Beiträge von Developper

    Gute Tag,
    Wie schon in der Überschrift beschrieben gibt es bei uns Probleme mit dem Hund beim spielen, und zwar ist der Hund jetzt 6 Monate alt und hat noch nicht alle Zähne, so wie es aussieht. Aber beim spielen, wenn man mit dem bissl spielen will, schnappt der Hund immer nach meiner Hand und will sie kneifen, also das ist kein beißen aber er kneift und spielt so scheinbar mit mir. Was ich natürlich nicht gut finde, denn nacher tuts noch weh und alles was mit beißen zu tuhen hat schreckt ab, und der Hund sollte nicht jetzt lernen beim spielen in die Hand zu kneifen. Kommt das öfters vor ? Was kann man dagegen tuhen, dem das abzugewöhnen ?


    Danke im Voraus für die Antworten.

    Guten Tag liebe Hundefreunde,
    Haben uns vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt, der wurde als Mischling geführt, nun möchte ich gerne wissen, welche Rassen da wohl drinne sein könnten ;). Freue mich auf jede Antwort ;P

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag an alle!
    Hab mal eine Frage die ich loswerden wollte. Und zwar haben wir und vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt und der ist jetzt ca. 6 Monate alt, also sollte noch recht schnell lernen und auch Stubenrein werden etc. Habe erstmal eine Frage zum Thema Hund& Garten:
    Und zwar haben wir auch einen Garten, wo sich der Hund wohlfühlt und sich auch gerne aufhält. Aber der ist erst 3 Tage bei uns Zuhause und noch nicht ganz Stubenrein, und soll auch nach möglichkeit nicht in den Garten machen. Sollte man dem das Stubenrein "werden" mit oder ohne Garten beibringen ? Weil der Garten ja grün ist und der auch beim Gassi gehen im Wald machen soll und nicht auf den Gehsteig.
    Zweitens habe ich noch eine Frage zum Thema Hun&Mensch"en":
    Und zwar haben wir in der Familie 4 Leute die mit dem Hund gassi gehen und 2 die dem auch aktiv Tricks und Kommandos beibringen wollen. Dazu haben wir uns auch einen Clicker angelegt, woran wir ihn gerade anlernen. Aber ist das für den Hund nicht verwirrend, bei 2 Personen zu "lernen" und mit 4 raus zu gehen. Weil alle sich anders verhalten und den auch teilweise andere Sachen beibringen und verbieten ? Wie habt ihr das gelöst?