ZitatAlles anzeigen4 Kaninchen, 8 Enten und 15 Hühner .... entschuldige bitte ... das nenne ich nicht hier und da mal geschwächelt.
Mir ist es egal ... ich habe auch kein Problem mit Fleischproduktion, rein aus wirtschaftlichen Gründen müßte es in deinem Interesse sein, dass dein Hund nicht deine Tiere reißt.
Das ist ein hervorragender Ansatz. Aber das wirst du nicht in 2 Wochen oder 2 Monaten schaffen .... dein Hund hat - zu Recht nach sovielen Erfolgen - massive Freude am jagen und das wird er nicht so leicht verlieren und es wird nicht so leicht kontrollierbar werden ... wir arbeiten seit einem Jahr an Max seinem Jagdinstinkt ... er ist jetzt halbwegs kontrollierbar ... was halbwegs bedeutet dürfte klar sein.
Sprich im Interesse und in deinem wirtschaftlichen Interesse sollte es sein, deine Tiere zu schützen ... solange dein Hund weitere Jagderfolge hat, weil du hin und wieder schwächelst
wirst du das Jagdproblem nicht gehändelt bekommen.
Ich finde es super, dass du mit deinem Hund arbeiten möchtest aber sei dir darüber im klaren, dass es ein langer Weg ist.
ja alles klar,bei dem jagdergebnis kann man nicht vom schwächeln reden,aber wenn ich die räumlichkeiten von a nach b verlassen kontrolliere ich ständig ob eine tür wirklich verschlossen ist oder nicht.
wenn nicht, werde ich mit grausamer wirklichkeit bestraft.
die trainer sagten mir sie wolle mir mein futter besorgen ich muß echt sagen wat will die mir? ich bin doch der dosenöffner!
nun ,so denkt der hund!
denkt ein hund ich sage ja,ich glaube der hund nutzt meine schwächen aus,ich lasse mich sehr schnell von einem treuen blick hinreißen und sie weiß wo ich nachgebe.
für heute sage ich erstmal danke schaue morgen wieder rein.