Beiträge von JustMe78

    Also wenn ich mit dem Hund meiner Eltern schmuse (der hat langes Fell) und mir vergesse danach die Hände zu waschen und dann in meinem Gesicht rumwirtschafte :p tränen mir die Augen und ich muss niesen. Sonst hab ich nichts weiter... Beim Hund von meinem Bruder (kurzes Haar) bekomm ich Juckreiz und Hautausschlag wenn er mich ableckt oder kratzt... Und auch Niesanfälle...


    Der Bichon Frisé soll ja wohl allergikerfreundlich sein. Aber ich hab nun halt gelesen, dass es auch innerhalb einer Rasse Hunde geben kann, auf die man reagiert und auf andere eben nicht... Ach menno, warum muss ich gerade so ne dumme Allergie haben :( :

    Ich bin Allergiker (starke Katzenhaar, leichte Hundehaar und noch viele andere) und möchte eigentlich seit ich denken kann einen Hund. Ich bin nun auf den Bichon Frisé gestoßen und bin jetzt am hin- und herüberlegen. Wie klappt es denn bei euch mit Hund? Ist die Allergie schlimmer geworden? Was gibts zu beachten? Oder lieber doch ganz auf Hund verzichten? :( :


    LG Nicole

    Hallo!


    Zu meiner Situation:
    In unserem Haushalt leben ich und mein 4 1/2 Jahre alter Sohn. Unsere Wohnung ist 58 m² groß oder auch klein. ;)


    Ich liebe Hunde über alles, habe aber aufgrund mehrerer Allergien (u.a. starke Katzenhaarallergie, Heuschnupfen etc.) bisher immer darauf verzichtet.


    Nun ist es so, dass sich mein Sohn nun auch einen Hund wünscht und ich würde ihm, aber auch vorallem mir, so gern den Wunsch erfüllen.


    Nun hab ich mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht und bin auf den Bichon Frisé gestoßen, der eigentlich für uns perfekt wäre, da er klein, kinderlieb und angeblich allergikerfreundlich ist. Aber ist er das wirklich? Ich habe Angst, dass wir uns so ein kleines süsses Bündel anschaffen und dann leider wieder abgeben müssen, weil ich dann doch allergisch reagiere...


    Ich bin so hin- und hergerissen und weiß nicht, wie ich entscheiden soll. Gibt es hier denn noch mehr Allergiker mit einem Bichon?


    LG Nicole