Beiträge von grinchbabe

    Ich habe zwar keinen Leguan, dafür ein Jemenchamäleon.
    Das Chamäleon sitzt oft bei Sonnenschein auf der Fensterbank und sonnt sich, die Hunde interessieren sich aber nicht wirklich viel dafür, wird mal kurz geschnüffelt und das wars dann.


    Leguanbilder würde ich übrigens auch gern sehen.

    Ich hab das LG KS365
    Bin damit total zufrieden, die Kamera reicht für meine Zwecke und das tolle ist die notebook ähnliche Tastatur zum rausschieben an der Seite.
    Um die Nummern zum Telefonieren einzugeben brauche ich das Handy nicht aufschieben, das funktioniert über Touchsreen. Also ich finds klasse.


    Vorher hatte ich so ein Touchscreen Handy von LG, ich glaube das KP500. Das fand ich nicht so toll.

    Ich wollte euch mal unsere kleine geschichte berichten.
    Bruno (mittlerweile ein Jahr alt) mopsrüde, hat seit mehreren Wochen alles in meinem Haus makiert, Sofa, Schränke, Tapeten einfach alles.
    Ich habe ihn leider nur selten dabei erwischt, aber abgewöhnen konnte ich es ihm irgendwie nicht, es wurde schlimmer.
    Da er mit einer Lippen und gaumenspalte geboren wurde ist er eine handaufzucht, daher klein und leicht, nichtmal 7 kilo wiegt er, narkoserisiko war mir viel zu hoch, deshalb entschieden wir uns gegen eine Kastration.
    Weitergehen konnte es so aber nciht und nach einem langen gespräch mit unserer Tierärztin entschieden wir uns für den kastrationschip.
    Dieser wurde ihm Anfang Oktober gesetzt.
    Nun ist seit fast zwei wochen ruhe hier, kein Markieren mehr.
    Ich bin sooo froh das das endlich vorbei ist. Die letzten Tage bevor er aufhörte waren allerdings fast Horror, ca 10 mal täglich markierte er im haus und ich dachte schon es wird nur schlimmer und nicht besser. Und dann war es auf einen Schlag vorbei.
    Also bei uns hat der Kastrationschip geholfen.


    Habt ihr auch Hunde mit kastrationschip? wie sind eure erfahrungen? Aus welchem grund habt ihr den chip setzen lassen?
    ich muss noch dazu sagen das das Markieren nicht der einizige grund für den chip war, ich habe noch eine alte kangalhündin und wollte bruno den Stres während der läufigkeit ersparen. Räumliche trennung während der Stehtage wäre bei mir auch fast unmöglich gewesen.

    Radiergummis gibt es verschiedene, wenn es ein ganz normales weisses weiches war würde ich mir da keine Gedanken machen, die kommen eigentlich auf natürlichem weg wieder raus.
    Diese die halbseitig rot und halbseitig blau sind sind ja schon etwas härter, aber dürften normalerweise auch keine verletzungen anrichten (aber evtl sind dort giftstoffe drin?)
    meine tochter hat mit 2 jahren auch mal ein halbes radiergummi gegessen, der arzt sagte gleich das es auf natürlichem weg wieder rauskommt und es gab keinerlei schwierigkeiten damit.

    Mir wurden beide Knie von einem Schäferhund zerbissen als ich 15 war. Hatte unseren kleinen Mischling an der leine und konnte aus der beisserei gar nicht so schnell rauskommen. Der Schäferhund gehörte meiner älteren schwester. Die hunde hatten sich eigentlich immer gut verstanden, nur an dem tag haben sie sich gebissen, für mich grundlos, aber ich war ert 15 und hatte warscheinlich nicht erkennen können was los war. Irgendwas wird schon gewesen sein...
    Naja, ich musste operiert werden und lief 6 wochen mit Gehhilfen. Nun ist ausser ein paar Narben nichts mehr zu sehen.

    Was mich bei der ganzen Sache nun doch sehr wundert ist was der kleine Welpe schon alles kann.... sitz, platz und so weiter. Dieses alter ist eigentlich dafür gedacht den Hund an sein Zuhause, seine familie und umgebung zu gewöhnen. Stubenreinheit kann erlernt werden, aber alles andere später.
    Ich würde eher mal denken das der Hund mit den vielen Befehlen schon total überfordert ist und deshalb so aufdreht.

    Oh das kannte ich ja noch gar nicht...


    Ironie:
    Tolle Sache oder? Vielleicht gibts da ja auch bald nen drive-in wie bei einigen Bekannten fastfood Ketten, dann gehts schneller. Rasse angeben die man haben möchte, welches zubehör, am nächsten fesnter bezahlen, Hund abholen und ab nach Hause.... Das könnte der Anfang einer grossen marktkette werden...



    Entschuldigung, aber mir fehlen die Worte für alles andere. Und die Worte die ich gerne nutzen würde würden hier warscheinlich zu einer Forensperre führen. Also halte ich weiter an meinem Strohhalm fest und verlasse mich auf die guten seriösen Züchter, vielleicht schaffen sie es ja doch irgendwann die Vermehrer auszulöschen.