Oh, Murphy ist sogar Fitnesstrainer!
Eltern sind doch bestimmt ganz begeistert, wenn ein Fitnesstrainer beim Kind einzieht 
Wir haben es übrigens auf die brutale Methode machen müssen, weil Herr Leon recht spontan bei uns einzog und keine Zeit bleib, mit unseren Eltern drüber zu sprechen. Wir sind - extra zur Vorstellung des neuen Familienmitglieds, weil wir so vorbildlich sind - vorbeigefahren, haben den Hund vor die Terassentür gesetzt, geklopft und uns seitlich versteckt. So kam es, dass der erste Kommentar meines Schwiegervaters zu unserem Hund war: "Oh, ich hab doch noch irgendwo Fleischwurst ..."
Insgesamt war die erste Zeit wirklich schwierig, weil abgesehen von meinem Schwiegervater und meiner Patentante (die sofort hinter unserer Entscheidung stand und uns als lebenslange Tierfreundin sofort mit Rat und Tat unterstütze) nicht sehr viel Begeisterung herrschte - weder bei Freunden, noch in der Familie.
Herrn Leon war das aber furchtbar egal, er hat trotzdem die meisten Leute in unserem Umfeld um seine allerkleinste Kralle gewickelt.
Witzig ist das insbesondere bei meiner Oma, die in achtzig Jahren NIE Tiere anfassen konnte und sich davor massiv ekelte. Irgendwann fiel bei einer Geburtstagsfeier ihr immenser Käsekuchenkonsum auf und als wir unter den Tisch blickten ... da wanderte der ganze Kuchen in den Hund! Sie streichelt ihm über den Kopf - wer sie kennt, weiß, dass das ein Wunder grenzt - und fragt wirklich immer nach dem Hund. Herr Leon mag sie auch sehr gern. Ich glaube, weil sie so viel verbindet ... grauer Star, Gicht, Arthrose 
Witzig, dass ihr so viele Probleme hatten, oder?
Witzig auch, dass sich dann doch alle Familien wieder eingekriegt haben 