Ich wollte ja erst das Free Motion Harness ausprobieren. Die Idee hab ich verworfen als mir meine Kröte gezeigt hat dass er mit Gurten auf dem Rücken nicht gut läuft. Er hat dennoch die ganze Zeit durchgeackert. Aber dauerhaft möchte ich das dann nicht.
Über den Hintern rutschen dürfte es nicht. Wenn man nicht feste dran zieht könnte man glatt meinen es wäre zu klein. Hatte auch erst bedenken. Also Geschirr ausgezogen, etwas Zeit verstreichen lassen und wieder angezogen.
Morgen schaut dann nochmal meine Freundin drüber und wir testen das Geschirr. Grundverkehrt sieht es glaub ich nicht aus.
Nachdem das leider vorhin nicht funktioniert jetzt nochmal am PC.
Wir hatten vorher das Safety. Leider war M zu groß, die Zwischengröße (also die kleinere Größe) hat ihm allerdings auch nicht gepasst. So sind wir erstmal beim Safety M geblieben, da wir in der Richtung noch nicht so viel machen. Jetzt sind wir am Sonntag 10,5 km Walken gewesen mit vorgespannten Hunden. Nebenbei stellen wir fest, dass sich der Rückensteg beim ziehen aufgrund seiner runden Galoppade immer verabschiedet und mehr rechts neben dem Hund, als oben drauf befindet. Das hatte zur Folge dass er schief lief. Was wiederrum sein leichtes Ticken auf hartem Boden so sehr verstärkte (durch den Druck auf der Schulter der durch das verrutschen entstanden ist) dass dringend was anderes her muss. Seitliche Begrenzung würde ihm ebenfalls sehr gut tun.
Hab jetzt das Faster in S bestellt, da ich kein Geschirr nehmen möchte was am Rücken Gurte hat (sehr runde, hohe Galoppade).
Nachdem das mit den Fotos eben nicht geklappt hat - hier nochmal:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was meint ihr? Ich bekomme überall noch einen Finger drunter ohne quetschen zu müssen. Es sitz aber auch nicht locker oder wabbelig. In die Weichteile rutscht auch nichts. So ganz sicher bin ich mir dennoch nicht.
Ich hab auch festgestellt dass Finn alleine am besten entspannt und die Zeit in der Regel verpennt. Deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen ihn alleine zu lassen. Über 8 Stunden sollten es dennoch nicht werden, auch wenn er es locker problemlos könnte.
Wir haben ja den frischen Knoblauch gefüttert als Versuch und es ist echt ernüchternd. Heute habe ich zwei krabbelnde Zecken abgesammelt, zwei festgebissene rausgemacht und drei sind von alleine abgefallen die wir in dem Plüsch nicht gefunden haben. Eine von den rausgemachten war schon tot. Irgendwie bringt alles nichts
Wir haben unsere Kudde jetzt schon vier Jahre lang. Lieferung hat damals glaube ich ca. zwei Wochen gedauert. Die Kudde hat noch keinen Kratzer und sieht aus wie neu. Der Hund liegt jede Nacht drin
Was erwartet ihr eigentlich von dem Eurasier? er kennt nix sagst du, und doch wird ein sozial sauber agierender Hund erwartet der sich einem nicht ganz so sauber agierendem am ersten, sehr anstrengendem Tag "unterwirft"?
Doch, er kennt andere Hunde und hat hauptsächlich mit anderen Hunden gelebt. Da kann man durchaus davon ausgehen dass der Hund wenigstens halbwegs sauber kommunizieren kann.
Zudem würde ich alles ganz normal halten. So wie wenn man sich zum ersten Mal zum Gassi gehen verabredet? Ich würde da gar nicht groß drauf eingehen und so eventuell vll. noch irgendwas anheizen.
Ich habe mit dem OTom Hundi richtig weh getan, sodass er schrie und mir drohte, bis mir die Geduld verging und ich die Zecke mit der Hand rausholte. Ich schwoere auf die Zeckenkarten
LG Anna
Wie schafft man das denn damit? Drunter schieben, drehen und fertig?
Bei uns hält weder Geweih (halbiert) noch Rinderkopfhaut sonderlich lange. Ganzes Geweih gibts bei uns nicht weil wahnsinnig hart. Optimal ist bei uns Kalbsunterbeinknochen.