Ich würde morgens um 6 Uhr 30-45 Minuten mit ihm gehen, dann bevor ich losgehe ab 8 noch mal ca. 20-30 Minuten, wenn ich wiederkomme um 15.30 Uhr dann 1 1/2 Stunden ca. und abends ca. 21 Uhr noch mal 30-45 Minuten.
Wäre das zu wenig? Oder wäre der Hund in der Zeit, wo ich nicht da bin, zu lange allein? Die Zeit für die Pflege des Hundes lasse ich natürlich nicht außer acht, aber die kann man zeitlich ja nicht so festlegen, wobei zum Beispiel die Fellpflege von Hund zu Hund unterschiedlich viel in Anspruch nehmen würde.
Beiträge von Cojee
-
-
Die Farbe des Hundes spielt eher eine untergeordnete Rolle. Nur der in der Sendung war eben scharz.
Auf solchen Vermittlungsseiten von Tierschutzverbänden etc. war ich auch schon. Nur weiß ich nicht, inwiefern diese Hunde für einen absoluten Anfänger geeignet sind?!
Die Charaktereigenschaften sind selbst von Hund zu Hund unterschiedlich, aber wünschenswert wäre für mich ein Hund, der treu, aber nicht zu anhänglich wäre, schon länger laufen kann, aber nicht unbedingt stundenlange Spaziergänge benötigt. Zudem müsste er auch gut in einer Stadtwohnung leben können. Haaren sollte er auch nicht so viel, da ich Allergiker bin - zwar nicht gegen Hunde, aber man sollte ja auch nichts provozieren.
Momentan wohne ich in einer Wohnung, in der größere Tiere nicht erlaubt sind, weswegen der Hund auch frühestens erst in einem Jahr in Frage kommt. Deswegen kann ich auch keine wirkliche Auskunft über die Haltungsbedingungen geben. Jedoch wird es auf jeden Fall eine kleine Wohnung sein. Generell: Ist es möglich einen Hund in einer Einraumwohnung zu halten, oder sollte man das versuchen zu verhindern und - wenn nötig - auf einen Hund verzichten?
-
Vielen Dank für eure Antworten erst einmal!
ZitatFür mich klingt es bald so, als würde der Hund so heißen und nicht die Rasse, oder?
Ja, der Hund selbst hieß so.ZitatIch kann mich glaube ich dunkel erinnern.
Abgegeben wurde er von einer Mutter mit zwei Kindern und unter den interessenten war u.a. der Tänzer?
Ja, das war die Sendung. Leider weiß ich ich nicht mehr, wie sie hieß, oder auf welchem Sender sie kam.ZitatMischling stimmt....
Was für Hunde könnten denn in etwa die Eltern gewesen sein?ZitatKannst du den Hund genauer beschreiben, ausser klein und schwarz?
Ehrlich gesagt, nicht so wirklich. Die Sendung war schon etwas länger her. Es war kein Spitz, hatte aber auch keine lange Schnauze, ja und aus meiner Sicht war er klein, was Tanzbaerin ja anders empfunden hat.
ZitatBitte aber dabei beachten, dass es sich trotzdem um einen Hund handelt, nicht um einen Schmuckgegenstand oder ein Spielzeug, das in der Handtasche herumzutragen ist....
Nein, ich will keinen Hund als Schmuckstück, sondern auch mit einem kleinen so oft wie möglich raus. Ich denke mir nur, da ich in einer kleinen Wohnung lebe, dass dort dann auch besser ein kleiner Hund hineinpassen würde.
-
Hallo allerseits,
ich überlege momentan mir in frühestens einem Jahr einen Hund zuzulegen. Leider weiß ich noch nicht, in welche Richtung (Größe, Charakter etc.) der Hund "gehen" soll.
Letztens im Fernsehen fiel mir jedoch ein Hund auf, der ziemlich klein bis winzig war, schwarzes Fell hatte und in der Sendung ein neues Zuhause gesucht hatte, wobei 3 Familien bzw. Einzelpersonen in Frage kamen. Der Hund nannte sich Shiva oder Shiba oder so ähnlich.
Nun ist meine Frage, ob jemand hier zufällig diese Sendung gesehen hatte, und mir beantworten kann, was das für ein Hund war?!Liebe Grüße
cojee