Beiträge von Jeanie

    Zitat


    Was aber die Schilder betrifft (bei uns gibt es keine), sind die von den Jägern aufgehängt worden oder von der Stadt??? Weißt du das???


    Das weiß ich jetzt nicht mehr genau von wem die Schilder die ich letztens gesehen habe aufgestellt worden sind. Die Schilder die ich - schon etwas länger her - gesehen haben wurden soweit ich weiß nicht von der Stadt aufgestellt!

    Wenn mir jemand im dunkeln entgegen kommt, mein Hund normal vorläuft und irgendwann schießt er bellend vor weil da Jogger ankommen die man trotz heller Taschenlampe nicht sehen konnte - Pech gehabt. Das selbe mit anderen Hundehaltern.

    Uns ist es schon einmal passiert, dass unsere Hunde auf der Wiese getobt haben (mit Leuchties!) und mitten auf der Wiese stand ein Mann mit Hund. Man konnte Mann mit Hund nur nicht sehen. Unsere Hunde haben den Mann auch nicht sofort bemerkt und haben quasi daran vorbei gespielt und sind erschrocken und haben gebellt. Ja, da sag ich auch Pech gehabt.

    Ich kann nicht reagieren wenn ich nicht weiß, dass da Menschen sind. Und mittlerweile hängts mir auch ehrlich gesagt zum Hals raus dass Hundehalter grundsätzlich erstmal die doppelte oder dreifache Rücksicht nehmen müssen. Ich nehme so weit Rücksicht dass mein Hund niemanden belästigt - wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme - und ob ich meinen Hund nun im hellen sowie im dunkeln alleine oder nicht entscheide ich selbst.

    Gibt definitiv genug kostengünstige Möglichkeiten um auch im Dunkeln sichtbar zu sein!

    Mich würde doch mal brennend interessieren, ob man sich an die vielen Schilder die im Moment bei uns in den Wäldern hängen von wegen "Hund an die Leine und nicht toben lassen" halten muss? Generell meine ich, dass es hier keine Anleinpflicht gibt. Die Frage ist jetzt nur auf Bayern bezogen, kann aber natürlich, falls jemand genaueres weiß, für jedes Bundesland beantwortet werden. Ich schätze nämlich, dass einige Jäger/Förster da schon Terz machen wenn die Hunde ohne Leine laufen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Hunde auf den Wegen bleibenoder direkt wieder auf den Weg gerufen werden und auch kommen, wenn sie doch mal schnell abbiegen.

    Letztens ist mir ein Mann mit Hund begegnet. Super nett die Beiden. Der Mann schon etwas älter, der Hund gerade frisch aus dem Tierheim. Hat er mich gefragt ob mein Hund ein Rüde sei, was ich bejaht habe. Darauf kam als erstes "Naja. Was wollen die schon machen! Lein ich halt mal ab". Klar, kein Ding. Waren beide recht interessiert aneinander, aber nicht auf Krawall gebürstet. Soweit so gut. Dann kam als nächstes die Frage, ob meiner ein Collie wäre. Nein, ein Australian Shepherd. Daraufhin meinte er "Achsoooo.... ein Hütehunde!". Danach haben wir die Hunde beobachtet und dann kam der Satz schlechthin.

    "Ich habe auch einen Hütehund. Meiner ist ein Husky-Cocker-Mischling".

    Ich hab darauf nichts gesagt außer, dass der Rüde eine sehr süße Mischung ist (was er auch wirklich war). Hund und Herrchen waren einfach viiiel zu herzig :ops:

    Ich hab grad mal den ersten Teil meines Wichtelgeschenks bestellt. Nachher hol ich vielleicht noch das Geschenk fürs Frauchen und dann fehlt immernoch das Gewisse etwas. Vermutlich bin ich schon lang über den festgelegten Wert. Wie immer halt wenn ich in meinem Geschenke-verschenk-Rausch bin :headbash:

    Zitat

    Was fütterst Du da genau? Such nämlich auch noch ne Alternative wenn wir in Urlaub fahren nächstes Jahr.


    Wir haben bei uns in der Gegend einen kleinen Laden der selbst Rindfleischdosen herstellt. Wobei ich zur Abwechslung sicher auch mal Lunderland/Boos-Dosen füttern werde und eben Flocken. Eventuell von Lunderland und eben ein Pülverchen für die Vitamine, Mineralien und Calium. Den ganzen Kram da eben.