Bis morgen früh abwarten und ggf. zum Tierarzt und nicht jedes Mal im Forum fragen. Zu lange und oft warten kann für den Hund ggf. mieß ausgehen.
Geschrieben mit Tapatalk
Bis morgen früh abwarten und ggf. zum Tierarzt und nicht jedes Mal im Forum fragen. Zu lange und oft warten kann für den Hund ggf. mieß ausgehen.
Geschrieben mit Tapatalk
Na dann brauchen wir keine Hundetrainer mehr wenn man eh nicht darauf hören soll... Die holt man sich ins Haus weil man es selber nicht besser weiß und erkennt ggf. als Otto-Normal-Hundehalter nicht dass das ein oder andere nicht passt... Sollte auch nicht dem Hundebesitzer angekreidet werden.
Geschrieben mit Tapatalk
Platinum wird wegen Werbung gekauft? Selten ne Platinumwerbung gesehen.
Geschrieben mit Tapatalk
Ich finde eigentlich dass sich das alles sehr gut anhört - auch mit dem Vater. Sicher kannst du auch das ein oder andere von ihm lernen!
Mein Vater hatte vorher keinen Hund. Als ich 16 war zog dann ein doch recht selbstsicherer Sturkopf ein und heute bin ich sehr dankbar darüber, dass mein Vater einfach auch mal mit Bauchgefühl gehandelt hat und mit dem Köterli auch gerne mal aus Spaß gerauft hat. Das hat der Hund gebraucht und damals war das für mich alles sehr "hart" und alles sehr "extrem". Heute muss ich ein bisschen schmunzeln.
Ich denke es schadet nicht, auch mal in die ein oder andere möglichst sachliche Diskussion zu gehen.
Obwohl ich hier regelmäßig reinschaue hab ich von der Petobel-Aktion irgendwie sowas von gar nichts mitbekommen
![]()
Ich hatte das Problem mit dem durchschlüpfen. Sogar an der Leine. Das Geschirr passt dann einfach nicht.
Geschrieben mit Tapatalk
ZitatIch hab schon immer das Gefühl die Leute sind enttäuscht, wenn sie mich fragen "Ja der Border Collie ist doch total kompliziert und fordert Arbeit" und ich sage "Nee eigentlich ist die eher ruhig und gelassen"
Ich wurde letztens auch schräg angesehen als ich auf "Der muss aber sicher sehr viel Beschäftigt werden" geantwortet hab "Der würde auch zwei Wochen ohne Gassi im Garten super klar kommen solang er seine Leute um sich hat". Die Menschen sind tatsächlich öfter etwas enttäuscht wenn man sagt dass alles sehr entspannt ist.
Ich mag Herausforderungen, aber ob man das schwierig nennen kann? Ich für mich nicht. Zumindest nicht wenn mir die Art des Hundes zusagt. Ich würde also gerne einen der Schäferhunde nehmen, aber keinen Vollblutjäger. Irgendwann in einem angemessenem Zeitraum sollte die Herausforderung aber auch weitestgehend alltagstauglich sein, denn ein Hundelebenlang will ich da auch nicht herumdoktoren ![]()
Wenn ich so viel Frostfutter lagern könnte würde ich wahrscheinlich auch nur gefühlt einmal im Jahr bestellen
Dose und Trocken könnten wir tatsächlich lagern aber wir füttern ja nur noch roh. Schade aber auch ![]()
Wie überleben denn ganze Tierarten und entwickeln sich weiter wenn die Ernährung nicht dem entspricht was benötigt wird ![]()
ZitatNein.
Die Phase in der ich mir in wichtige Punkte von jedem reinreden lasse, habe ich hinter mir.
Ich weiß, was ich weiß und woher ich mein Wissen habe und ich weiß auch, wie weit ich mich darauf verlassen kann.
Ebenso weiß ich, wo meine Schwächen und Lücken liegen und wo ich mir Rat holen soll.Da hab ich mit der Zeit ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt.
Genau so und nicht anders :)