sich auch überwiegend aufhält. am besten auch Futter und Trinknapf.
    Dann sooft es geht raus mit dem kleinen Racker. Aber nicht jedesmal ne große Runde. Nur kurz raus, 5 Minuten und wieder rein.
    Auch nachts. Auch mit Box. Denn die hatte ich eigentlich dafür, dass sie eben nicht nachts anfängt den Spielemax zu machen.

    So, die Box ist seit Tagen verbannt, das Körbchen liebt sie über alles, schön weich und Nachts schläft sie jetzt auch fast durch Nur ab und an versucht sie die große Hundedame zum spielen zu überreden.