Beiträge von Jeanie

    Als Welpe war Finn nicht wirklich kleiner oder schmaler als die anderen Welpen. Sorgenkind war wer anders, bin mir aber grad gar nicht mehr sicher wer das war. Ein Red Merle war das, vll. sogar Odin :???: Ich weiß es gar nicht mehr! Aber damals war er definitiv durchschnittlich breit und kräftig würde ich sagen.

    Zitat

    Ihr wart gerne gesehen auch als er dauergebellt hat?

    Da Samson sich in Restaurants etc. absolut problemlos verhält kann ichs nicht beurteilen.

    Aber mich würde es bestimmt als Restaurantbesitzer nerven, wenn ich ne Dauersirene in meinem Lokal habe, die vielleicht auch die anderen Gäste nervt.

    Schön wenns anders ist, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Wir haben dran gearbeitet und das haben die Leute gesehen und es hat sich relativ schnell der erste Erfolg eingestellt. Dann kams immer seltener vor und irgendwann ist er nur noch aufgestanden. Wir sind halt einfach nicht hin gegangen wenn hochbetrieb war und haben mit den Leuten geredet ;)

    Von nichts kommt nichts... Sicher hätten wir auch wieder gehen dürfen hätte wir die Hauptzeiten rausgesucht und nichts mit den Leuten dort abgesprochen...

    Zitat

    Nein ich weiß! ;) wollte nur klar machen das ein Hund der mal ueberdreht ist, in der Öffentlichkeit kein großes Problem ist, im Gegensatz zu einem Hund der einfach fremde Menschen und/oder fremde Hund nicht abkann, der ist dann schon ein Problem bzw. wird eher abgelehnt und man hat mit seinen Mitmenschen dann schon öfter Probleme deswegen! Das habe ich gemeint! Ein junger temperamentvoller Hund, wird akzeptiert und ist gerne gesehen, ein Hund der aggressiv ist, viel bellt, knurrt, sich nicht anfassen lässt von jedem usw. Ist nirgends gerne gesehen. Wenn die Menschen westi ignorieren wuerden, dann würde es da gar kein Problem geben, aber das schafft ja keiner! Darum wird der Hund gesichert und wir haben weniger Stress! Und wie gesagt der Hund ist 15 Jahre alt und krank.

    Lg
    Gammur


    Das kann ich so aber auch nicht unterschreiben ehrlich gesagt...

    War mein Hund überdreht hat er dauergebellt und sich massiv reingesteigert. Mein Hund lässt sich von kaum jemanden anfassen und am allerwenigsten von fremden Männern. Der Grieche bei uns freut sich trotzdem über Finn und er arbeitet quasi schon seit zwei Jahren daran, dass er Finn anfassen kann. Sehr oft hat Finn Angst, aber das macht ihm nichts aus. Er lässt es bleiben und beim nächsten Mal gibts halt wieder Leckerlies und dann wird mal kurz gestreichelt.

    Mittlerweile ist er in Restaurants oder Gaststätten natürlich ruhig, aber auch das hat über ein Jahr gedauert und egal wo wir waren - wir waren immer gern gesehen und werden immernoch gerne gesehen. Selbst wenn mein Hund mal brummelt wird er nur schräg angeschaut, die Leute gehen weg, aber er wird nicht als aggressiv angesehen. Wir haben mit all dem absolut kein Problem...