Beiträge von Humphrey74

    ich habe mir zum testen mal das lupovet: sporty besorgt.


    das bekommt er jetzt seit ca 2 wochen. was mir daran auffällt ist, dass er jetzt sehr festen kot absetzt.


    die analdrüsen habe ich vor einem monat noch ausdrücken lassen beim TA.
    damit fing ja damals auch alles an. nachdem er die ausgedrückt bekommen hatte ging der geruch auch sonst immer nach ein bis zwei wochen weg.


    nur dieses mal bleibt der geruch. ich denke ich werde wohl nochmal zum TA und ihn nochmal um rat fragen. vielleicht sind die drüsen ja noch immer nicht ganz leer, oder gar wieder verstopft.


    ich will nun halt endlich mal diesen gestank weg bekommen. ist ja schon echt langsam peinlich wenn ich mal besuch bekomme. ich kann den hund auch kaum noch mit zu freunden nehmen. überall heißt es sofort "baaah, DEIN hund stinkt aber echt ekelig". das ist echt unangenehm.


    wenn ich abends zu hause bin hab ich sogar schon immer nen kleinen ventilator an und die terrassentüre auf, damit sich der getank wenigstens nicht so penetrant einer ecke aufhält. ..... :( :

    Sooo :)


    Also ich habe jetzt mal ein anderes Futter besorgt. Wobei ich jetzt nicht denke, dass der Gestank am Futter liegt. Aber da teilen sich ja hier die MEinungen.


    Eine Freundin hatte jetzt bei meinem Laiko festgestellt, dass er ein sehr fettiges Fell hat und meinte, dass das sicher an der übermäßigen Talg-Produktion im Moment liegt. Ich versuche jetzt mal, wie die Tage eh wieder kälter werden, ihn vom Wasser fern zu halten.
    Vielleicht bringt es ja was. ...


    Bin mittlerweile echt am Ende mit meinem Latein. Der Gestank, der vom hinteren Rücken kommt, ist echt nicht auszuhalten. Riecht man mal am Hals oder an der Brust, so riecht er da sehr angenehm. Zum Verzweifeln.

    Hallo!


    Ich lese hier gerade, dass offensichtlich viele andere hier dasselbe Problem haben wie ich mit meinem Laiko.


    Irgendwann fing er an sehr stark zu stinken. Erst roch es nach "nassem Hund". Dann aber wurde dieser Geruch immer intensiver. Ich fand heraus, dass der Gestank vom hinteren Rücken her kam. Nachdem ich in einem anderen Forum mal von den Analdrüsen als möglich Ursache lesen konnte, ging ich zum TA und ließ sie kontrollieren / ausdrücken. Sie waren tatsächlich verstopft. Der TA meinte ich solle sie halt regelmäßig ausdrücken / ausdrücken lassen.


    Der Gestank verschwand dann auch nach ein paar Tagen wieder.
    Das ganze fand dann bisher jetzt 2 mal statt.


    Aktuell ist es jetzt wieder so, dass er wieder anfing so richtig ekelhalft vom hinteren Rücken her zu stinken. Ab zum TA (vor 1 Woche), Drüsen ausdrücken lassen, und ich dachte jetzt legt sich der Gestank wieder.


    Leider war dies bisher nicht der Fall. Er stinkt wirklich sehr penetrant. Wenn er eine Weile in der Wohnung alleine war und man die Wohnungstüre öffnet, dann kommt einem dieser Gestank direkt entgegen.
    Man selber nimmt solche Gerüche ja zudem auch noch mit der Zeit immer weniger wahr, da man sich ja in der Wohnung aufhält. Doch freunde sprechen mich schon seit Wochen drauf an, dass das ein wirklich fieser Gesstank ist.


    Jetzt hab ich hier gelesen, dass es auch mit Futter / bzw. dem vielem Schwimmen zusammenhängen kann.


    Nun, er bekommt schon seit 3 Jahren das Trockenfutter von Aldi, womit ich sehr zufrieden bin. Kann es tatsächlich sein, dass er dieses Futter irgendwann nicht mehr vertragen kann? Altersbedingt?


    Schwimmen gehen wir in diesem Sommer auch sehr sehr oft. Er liebt das Wasser. Es scheint mir auch irgendwie logisch, dass evtl da ein Ansatz zu finden ist. Laiko hat gerade am Rücken und am hinteren Rücken sehr dichtes Unterfell, welches natürlich als letzte Stelle trocken ist. ICh trockne ihn fast nie ab. Nur wenn er in die Wohnung muss. Ansonsten sind wir momentan eh immer in meinem Garten oder auf der Terrasse.


    Ich habe ihn auch schon ein paar mal mit Hundeshampoo gebadet. Der Gestank ging nicht wirklich weg. Nach ein paar Stunden kam er wieder durch.


    Schon echt komisch sowas. Aber irgendwas muss ich tun. denn der Gestank geht wirklich GAR nicht!


    Futter umstellen und nicht mehr schwimmen lassen? Letzteres wäre für ihn wirklich sehr schlimm.