Beiträge von PudelSissi

    Hallo,


    ich habe gerade gesehen das das Futter eine neue Zusammensetzung hat. Das Vitamin K3 ist rausgenommen worden dafür ist jetzt Vitamin K1 enthalten.
    Das Vitamin A ist jetzt auf 10.000IE runter. Ein paar Kräuter sind jetzt auch noch drin. Auf jedenfall viel besser als vorher.
    Es ist doch schön wenn die Futterhersteller auch mal reagieren.
    Als Leckerlie werde ich es jetzt bestimmt öfters mal geben.


    Viele Grüße :winken:


    Andrea und Sissi

    Hallo,


    nochmal danke für Eure Antworten.


    Nach einer netten Beratung bei Futterfreund haben wir uns für Natural Balance Ente und Kartoffel entschieden. Wir mischen es seit zwei Tagen unter ihr Futter und sie hat bisher keinen Durchfall bekommen. Mit dem Hautkratzen müssen wir bestimmt länger abwarten bis Sissi sich komplett auf das Futter umgestellt hat. Wir haben auch ein Fläschschen Velcote mitbestellt. Jetzt müssen wir erst mal abwarten.


    Jetzt habe ich noch eine Frage. Wir haben einen 7,7 kg Sack bestellt der bei Sissis Gewicht von 5,5 kg sicher lange reichen wird. Was ja bei den Lieferschwierigkeiten von Natural Balance sicher ein Vorteil ist.


    Wie bewahrt man eine solche Menge am besten auf. Ich habe Edelstahldosen mit luftdichten Glasdeckel oder am besten im Originalsack in einer Oskartonne? Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.


    Viele Grüße :winken:
    Andrea und Sissi

    Unser weißer Zwergpudel fühlt sich erst richtig wohl wenn er Pudelnass ist :) Von Wasserscheu keine Spur.
    Sissi liebt es im Matsch zu laufen und ist nach einem Spaziergang auch nicht mehr gerade weiß. Wir haben ein Microfaser Hundehandtuch und damit lässt sich der Schmutz gut rausrubbeln. Wenn sie trocken ist fällt der restliche Schmutz meist beim Bürsten ab. Ich habe sie seit dem ich sie habe erst einmal gebadet und sie schaut trotzdem nicht ungepflegt aus.
    Bei ihr hat es auch ein bischen gedauert bis sie komplett stubenrein war. Meist war es Trotz, wenn ihr irgendetwas nicht gepasst hat. Sie hat es aber gelernt und war mit ca. 6 Monaten dann richtig Stubenrein.


    Viele Grüße
    Andrea und Sissi

    @ bine


    Unser Pudel ist vom Züchter. Dieser hat Eukanuba gefüttert und das wollte ich auf keinen zu Fall zu lange geben :dagegen:


    Ich hab auch nicht ständig gewechselt. Ich hab Sissi seit November.
    Erst hat sie eine Zeit lang das Eukanuba Puppy Lamm und Reis weiter gefressen. Das hat sie auch sehr gut vertragen. Als ich sie auf Erwachsenenfutter umstellen wollte habe ich Eagle Pack ausprobiert und danach das UniQ . Ich finde das nicht zuviel. Manchmal dauert es eben bis man das ideale Futter für seinen Hund gefunden hat. Ich werde mich auf jeden Fall auch für zwei Futtersorten entscheiden um eine Alternavie zu haben wenn eine Futtersorte mal nicht Lieferbar ist.


    Viele Grüße


    Andrea

    Hallo,


    ich hab jetzt eine Probe vom Nutro Lamm und Reis Mini bekommen.
    Was mir aufgefallen ist das Calcium und Phosphor ziemlich hoch sind. 1,60 Calcium und 1,40 Phosphor. Ist das zu viel oder kann ich das Futter unbedenklich auch dauerhaft füttern? Oder gibt es noch ein besseres Lamm und Reis Futter? Ich hab das Gefühl das Sissi Lammfleisch gut verträgt. Auf die Probe hat sie auf jedenfall keine Probleme bekommen. Und das Naßfutter von Rinti sensible Lamm und Reis verträgt sie auch.



    Viele Grüße :winken:
    Andrea und Sissi

    Das Uniq füttere ich erst seit ungefähr zwei Wochen.


    Rohes Fleisch möchte ich nicht so gerne füttern.
    Sissi bekommt aber auch z.b.angedünstete Hühnerherzen oder Fleisch mit Reis und Gemüse. Vor blutigen Fleisch graust sich meine kleine Tochter.


    lg


    Andrea und Sissi

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben. Wir finden einfach kein perfektes Futter für unserern Zwergpudel.


    Im moment füttere ich UniQ. Das verträgt sie sehr gut kratzt sich aber sehr häufig.
    Vorher hatte ich es mit Eagle Pack holistic Lamm probiert, da war es genau umgekehrt. Sie hat sich gar nicht gekratzt aber der Kot war nie geformt.


    Schön wäre es wenn wir ein Futter finden würden wo sich sich nicht kratzt und auch keine Magenprobleme bekommt.
    Das einzige wo ich weiß das sie es wirlich nicht verträgt ist Rindfleisch. Bei Rind muß sie sich erbrechen.


    Der Tierarzt meint Sissi hätte keine Allergien wei ihre Haut gar nicht gerötet ist. Irgendeinen Grund muß die Kratzerei doch aber haben :ka:


    Vielleicht fällt Euch noch ein Futter ein was ich probieren könnte. Die ewige Sucherei nervt doch sehr. Die Stückchen dürften nicht zu groß sein.


    Schon mal vielen Dank


    lg


    Andrea und Sissi

    Hallo,


    wir haben uns schon Proben von dem neuen Exclusion für unseren Pudel schicken lassen.


    Sie hat es sehr gut vertragen und gerne gefressen. Für einen kleinen Hund sind die Stückchen fast ein bischen zu groß was aber für einen größeren Hund nur ein Vorteil ist.


    Viele Grüße :winken:
    Andrea und Sissi