Beiträge von Luziana

    Hallo Ursula,
    kennst du das Clickern? Ich bin Fan von dieser Methode geworden, weil ich finde, dass es v.a. die Kommunikation extrem erleichtert und dem Hund ermöglicht, kreativ und offen und wirklich mit seinem Kopf zu lernen (nicht einfach dem Leckerli hinterher hechelnd :smile: ) und es gibt dir eine Methode in die Hand, die rein positiv arbeitet und dich für deinen Hund berechenbar und klar werden lässt. Ich glaube, es ist nicht ganz einfach, einen Hund "umzustellen", war bei meiner alten Schäferhündin auch nicht einfach, sie zum Ausprobieren zu bekommen, nach 10 Jahren "normaler" Hundeerziehung, aber vielleicht kennt sich ja die neue Hundetrainerin damit aus? Ganz nebenbei macht das Üben mit dem Clicker einfach beiden, Hund und Frauchen, extrem viel Spass!

    Ich muss ja sagen, ich bin ein Hundeboxfan... Mit meinem Kleinen klappt das super, er fühlt sich pudelwohl da drin. Hab das Gefühl, solange er in seiner "Höhle" ist, ist es am wenigsten schlimm für ihn, allein zu sein, schliesslich fühlt er sich dort sicher. Praktischer Nebeneffekt ist, dass ich keine Angst haben muss, dass er igrendwas kaputt macht oder sich verletzt während ich weg bin. Ausserdem kann man die Box gut mitnehmen (gibt klappbare), wodurch der Hund egal wohin man ihn mitnimmt, sich zurückziehen kann und zur Ruhe kommen.

    "Tagsüber seit wir daheim sind quietscht sie ab und an ein bisschen aber wenn wir dann rein gehen wenn sie aufgehört hat und nochmal dass Zimmer verlassen hört sie auf."


    Hallo, die Kleine sieht ja wirklich total süß aus!
    Aber hab ich das falsch verstanden? Wieso quietscht sie denn? Ist sie die ganze Zeit alleine im Nebenraum? Weiss nicht, ob ich einen so jungen Hund, der sich bei euch ja noch garnicht auskennt, schon so früh allein lassen würde...