Nischen, Du hast auch Post ![]()
Beiträge von kaenguruh
-
-
Wir sind die "flotten Möpse" und wurden gestern durch einen anonymen Bieter auf EUR 215 erhöht - Gleichstand mit den Ersten !!
Wir sind : Ratz und Rübe, Wenera, Kaenguruh + ein anonymer Bieter
-
Zitat
Hab ischhh doch schon :-) Das "UFF" bezog sich auf die Anzahl der Hunde, weil ich es bei JEDEM einstellen will :-)
WOW

-
:ua_no3:
:ua_clap:
-
Zitat
Jep, so sieht´s aus :)
Naaaa, hat dem noch jemand was entgegen zu setzen?

Also für den Zweck ... die FLOTTEN MÖPSE erhöhen um +50 auf 200 EUR

-
Zitat
Oh das war nicht als Vorwurf gemeint, das hast du falsch verstanden
Hatte davor auch geschrieben, das ich niemandem unterstelle nicht daran zu arbeiten 
Dennoch sollte das Ziel doch der Freilauf sein, oder? Ob man das Ziel erreicht, ist ja was anderes. Aber es gibt auch genug Leute, die es als "ach der kann an der 10 Meter Leine auch rennen, wir arbeiten nicht am Problem" abtun und das ist doch die falsche Sichtweise

Ich denke das bringts auf den Punkt ... der Weg ist das Ziel!
-
Zitat
Ich bring die Karte diese Woche mal bei "meinem" Tierheim der Chefin zur Ansicht mit, vielleicht mag sie sie auch nutzen. Obwohl ich mich frage, wie ich dann unser Logo drauf bekommen soll, alle einzeln stempeln wär dann doch etwas... na ja, unsere armen Arme.

Ihr könnt mir das Logo per Email schicken, dann schicke ich Euch eine Version mit Logo -
das gilt übrigens für Alle.Doris, schick her, ich mach das

-
Wir sollten alles in kleinen Scheinen abheben und den kleinen Kerl in einen Koffer voller kleiner Scheine setzen

-
Ratz und Rübe hat da noch was in petto

-
Zitat
Wie seht ihr das? Ist Eure Bindung zum Hund erst perfekt, wenn er offline bei Euch bleibt? Ist nur ein im Freilauf gehorsamer Hund ein wirklich perfekter Hund?
Unabhängig von der Bindung (nur weil ein Hund ein passionierter Jäger ist und diesem Trieb folgt, hat er nicht grundsätzlich weniger Bindung zu seinem Menschen als der Hund, der seinem Trieb nicht folgt - allerhöchstens kennt er eine Regel mehr) ist der Freilauf für mich wünschenswert, weil er dem Hund einfach etwas mehr Selbstständigkeit bietet - mal den Hang runter fetzen, mal im Schlammloch suhlen. Auch aus egoistischen Motiven ist es gut, denn dann habe ich im Winter die Hände in den Taschen und nicht an der Leine - aber das nur am Rande.
Wünschenswert fände ich, wenn mehr Hundehalter sich auf Hundeebene mit ihrem Hund beschäftigen und ihn fördern würden. Es gibt sicher viele Hunde, die dann mehr könnten - egal ob frei laufen, im Restaurant den Schnabel halten oder andere Hunde begrüßen.
Nun gehört aber nicht jeder Hundehalter, dessen Hund eine der o.g. Dinge nicht kann, zu der genannten Gruppe. Es gibt Hunde, die mögen schlichtweg keine Artgenossen. Es gibt Hunde, die können im Rahmen der Möglichkeiten des Halters (nicht abwertend gemeint, ich selbst hätte da auch nur einen ganz geringen Rahmen) einfach nicht freilaufen - es ist nicht mal eben aus dem Handgelenk geschüttelt, einen hochtriebigen Jäger in den Freilauf zu überführen. Oder einen Sturkopf. Oder einen Angsthund.
Nicht jeder Hund ist gleich und deshalb wird es Hunde darunter geben, die nicht adhoc frei laufen können.
Genauso wie es Podencos und Malamutes gibt, die allen Rassebeschreibungen den Stinkefinger zeigen und freilaufen können.Wichtig finde ich, dass jeder Hund gefördert wird.
Mein Ziel wäre es auch immer, dass der Hund frei laufen kann - einfach für seine Freiheit und seinen Komfort.
Es gibt aber sicherlich Hunde, da ist das nicht ohne Weiteres möglich.
Wer daran arbeitet und sich damit auseinandersetzt, hat meinen größten Respekt - und es mag Fälle geben, da ist es halt einfach trotzdem nicht möglich.