Beiträge von floeckschen

    Hallo zusammen,

    leider habe ich meine Hündin in der Nacht von Freitag auf Samstag verloren und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

    Kurze Vorgeschichte: Sie war eine Bearded Collie Diva im Alter von 12 Jahren und lebte zusammen mit ihrem Bruder (13) seit dem Welpenalter bei uns.
    Sie litt schon lange unter Tröpfelinkontinenz (sie ist sterilisiert) wogegen sie Canephidrin bekam. Vor knapp 1 1/2 Jahren wurde bei ihr ein gutartiger Tumor im Kiefer festgestellt, der sich aber seit der Diagnose nicht/kaum verändert hat. Wir haben das regelmäßig untersuchen lassen.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag brach sie ohne jede Vorankündigung zusammen und atmete sehr schwach. Wir machten uns sofort auf den Weg in die Tierklinik. Als wir sie ins Auto legten hatte sie bereits keinen Puls mehr. Auf der Fahrt haben wir ununerbrochen versucht sie zu reanimieren Herzmassage und Beatmung. Leider konnte die Tieräztin bei Ankunft nur noch ihren Tod feststellen.

    Sie konnte eine Magendrehung und einen Zusammenhang mit dem Tumor jedoch sofort ausschließen.

    Wir konnten es nicht übers Herz bringen unsere Hündin sofort beizusetzen. Als wir sie dann ca. 18 Std nach ihrem Tod nochmals anschauten war Blut gemischt mit einer klaren Flüssigkeit aus ihrer Nase getreten und es lag ein komischer Geruch in der Luft der offensichtlich aus ihrem Maul/Nase kam.

    Woran starb sie?

    Ich brauche unbedigt eine Antwort!

    Danke schonmal!