Beiträge von vin19a

    Zitat

    Uih, da beneide ich Dich drum!

    Hatte ja gehofft, Du hättest keins
    bzw ein improvisiertes und könntest mir einen Tipp geben wie ich das auch hinbekomme :hust: :D


    Wie gemein :p ;)
    Es gibt jede Menge Möglichkeiten solche Fotos auch ohne eigene Räumlichkeiten oder zumindest relativ günstig zu realisieren. Das hängt eben ganz davon ab was du dir vorstellst und wie der finanzielle Rahmen ist. Ein Patentrezept gibt es da nicht.

    Super, dass sich hier so viele melden :)
    Werde mal wieder nach und nach alle anschreiben die Ihre eMail-Adressen hinterlassen haben.


    Gerne könnt ihr auch mit befreundeten Hundehaltern samt Vierbeinern kommen - garkein Problem!


    Und bei denen, die von etwas weiter weg kommen würde ich vorschlagen noch ein paar Wochen zu warten bis das Wetter beständiger ist. Nicht, dass es dann ausgerechnet am vereinbarten Termin regnet!

    Hier mal ein paar Bilder vom Shooting mit Teddybär und ihren beiden süßen Schlamm-Mäusen :)


    Bei allen anderen Interessenten melde ich mich natürlich auch noch bzw. wer keine eMail-Adresse hinterlegt hat darf sich gern auch direkt an mich wenden! keine Email-Adressen im Forum - im Profil findet sie jeder
    [b]Ohne eMail-Adresse ist keine Kontaktaufnahme möglich! :/





    Zur Erweiterung meines Bildarchivs suche ich interessante Hunde die ich fotografieren darf.
    Das Angebot ist kostenlos und als Dankeschön bekommt der Besitzer die schönsten Bilder in der Größe 800x533px 72dpi JPG mit Copyright-Vermerk zur privaten Nutzung.


    Bei Interesse freue ich mich über eine eMail mit einer kurzen Beschreibung des Hundes.





    Weitere Bilder könnt ihr euch gerne auf meiner Webseite anschauen:
    http://WWW.MAIKE-MUELLER.DE


    Edit: Ich bin auch für Location-Tipps dankbar, da ich erst seit kurzem in Wiesbaden wohne :) Also:
    Wo gibt es schöne Wiesen, Mohn- und Rapsfelder, Seen etc. wo die Hunde frei laufen dürfen?! Danke!

    Allgemein zum Thema Allergie:
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Laser-Akkupunktur gemacht! Habe eine sehr starke Allergie gegen Gräser und konnte im Sommer kaum aus dem Haus, so schlimm war das. Medikamente haben auch kaum was gebracht. Aber nach wenigen Sitzungen beim Allergologe habe ich keinerlei Symptome mehr!

    Hallo,


    falls es zum folgenden Thema schon Beiträge gibt - bitte klärt mich auf! :)


    Seit ca. einem halben Jahr spiele ich nun schon mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen. Ich informiere mich zu Haltung, Erziehung, Rassen usw.. und eben auch nach "Tierheimhunden". Beim Stöbern durch die Seiten von ausländischen Tierheimen bin ich auf ein wundersüßes Hundetierchen gestoßen - allerdings bin ich zu vernünftig um mir in meiner jetzigen Lebenssituation überhaupt einen Hund anzuschaffen.


    Jedenfalls ist mir hier auch das Thema Schutzvertrag über den Weg gelaufen. Nur auf einer dieser vielen Tierheimseiten bin ich überhaupt tatsächlich über einen solchen gestoßen, als PDF. Und ich muss sagen, das gute Stück hat mich sehr schockiert!


    Ich möchte jetzt keine Seite nennen, ich zitiere einfach mal einige wenige Punkte:



    Klar versteh ich, dass man das Tier bestmöglich schützen möchte! Aber dass ich hier etwas unterschreiben soll, was teilweise gegen mein Persönlichkeitsrecht verstößt und wo drin steht, dass ich das Tier zwar versorgen soll, es mir aber auch jederzeit wieder weggenommen werden darf und ich auch noch auf sämtlichen Kosten sitzenbleibe UND dann noch eine Schutzgebühr/Kaufpreis zahlen soll.. das lässt mich irgendwie zweifeln, ob ein Hund aus dem Tierheim wirklich das Vernünftigste ist!


    Nun meine Frage:
    Wird das denn bei allen Organisationen und auch deutschen Tierheimen so gehandhabt? Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen aufgrund eines solchen Vertrags gemacht?


    Vielen Dank und beste Grüße!