Beiträge von Tabbica

    Auch ich habe da so meine Erfahrungen...


    Muffin hatte stark mit der Altersverwirrtheit zu kämpfen, manchmal hatte ich sogar den Eindruck das er mich nicht mehr erkennt! :shocked:


    Karsivan hat sehr geholfen und ich kann es nur empfehlen - sein Allgemeinzustand hat sich total verbessert!
    Auch wenn ich in einigen Apotheken lange Diskussionen führen musste weil 50% der Leute da meinen es wäre verschreibungspflichtig (ist es aber nicht in Dland). In der Apotheke vor Ort zahle ich rund 34,- € für eine Packung die einen Monat hält.


    Schau mal im Internet, in einigen Onlineapotheken bekommt man es viel günstiger!

    Meiner war von seinem normalen Geschirr genervt und fing an zicjen beim Anziehen zu machen (ein Bein hier rein, das andere Bein da rein...) und außerdem kamen meine Eltern, bei denen ist mein Hund wenn ich arbeiten bin, mit dem Geschirr nicht zurecht - meiner Meinung der Grund warum Muffin anfing zicken zu machen, sie brauchten immer ewig bis er es um hatte.


    Also suchte ich etwas das:
    -schnell und einfach anzuziehen ist
    -gut aussieht
    und die Logos fand ich auch witzig


    Ich habe das schon recht lang und inzwischen finde ich den Haltegriff unbezahlbar - so kann ich Muffin bei Treppen unterstützen.


    Und ich habe festgestellt das seit ich das "Rentner"-Logo benutze die Leute wirklich rücksichtsvoller sind und ihre Hunde erst mal zurücknehmen wenn sie ihn sehen. :gut:
    Vorher musste ich mir häufig den Mund fusselig reden...


    Tja und als ich jetzt Gina bekam war das erste was ich machte ihr auch ein K9 zu besorgen. Zuerst ohne Logo, aber nachdem es ein paar mal passierte das jemand versuchte sie anzufassen (sie hat panische Angst vor Fremden), habe ich ihr die "Zicke" Logos besorgt - seitdem wird sie in Ruhe gelassen! :D

    Etwas ist mir noch eingefallen:
    Die Nothündin die ich aufgenommen habe kann zwar Sitz, Platz, Komm, Kriech, Gib Pfötchen, Spin und Tanz (auf die Hitnerbeine stellen und sich im Kreis drehen). Hat aber nie gelernt das man nicht anspringen darf, auch hat sie sehr spitze Krallen (nicht zu lang, sondern einfach nur scharf und spitz) dadurch sind meine Arme relativ verkratzt.


    Auf der Arbeit
    Eine Kollegin zu mir kurz nachdem ich Gina aufgenommen hatte:
    Hast Du eine neue Katze? *mit Blick auf meine Arme*
    Ich: Nein Mehr habe ich nicht erzählt, da ich zu einem Meeting musste und es eilig hatte.


    Später in der Küche, ich mach mir gerade Teewassser. Die gleiche Kollegin kommt auch in die Küche, schaut sich schnell um und sagt im leisen, vertraulichen Tonfall:
    Wenn Du Probleme hast kannst Du immer zu mir kommen und drüber reden!
    Ich: Das ist lieb, danke!
    Kollegin: Und vielleicht solltest Du erst mal was mit langem Arm tragen...
    (Diesesmal war ich ein wenig schneller mit dem Begreifen. Wir haben einen Kollegen der letztes Jahr aufgrund von Borderline eine Therapie machte und lange fehlte.)
    Ich: Das ist nicht das was Du denkst, die Kratzer sind vom Nothund - sie hat leider noch nicht kapiert das sie nicht anspringen darf!
    Kollegin: Echt?


    Ich finde es klasse das die sich getraut hat mich auf ihren Verdacht hin anzusprechen! Aber ich verstehe jetzt auch ein bisschen warum ich jetzt manchmal beim Einkaufen so seltsam angeschaut werde... :) Naturgemäß sind die Kratzer natürlich parallel und dann auch noch recht gerade :/

    Zitat

    Dann hier mal so aus "Vermietersicht"
    unser Untermieter ist 2007 mit 3 Geckos,1 Chameleon (richtig geschrieben??) und einem Chinchilla eingezogen,im Mietvertrag festgehalten das nur max. 20 reptilien gehalten werden dürfen und keine giftigen Tiere.


    Ausziehen tut er jetzt zum ende april,Kündigung,nicht nur wegen seiner Massenzucht sonderen auch Unsauberkeit (bis Messi ähnliche Züge) und anderen Sachen.Mittlerweile hat er 32 Schlangen (Boas wie Nattern und auch giftige),über 340 Geckos,50-70 Chameleons,Mäuse (Futtertiere),Stabheuschrecken,viele Insekten (Futtertiere) und eine Katze.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es stinkt,die Wohnung ist regelrecht zugeschissen und verpisst,ich könnt jedesmal :zensur: wenn ich ihn sehe!!!


    Keine Angst,Fotos sind gemacht,OA und Amtsvet eingeschaltet,aber schnell sind die Jungs nicht,naja ich hab alles gefilmt.......


    Aber bis auf die Katzen sind alles Tiere die im Terrarium leben? Ich hatte in meiner hoch Zeit auch 7 Terrarien hier im Wohnzimemr stehen und habe immer Scherze gemacht das die Geckos und die Schlangen die Tier sind die am wenigsten Dreck machen...
    Und Stabschrecken hatte ich auch eine Weile, die fressen Brombeerblätter riechen nicht und man sieht sie nur wenn man sie im Terrarium sucht :) Aber für mich (und für meinen Vermieter) waren Terrarien gleich zu setzen mit Aquarien.
    Ach ja- und Katzen und Terrarien ergänzen sich prima. Falls mir mal beim Füttern eine Grille oder ein Heimchen entwischt fangen meine Katzen es und fressen es auf :)


    Aber inzwischen habe ich nur noch 1 Terrarium, aber dafür 2 Katzen und 2 Hunde - und ich mus auch bald ausziehen :hilfe:

    Nicht unbedingt lustig, aber bemerkenswert...


    Vorgeschichte: bevor ich die Nothündin aufnahm wollte ich mir einen Welpen holen (english Bulldog), ich habe mir schon eine Züchterin ausgesucht und alles. Ich war mit Muffin bei meinen Eltern, eine Freundin meiner Mutter kam zu besuch und das Thema irgendwie auf den geplanten Welpen.


    Freundin meiner Mutter (FmM): Wie, einen Welpen? Einfach so jetzt? *entsetzt guck*
    Ich: Ja warum nicht? (ich hatte schon ausprobiert wie Muffin mit Welpen auf längere Sicht klarkommt, er ist ja nicht mehr der beweglichtste)
    FmM: Also ich könnte das ja nicht! *Muffin tätschel* armer Hund murmel
    Ich: der kommt schon damit klar!
    FmM: Und wann?
    Ich: so Januar, Februar rum...
    FmM: *entsetzt guck* Also ich könnt sowas nicht! Macht dir das gar nichts aus *mich entrüstet anguck*
    Ich: ??? Ähm, naja, das wird schon viel Arbeit - ich nehme mir erst mal Urlaub... und toben kann der kleine dann ja auch viel mit der kleinen (junghund) von meinem Bruder. Der wird schnell lernen das er Muffin nicht so strapazieren darf
    FmM: *erleichtert* ach Du behälst den Muffin, dann ist ja gut...
    Ich: :shocked:


    Die meinte doch glatt ich würde Muffin einschläfern lassen um mir einen neuen Hund zu holen! Einen Kommentar das ein Hund kein Auto ist (alt gegen neu) konnte ich mir dann nicht verkneifen!
    Dazu muss ich sagen FmM hatte nie Tiere und es hat fast ein Jahr gedauert bis sie sich traute meinen anzufassen um zu streicheln. Mein Dicker findet sie aber klasse, da sie immer Leckerchen dabei hat wenn sei zu besuch kommt (die sind auch genehmigt :) ).
    Meine Mutter kennt ihre Freundin natürlich besser und hatte sich wohl schon gedacht worauf das hinaus läuft, auf jeden Fall saß sie die ganze Zeit grinsend daneben...

    Danke :)


    Aber ich muss zugeben das ich Muffin (meinen Rentner) ziemlich verwöhne seit er älter ist :hust: aber dafür ist er inzwischen eine seele von Hund (nachdem er mir als Junghund einges an Nerven zerrieben hat).


    Aber Gina, die Nothündin, ist echt süß, die betüddelt den richtig - wenn er mal hustet geht sie sofort schauen was er hat, putz ihm die Ohren und weicht ihm selten von der Seite. =)


    Nur einen Nachteil hat das ganze - sie hat draußen eine große Klappe wenn er dabei ist. Gehe ich mit ihr alleine sagt sie nichts... aebr das kriege ich noch in den Griff, ich habe sie ja noch nicht lange

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt.


    Hier geht es um die Nothündin die ich aufgenommen habe. Ich kenne sie seit der Besitzer sie hat (Welpe mit ca 11 Wochen) und sie liebte vom ersten Augenblick an meinen Hund abgöttisch. Als der Besitzer jetzt gesundheitliche Probleme bekam, habe ich sie aufgenommen.
    Sie bellt (für mich unmotiviert) Leute, Hunde und Gegenstände an.
    Es kann zum Beispiel sein das sie einen Fahrradfahre ignoriert, aber eine alte Dame mit Handtasche anbellt. Dann ignoriert sie aber auch wieder Handtaschenträger...


    Meine Beobachtungen:
    sie bellt nur (und vor allem andere Hunde an) wenn ich mit beiden rausgehe. Als mein Hund und sie. Wenn ich mit ihr alleine gehe bleibt sie ruhig (keine Unterstüzug durch das Rudel?).
    Sie ist sehr schüchtern und unterwirft sich anderen Hunden sofort wenn Aggressionen auftreten. Sie hört eigentlich sehr gut (Sitz, Platz, Komm udn kann auch einige Tricks wie Pfötchen, Tanzen und Kriechen) nur wenn sie Bellt reagiert sie nicht.


    Jetzt meine Strategie:
    ich nehme zum Spazierengehen immer ihr Quitschstofftier mit und jedes mal wenn sie Ansätze zeigt zu bellen, quitsche ich und spiele etwas mit ihr. Wenn kein Grund für das Bellen mehr bsteht, lasse ich sie Sitz machen und sie darf das Stofftier etwas tragen. Es klappt und damit unterbinde ich praktisch das Bellen.


    Aber nun meine Frage: kann sie so überhaupt lernen das ihr Bellen nicht erwünscht ist?


    (sorry für den langen Post)