Beiträge von Jeanie

    @Mejin
    Versuch mal das Geschirr am Hals/Schulterbereich größer zustellen. Dadurch rutscht es weiter nach hinten und es kann am Bauch enger gestellt werden.
    So wie die Einstellung jetzt ist, sitzt es wirklich nicht gut.

    In diesem Fall wird das auch nichts bringen, da dann der Halsbereich zu groß wird. Wenn es auf die Schulter rutscht wird das ganze Geschirr bei Bewegung wieder vorgezogen und die Gurte hängen wieder lose rum.

    Ich hab ja auch die Erfahrung gemacht. Der Rückensteg war auch einfach viel zu lang und hat das Geschirr nicht oben gehalten wenn meiner den Kopf runter genommen hat. Er ist dann auch immer mit dem Bein durchgerutscht. War einfach kein Geschirr für ihn.

    Zwei Pferde bei uns haben Matten unterm Einstreu. Durch die Matten wird nicht mehr ganz so viel eingestreut und nach jedem Misten ist es wieder komplett sauber und trocken. Wir haben bei uns in der Box keine Matten, dafür mehr Einstreu. Sieht selbst nach dem Misten irgendwie unordentlich aus. Die Matten bei den anderen liegen auch schon gut zehn Jahre in den Boxen und sehen aus wie neu.

    Meiner war von Anfang an ne ziemliche Granate und hatte draußen ab nem halben Jahr zum Teil ziemlichen Müll in der Birne. Das hat sich dann mal mehr mal weniger so hingezogen. Hormonmäßig war da aber zumindest noch nicht viel. Ich erinnere mich an Zeiten, da war er so ein dreiviertel Jahr bis 1 1/2 - da waren auch Hündinnen in den Stehtagen total uninteressant. Jagen und Blödsinn machen war aber immer noch voll sein Ding. Dann gings auch schlag auf Schlag innerhalb von einem Jahr mit seinen Hormonen so durch dass er bei anderen Rüden ganz gern mal auf Krawall gebürstet war. Wenn er dann auch noch wusste "seine" Hündin ist läufig wollte er alle vermöbeln die mit falsch mit dem Ohr gezuckt haben :ugly: Er wurde dann mit ca. 3 1/2 richtig kastriert und vorher hatte er den Chip. Seit dem ist er wieder normal :headbash:

    Nächstes Jahr wird sicher besser! Wir hatten dieses Jahr auch ungewohnt viele Todesfälle und Verletzung in der Familie und im Freundeskreis :verzweifelt: Kann nur besser werden!

    Nach unserem gestrigen THP-Termin hab ich meiner Kröte zwei mal chinesische Kräuter, Magenglobuli, MSM und Spenglersan Kolloid gegönnt. Womit dann auf einem Schlag wieder 200 € weg sind :| Wir "doktorn" nun auch schon ewig rum und haben schon viele hundert Euro gelassen :rotekarte: