Beiträge von smerl

    - mein Problem mit Merlin: :feuer:


    Merlin ist 2 Jahre und und läuft extrem gerne mit dem Fahrrad mit. das ist ja auch gut so,- aaaaaber sobald ich in die nähe meines Rades gehe ist er wie durchgeknallt, er kläfft in einer tour die reifen an und läßt sich überhaupt nicht ablenken. das gekläffe geht so lange bis wir ein für ihn richtiges tempo drauf haben. er läuft super, bis- tja bis ich irgendwo anhalten muss. dann geht das gekläffe wieder los. :motz:
    war deswegen schon bei einer hundeschule, um abzuklären ob er aus stress so abgeht oder warum? er würde so sein weil er total geil aufs rennen wäre.
    alles klar, das wäre schon mal geklärt, quälen tu ich ihn schonmal nicht, auch wenn andere es so sehen müssen so wie der Kläfft.
    auf längeren touren sollte er dann mal in den Hänger, wohl bemerkt sollte. er zerlegt :barb: mir den hänger weil er rennen will.
    soll er ja gerne tun, das rennen meine ich, aber wie krieg ich ihn dazu das er nicht wie bescheuert bellt. das ist schon megapeinlich. mein sohn will schon nicht mit dem rad und ihn fahren weil er so bellt.


    so nun meine frage: wie kann ich es ihn abgewohnen, leckerchen geht nicht abwenden funktioniert nicht, ich komm nicht bis zu sein gehirn ran, das hat er in dem moment diffinitiv abgestellt. wo finde ich bei meinen hund den AUS knopf!!! :???:
    bin dankbar für jede idee


    gruss von sonja mit dem fahrradfahrgeilen merlin :roll:

    Hund einwickeln!!!!! :D


    nein scherz beiseite! auch ich kenne das ewige problem mit diesen wiederspenstigen Wohnungs-und Autobeherrschenden Haaren! :motzschild:
    habe da auch nicht das patentrezept.


    :ironie3: Doch!!!!! Hund komplett rasieren!!
    da gibts dann nur das nächste problem, wer strickt ihm dann einen Pollover?? :ua_nada:

    hast es richtig verstanden und danke für deine antwort.
    habe vom mantrailing halt kaum ahnung. nur im zusammenhang mit meinem Arbeitsplatz im altenheim, dort soll morgen die übung stattfinden.
    liebe grüße Sonja und Merlin

    [quote="susam"]Hallo,
    habe gerade ein riesiges Problem!


    ICH füttere unsere beiden Hunde
    ICH gehe täglich mit den beiden Hunden mehrfach raus
    ICH erziehe die beiden Hunde alleine (außer mein Mann ist Zuhause-da liegt mein Problem)



    ......und trotzdem hört unsere Hündin (starker Jagdtrieb) besser auf meinen Mann !!!


    Das kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor! :roll:
    nur tipsgeben kann ich dir leider nicht.

    Hab da mal ne frage zum mantrailing
    wir haben am wochenende eine übung im altenheim mit suchhunden.
    es wird eine spur mit einer dame zu mir gelegt, weiß nur noch nich ob eine frische oder alte spur. ich habe einen eigenen hund und meine frage ist ob es problematisch ist wenn ich mit hund und dame die spur lege oder ob das kein problem ist?


    danke für antworten im vorraus.
    bin mal tierisch gespannt wie es wird!!!
    =)

    erst mal : süß dein paco


    meine erfahrung ist das ein scharfes pfui!!! oft hilft
    wenn er erstmal erschrocken ist durch das pfui lenk ihn mit ein spielzeug oder so ab, also mach dich interessant! :party: so aber nicht so :aufsmaul: !!!
    ansonsten heißt es ja hinterher pfui gibt ärger. und nicht pfui heißt wenn ich damit aufhöre passiert vielleicht was tolles!! oder es gibt was leckeres vielleicht :gut: