Das hilft weiter, danke. Nur - wie sieht das nun mit den unverhältnismäßigen Kosten aus? Hier steht ja nun überall dass der Verkäufer ablehnen darf.
Beiträge von Jeanie
-
-
http://www.business-netz.com/Verbraucher/Ma…herfuellung#BGB
Den Artikel finde ich doch recht interessant...
-
Auf gefühlt 99 % der Seiten im Internet lese ich, dass der Verkäufer bei unverhältnismäßig hohen Kosten Nachbessern darf... Dabei ist es egal ob es sich um Blogeinträge oder "juristische" Seiten handelt und dem schenke ich dann doch irgendwo mehr glauben.
Ich hab mit ihr schon privat geschrieben und denke, dass hätten beide Parteien einen vernünftigen Ton eingeschlagen, hätte sich sicher eine Lösung gefunden

-
Komisch... ich hatte das bereits in zwei Berufsschulen und in der Wirtschaftsschule gelernt... Natürlich kann ich dir nicht mit Paragraphen dienen. Gängige Praxis ist dennoch dass zwei Mal nachgebessert werden kann seitens des Verkäufers (was er nur tun wird wenn die Kosten der Nachbesserung den Wert des Gegenstandes nicht übersteigen) und da wird dem Verkäufer auch niemand ans Bein pinkeln können wenn er nachbessert und nicht austauscht.
http://www.beschaffung-aktuell.de/home/-/article…0000/maximized/
Hier zum Beispiel steht dass der Verkäufer sich nicht drauf einlassen muss und ebenfalls nachbessern kann (zwei Mal).
-
Wir hatten das Thema erst letztens in der Berufsschule... Ich denke nicht dass wird dort falsches gelernt bekommen

-
Nein. Der Verkäufer hat vorher das Recht zwei mal nachzubessern!
-
39 € Tierarztbesuch. Hoffentlich bleibts dabei!
-
Zitat
Ich hab denen gesagt,ich möchte nicht,dass sie es auftrennen.
Wenn sie es dennoch machen, dann spricht das für mich noch mehr gegen sie.
Dann sollen sie es halt so lassen wie es ist.Wieso muss ich mich eigentlich so rechtfertigen dafür?
Ich hab das gekauft und bin einfach unzufrieden mit der Qualität und dem Kundenservice. :/Dann bekommst du eben keine Nachbesserung. Punkt. Dann darfst du dich aber auch nicht wegen "schlechtem" Kundenservice beschweren, denn sie würden Nachbessern.
Und ganz ehrlich? Ich als verkäufer würde mir die Ringe auch gerne mal live und in Farbe ansehen um ggf. weitere Schritte einleiten zu können.
-
Letzter Absatz war natürlich nicht an dich. Tapatalk ist nur so anstrengend. Vielleicht war ihnen das vorher mit den Ringen nicht bewusst? Bei meinem Geschirr ist das zum Beispiel nicht.
-
Zitat
Ne leider nix.
Allgemein find ich die Geschirre ja super, nicht falsch verstehen. Aber mein zweites ist halt nicht so sauber vernäht, mehr nicht

von unterwegs..
Schreib doch nochmal oder besser: Ruf doch mal an. Manchmal geht auch einfach was unter. Ist mir auf Arbeit auch schon das ein oder andere Mal passiert. Dann nimmt man eben Mal den Hörer in die Hand.
Und dass sie erst Nachbessern bevor sie austauschen ist nunmal ihr Recht und völlig legitim. Kundenunfreundlichkeit kann ich hier nicht entdecken!