Beiträge von Jeanie

    Unser Tierarzt impft auch Nobivac T und trägt auf drei Jahre ein. Nur scheinbar kein SHP... Einen Impfstoff von Intervet hat Finn auch schonmal bekommen und wohl auch ganz gut vertragen. Wäre also auch in Ordnung. Muss mal sehen wie weit ich da fahren würde.

    Nachdem ihr ja alle aus der Gegend hier kommt, wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen Tierarzt in Fürth und Umgebung einen Tierarzt kennt, der Nobivac SHP und Nobivac T impft und das Ganze auch wirklich auf 3 Jahre einträgt? Haben zwar noch viel Zeit, aber irgendwie gestaltet sich die Suche echt schwierig.

    Ich finde, du kannst froh sein dass nichts weiter passiert ist. Immerhin soll es den ein oder anderen Rüden gegeben haben der deinen Hund mal so richtig anpacken wollte. Zumal es doch definitiv euer Versagen war, dass der Hund überhaupt erst in diese Situation gekommen ist!

    Wenn ich von solchen Situationen kann ich wieder nur runter beten was wir mein Papa gelernt hat:
    Ich bin dafür verantwortlich das mein Hund niemanden belästigt und ich bin auch dafür verantwortlich dass ich ihn schnelstmöglichst aus Situationen raushole, die eventuell gefährlich werden könnten (und selbst wenn nicht, lieber einmal zu oft aus der Situation geholt). Wenn ich das nicht schaffe muss der Hund das büßen! Und dann darf ich den Anderen die eventuell nicht so reagiert haben wie das meine Idealvorstellung vorgibt nicht einmal großartig böse sein, denn es war MEIN Versagen.

    Und so ist es doch tatsächlich. Ich trage Sorge dafür, dass meinem Hund und anderen Menschen und Lebewesen durch meinen Hund nichts passiert oder diese nicht eingeschränkt, bedrängt oder was auch immer werden.