Und da in letzter Zeit so einiges an mir vorbei gegangen ist, habe ich natürlich nicht mit bekommen wie, wo und wann man den Kalender 2011 bekommen konnte. Kann ich da noch einen bestellen?
Terry, Deine Erfahrungen mit Berry passen prima in die Agenda! Nur her damit!
Ich habe die letzten Kalender (das waren die, die wir merkwürdigerweise kostenlos von der Druckerei bekommen hatten) gerade an ausgeloste Kalender-Teilnehmer verschickt. Wir sind also ratzeputz kalender-leer, sorry.
Zitat
Die Agenta wäre eine schöne Idee. Wenn das genauso professionell aufgezogen wird wie der Kalender - dann willsch eine.
Ja, ich denke wir ordern auch wieder bei der gleichen Druckerei ...
Zitat
Vllt ist Floras Geschichte ja auch was für die Agenda, Tötungsstation-Pflegestelle in Bln -Goldimpantate um ihr ein Leben zu ermöglichen und nu wohnt sie auf Rügen in nem Traumhaus- kleine erfolgsgeschichte für mich persönlich die mir immer noch Gänsepelle und Tränen in die AUgen treibt.
Das ist auf jeden Fall eine Geschichte für die Agenda!!
Der Altenpfleger-Kalender war ein Dauerkalender, also für immer sozusagen
Ich würde mich ja auch freuen, wenn Verena vielleicht nochmal so einen Kalender macht, eventuell hat ja noch jemand Interesse. Diesmal vielleicht ganz "simpel" ohne Tamtam, nur mit Bildern und ein bisschen Deko á la Verena Allerdings wäre das hier jetzt OT
Das, was die Stunden frisst, ist nicht die Ausgestaltung oder das Layout. Die hauptsächliche Arbeit liegt darin, die Bilder aus meinem Postfach runterzuladen, zu sortieren, zu kombinieren, in 300dpi CMYK anzulegen, alles rauszurechnen, aneinanderzureihen, die Bestelldaten zu ordnen, die Kontoeingänge zu prüfen, alle Kalender einzutüten, zu verschicken ... im Agenturleben würden wir sagen, der Overhead hat uns erschlagen
Wenn wir ein schönes Thema finden, können wir zur Jahresmitte gerne noch ein weiteres Projekt starten. Im Moment möchte ich erstmal keinen weiteren Kalender machen, weil wir viele von uns (die ganzen Altenpfleger) ja gerade erst einen Kalender bekommen haben.
Patrick tüfftelt auch gerade aus, ob da was Größeres möglich wäre. Einen allgemeinen Hunde-Kalender möchte ich nur erstmal nicht starten, weil da sicher viel mehr Bestellungen zusammen kommen würden und das Risiko, am Ende doch auf Kosten sitzen zu bleiben, recht hoch wäre.
Ich würde sagen, wir bringen jetzt erstmal die Agenda an den Start ... die ja aber nicht das letzte Projekt bleiben muss. Die liegt mir nur ganz besonders am Herzen, weil ich die Geschichten, wie Tierschutzhunde ihr Glück fanden, ganz wichtig finde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man die Agenda auch Tierheimen anbietet ... ich werde dem TH meines Vertrauens jedenfalls einen Stapel schenken. Wenn man solche Geschichten liest, ermutigt das Menschen, auch mal den Hund zu nehmen, der es bislang nicht einfach hatte.
Dina hat ja nun schon einige Besitzer durchlaufen und immer wieder Pech gehabt. Insofern finde ich, dass der zukünftige Mensch von Dina bereit sein sollte, ihr restliches Leben mit ihr zu verbringen. Dina hat einfach die Beständigkeit und die Ruhe eines dauerhaften und endgültigen Heims verdient.
Wenn man das bieten möchte, findet man sicher auch einen Weg. Nur würde ich mir, gerade bei Dinas Vorgeschichte, tausendmal überlegen, ob ich das wirklich leisten kann.
Puh, abgesehen von Erkältung und Grippe find ich den Schnee nicht schlimm. Richtig ätzend finde ich Spaziergänge im Hochsommer, aber glücklicherweise sieht Herr Leon das genauso ... wir gehn dann einfach sehr früh und sehr spät und tagsüber nur ne ganz kurze Runde. Wir sind nicht so die Sommertypen
Nein, Bibi, die Herr-Leon-Story wird massiv gekürzt
Mit "Hunde mit Vergangenheit" meine ich Hunde aus dem Tierschutz. Deine Dusty war durch ihre Müllkippenerfahrung ja z.B. schon in jungen Jahren ein besonderer Hund - wie all unsere Tiere, die wir aus zweiter/dritter/vierter oder fünfter Hand übernehmen. So meinte ich das
Liebe Freunde der grauen Schnauzen, Liebe Freunde von Hunden mit Vergangenheit,
in diesem Jahr haben wir gemeinsam den Altenpfleger-Kalender gebastelt, ihn kreuz und quer im Land* verschickt und am durch die aufgerundeten Beträge am Ende noch zwei gemeinsame Patenhunde adoptiert.
In 2010 haben wir also gezeigt, wie schön unsere Senioren sind:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Noch sind einige User aber nicht müde, etwas zu bewegen! Wir möchten in 2011 eine Agenda für das Jahr 2012 entstehen lassen, die sich der Pflege von Hunden mit ganz besonderen Bedürfnissen widmet: den Senioren und Hunde (jeden Alters) mit Vergangenheit.
~
Agenda 2012: Senioren & Hunde mit Vergangenheit
wird ein Ringbuch im A5 Format, mit ~ 110 Seiten auf 250qm Papier in Vollfarbe.
Die wichtigsten Termine von Mensch oder Jung- oder Seniorhund können auf den 52 Seiten mit Kalendarium, also eine Seite pro Woche, eingetragen werden.
Und die vielen anderen Seiten?
Die möchten wir gemeinsam füllen, mit ...
Kapitel I - Hundesenioren
... mit Fotos von Euren wunderschönen Hundesenioren! ... mit traurigen und lustigen Geschichten rund um die Ältesten! ... mit Tipps und Erfahrungsberichten zur Altenpflege!
... beispielsweise welche Zusatzmittel alten Hunden gefüttert werden, mit welchen Marotten man rechnen muss oder was man tut, wenn der Hund plötzlich inkontinent wird. Hier hat alles Platz - Lustiges, Ernstes, Trauriges - was sich um die Pflege von Senioren dreht.
Kapitel II - Hunde mit Vergangenheit
... das können Hunde jeden Alters sein, die ihr aus dem in- oder ausländischen Tierschutz übernommen habt. Es dreht sich um Hunde, die bereits ein Leben vor uns hatten und uns dadurch oft vor ganz besondere Bedürfnisse stellen.
... mit Fotos von Euren wunderschönen SECOND-HAND-Hunden! ... mit traurigen und lustigen Geschichten rund um die Tierschutz-Wuffels! ... mit Tipps und Erfahrungsberichten zu deren Pflege!
... beispielsweise Erfahrungsberichte, wie sich Eure Hunde eingelebt haben oder was es zu überwinden galt. Auch gerne gesehen sind Tipps, wie ihr Euren Hunden das neue Leben erleichtert habt. Hier sind alle Geschichten - traurig, ernst und schön - rund um Tierschutzhunde und deren Belange willkommen.
Kapitel III - Hunde mit Behinderung
... mit Fotos von Euren wunderschönen Hunden mit Behinderung! ... mit traurigen und lustigen Geschichten rund um behinderte Hunde! ... mit Tipps und Erfahrungsberichten zur Behinderten-Pflege.
... auch hier haben wieder alle möglichen Geschichten und Erfahrungen rund um die Pflege von behinderten Hunden viel Platz.
Ich stelle mir das so vor, dass die Agenda eine Sammlung mit Fotos, Hilfestellungen, Tipps, Geschichten und Anekdoten wird ... ein Sammelsurium, das man vielleicht zur Hand nimmt, wenn man besonderen Austausch bzw. besondere Tipps braucht. Hierbei sollte das zweite Kapitel den meisten Platz einnehmen und der Abschnitt über behinderte Hunde (einfach auch, weil es hier weniger gibt) der kleinste Teil werden.
Besonders freuen würde ich mich, wenn wir hier ergebnisreich und fruchtbar über die Inhalte diskutieren :-)
~
Die Rahmenbedingungen werden ganz ähnlich zur Kalender-Aktion dieses Jahr laufen. Ich habe auch bereits bei unserer Druckerei einen ungefähren Preis kalkulieren lassen.
Wenn wir 30 Exemplare bestellen, kommen wir auf einen Preis von 11,50 pro Agenda + Versandkosten. Wenn wir 50 Exemplare bestellen, werden wir bei ungefähr 9,00 pro Agenda + Versandkosten landen. Wie dieses Jahr habe ich großzügig kalkuliert und hoffe, dass wir am Ende ein paar Cent billiger rauskommen - das ist es aber, womit man rechnen sollte. Wie im letzten Jahr verschicke ich die Dinger zum Selbstkostenpreis + Porto.
Ich möchte die Geschichte gern schön layouten und da die Inhalte der Agenda etwas zeitintensiver sind :-) würde ich gerne so im Juni / Juli damit starten.
Ich freue mich über rege Teilnahme!
Bitte beachtet, dass ggf. Texte gekürzt oder verändert werden. Bitte beachtet auch, dass ggf. nicht alle Bilder / Inhalte ihren Platz finden, sondern nur eine Auswahl daraus. Ich bin mir aber ganz sicher, dass jeder der möchte, einen Platz findet und etwas beitragen kann
Ich freu mich, Kängu
PS. Danke Kerstin für die Beratung
* zwei Exemplare gingen natürlich auch nach CH und Ö.
Ich mache grade noch ne Fuhre mit Plätzchen ohne Namen ... meine Oma denkt sich zwar ständig neue Rezepte aus, aber bei den Namen ist sie nicht so kreativ
Ach ja.. Geschenke bekommen sie auch Wüssten meine Leut, wann die Hunde geboren wurden, würde sie denen an dem Tag auch noch was schenken. So bekommen sie "nur" an Ostern und Weihnachten was.. Weil: das ist ja sonst unfair
Hier kam letzte Woche auch ein verspätetes Nikolaus-Päckchen an ... für den Hund natürlich
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lieber Jan,
hieran werde ich mir ein Beispiel nehmen!
Ich werde zukünftig auch Würstchen im Angebot haben ... Herr Leon hat ja leider die A-Karte und ein vegetarisches Frauchen, weshalb er auch schonmal spuckend-würgend-und-hustend ein Stück Tofu gestohlen hat.