Beiträge von wabida

    Mit den kleinen Hund haben wir uns glaub ich etwas falsch verstanden. Nur weil Hunde klein sind, heißt es noch lange nicht dass nicht leicht zu erziehen sind.
    Mit dem Gassigehen ist mir das auch klar. Es kam jetzt wahrscheinlich so rüber, dass ich nur mit ihm Spazierngehn will, aber ich würde auch gerne Spiele mit ihm machen, aber keinen Hundesport im Verein.
    Aber ich glaube nicht, dass das mit dem Welpen zu schaffen wär, da beide meine Eltern berufstätig sind.
    Und natürlich suchen sie genauso mit. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich hier immer nur von mir rede, aber damit meine ich natürlich uns alle.

    Hättet ihr sonst noch spezifischere Ideen zu den Rassen?

    Zu den Gassigängen: 30 Minuten frühmorgens, ?min vormittags, 30 min früher nachmittag, 30-60 Minuten abends.

    Was genau meinst du mit dem intensiven Arbeiten?

    Mit Hundesport (Agility etc. oder?) wollte ich eigentlich nicht machen.

    Zur Hundegröße: Da denken wir eigentlich eher an die kleineren und mittelgroßen Rassen, da die oft leichter für Anfänger zu sein scheinen. Vom Auto her sollte es aber weniger ein prolem sein, da wir einen VW Touran haben, in dem genügend Platz ist.

    Mit dem alleinesein ist das wie gesagt Erziehung, da brauchen wir wohl einen etwas leichter zu erziehenden Hund.

    Und wir schauen uns zuemalich sicher nach erwachsenen Hunden, da wir nicht die Zeit und Erfahrung haben einen Welpen aufzuziehen.

    Also, erstmal das Offensichtliche: wir möchten ein Hund. Allerdings wissen wir noch nicht genau welchen und die Auswahl scheint noch relativ groß.

    Wir sind eine Familie von drei Personen, wobei meine Schwester (22) auch ab und zu im Haus ist. Ansonsten sind meine Mutter (57), mein Vater (46) und ich (14,naja fast) in unserem Reihenhaus mit kleinem Garten in Hamburg, allerdings eher vorstädtlich (Alsterdorf, könnt ihr ja mal bei google maps gucken, mim link klappts nich :headbash:).
    Ich geh zur Schule, könnte den Hund morgens ausführen, meine Mutter arbeitet bis 2 ich komme so um 4 zurück und mein Vater erst so um 6, wir könnten allerdings jemanden kriegen der unseren Hund ausführt. Er wäre aber trotzdem in der Woche täglich einige Zeit allein.
    Dies wäre unser erster Hund.
    Außerdem habe ich eine Katzenhaarallergie, aber keine Hundeallergie, wobei die sich wohl vielleicht irgendwie entwickeln könnte, ich hatteaber noch nie Probleme mit einem Hund. Was haltet ihr davon?

    Ich freue mich auf hilfreiche antworten, bisher sieht dieses Forum ja sehr nützlich aus :gott: :smile: