Beiträge von Fergy09

    Hallo LasPatitas,


    danke für deine nette Antwort.


    Wir lenken unseren Hund mit Leckerli ab, oder spielen mit ihr; was natürlich schwierig ist, da sie ja merkt, daß fremde Leute in der Wohnung sind.
    Das mit in den Korb setzen bevor der Besuch kommt haben wir letzt in einer Sendung gesehen...
    Der steht übrigens im Wohnzimmer, denn die Besucher sind meistens in der Küche, oder in den Kinderzimmern.
    Auf dem Hundeplatz läßt sie sich von der Trainerin auch nicht anfassen...wenn die TRainerin unsere Hündin mal an der Leine festhalten möchte, dann drejt sie schon durch und rennt weg...
    Sie ist eben sehr ängstlich fremden Menschen gegenüber.


    Hab mir schon überelegt, ob ich mal eine Hundetrainerin nach Hause kommen lassen soll...aber ist leider nicht gerade billig... :???:

    Hallo,


    wir haben seit knapp 6 Wochen eine 11 Monate alte Mischlingshündin aus dem Tierheim. Sie ist sehr verschmust und lieb und man kann mit ihr so alles machen.
    Unser einzigstes mittlerweile größtes Problem ist, daß sie keine Besucher bzw. fremde Menschen in der Wohnung mag.
    Sobald es an unserer Tür klingelt und Gäste kommen, bellt und knurrt sie wie verrückt und läßt sich nur schwer beruhigen.
    Am Anfang hat sie sich, sobald es geklingelt hat in ein Zimmer verzogen und kam nicht mehr heraus und hat nur gebellt, wenn der Gast an der Tür vobeigelaufen ist.
    Jetzt läuft sie schon in der Wohnung umher wenn jemand fremdes anwesend ist, aber nun setzen wir sie in den Korb sobald es klingelt um sie dort besser im Griff zu haben und dann mit Leckerlis bei NICHT bellen zu belohnen, was auch ganz gut klappt, aber sobald sie den Besuch wieder im Visier hat, geht das Bellen und Knurren wieder von vorne los.
    Aber letzte Woche war es dann so, daß eine Schulfreundin meiner Tochter zu Besuch war und unsere Hündin neugierig auf sie langsam zuging.
    Das Mädchen streckte ihr die Hand entgegen, daß sie schnuppern konnte, aber standessen hat sie mit den Zähnen geklapprt und wollte zuschnappen....da waren wir natürlich total entsetzt.
    Seitdem nehmen wir sie an der Leine sobald Besuch kommt, da wir nicht wissen, wie sie jeweils reagiert.
    Wir sind ziemlich ratlos.
    Wer hat so ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tipps geben... :???: