Beiträge von kaenguruh

    Zitat

    Bei uns ist es am Freitag soweit, und glaub mir, mir ist schlecht, mir ist sooo schlecht.....mein Mann sagt zwar, ich soll nicht am Rad drhen...und meine Mutter sagt mir dann, wart ab, wenn sie alles zerkratzt und kaputt macht brauchst Dich nicht zu beschweren...so ein Hund kostet nur und wäre ein unnötiger fresser. Gestern waren wir die kleine besuchen, danach habe ich meine Mutter abgeholt, sie rümpft die nase und sagt...bah es riecht alles nach Hund.....mitlerweile kann ich mich nicht mehr richtig freuen.... :sad2:

    Doch, freu Dich.

    Wir hatten auch viel Gegenwind aus der Familie, glaub mir. Übrigens habe ich grade Emails selbiger Personen bearbeitet, die sich nach den Weihnachtswünschen unseres Hundes :roll: erkundigt haben. Wart mal ab, der Hund wickelt sie schneller um den Finger, als Du glaubst ... :lol:

    Wir hatten überlegt.
    Schnecke hat allerdings schon Paten, wobei sie natürlich auch mehrere brauchen kann. Unser Patenhund hat noch nicht so viel Unterstützung und ist, je nachdem wer's wird, wegen Erblindung / Krebs auch Dauergast.

    Schnecke ist die Grösste, oder? :-)

    Ich weiß nicht, ob's ihr im TH nicht sogar besser gefällt bzw einfacher für sie ist.

    Zitat

    Nun bin ich keine Vegetarierin, achte aber trotzdem darauf woher ich Fleisch, aber auch Eier bspw. beziehe.

    Ebenso wie ich darauf achte, dass ich nun keine Kleidung bspw. kaufe, die von Kinderhänden in Indien gefertigt wurde.

    Oder auch kein Getreide, dass man mal eben ein bissi genmanipuliert hat.

    Was will man mehr? :gut:

    Ich bemühe mich auch, auf solche Dinge zu achten.
    Ob man dazu jetzt auf Fleisch verzichtet oder nicht, macht aus meiner Sicht keinen Unterschied.

    Zitat

    Ich glaube auch, dass den meisten hier sehr wohl bewußt ist, wie es um die Nutztierhaltung besteht. Einen Hund fleischlos zu ernähren ist aber keine Lösung.

    Ja, eine sehr kurzsichtige Konsequenz, wie ich finde.

    Mir persönlich liegt die Thematik der bewussten und bewusst-gemachten Ernährung sehr am Herzen. Die Situation der Nutztiere ist dabei ein ganz zentrales Thema, welches ich als sehr belastend empfinde.

    Nur kann die Konsequenz doch nicht sein, dass man den Konsum von Fleisch verurteilt. Es ist völlig natürlich, Fleisch zu konsumieren - für den Menschen und noch viel mehr für unsere Katzen und Hunde.

    Ich bin Vegetarier, mein Hund nicht.

    Heisst ja nicht, dass ich nicht auf die Herkunft seines Fleischs achten kann, oder?

    Es ist gewissermaßen auch bequem, militanter Vegetarier zu werden und den Konsum von Fleisch zu verurteilen. Stellt Euch doch der Thematik - Tierleid kann nicht durch den Verzicht auf Fleisch verringert werden, sondern durch einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit der Fleisch-Ressource.

    Ohweh, lass Dich mal drücken.

    Bitte bezieh das erstmal gar nicht auf Dich. Als wir unseren Hundeopa aus dem Tierheim geholt haben, gab es auch Dinge, die mal bei meinem Freund und mal bei mir besser klappten - das hat sich mit der Zeit dann reguliert. Es kann natürlich schon sein, dass ein Hund sich eine Bezugsperson aussucht an die er sich etwas stärker bindet, aber das wird dann sicherlich nicht so extrem sein.

    Ich denke er braucht jetzt erstmal Zeit um sich zu aklimatisieren. Stell Dir mal vor, was das für den armen Kerl für eine Umstellung ist! Er braucht jetzt erstmal Zeit, um zu lernen, dass er in ein besseres Leben gestartet ist :-) und wenn er richtig angekommen ist, hat sich das von alleine gelöst.

    Wichtig ist, gaaaanz kleine Schritte :smile:

    Zitat

    Hallo ihr,

    aber glaubt ihr wirklich, dass der Beweggrund dieser Menschen Egoismus ist? Was bringt es IHNEN denn, dass sie ihren Hund vegetarisch ernähren?

    Ja, das glaube ich wirklich.

    Es handelt ja nicht nur der Mensch egoistisch, der sich einen Vorteil verschafft. Es handelt auch der Mensch egoistisch, der seine Maximen über die Bedürfnisse von anderen Lebewesen stellt. Es handelt auch der Mensch egoistisch, der aus selbstmotivierten Gründen bestimmte Handlungen unterlässt.

    Ich kann doch vegetarisch leben. Warum muss ich das meinem Hund aufzwingen?

    Zitat

    Die Podenca ist ja wunderschön :herzen3:

    Und die kleine Rolli-Braut ist ja klasse

    Rolli-Braut :lachtot:

    Zitat

    Schnecke find ich auch klasse. Super, dass sie mit dem Rolli so gut zurecht kommt. Wie alt ist Schnecke denn ?

    Schnecke ist noch eine ganz junge Dame von vier Jahren.

    Wenn ihr mögt, kann ich auch mal nachfragen, ob ich das TH-Video von ihr hier einstellen darf.