wenn die lya zu ähnlich zu ria ist, was ist mit lyra?
Beiträge von fulica
-
-
Meine ist ausgebildeter Besucher auf 4 Pfoten und hat beim Eignungstest gezeigt, dass sie bei bedrohlichen Situationen nach hinten ausweicht und versucht sich zu entziehen, aber niemals nach vorne geht und auch nicht die Tendenz zum Bellen hat.
Allerdings habe ich schon Beschreibungen vom Wesenstest im Internet gelesen bei denen es mir kalt den Rücken runterläuft, ich hätte anschließend einen traumatisierten Hund und eigentlich ist sie schon eine ziemlich coole Socke, hat aber eben ihre Trigger (wie jedes Lebewesen)
-
Recht günstiger und relative schnell gemachter Magenfüller: Baked Beans mit Kartoffelpü
Zwiebel und Hackfleisch anbraten, dann eine Dose Baked Beans (Weiße Bohnen in Tomatensoße) drüber und nach Wunsch würzen. Das ganze ein bißchen ziehen/köcheln lassen.
Dazu gibt es dann selbstgemachtes Kartoffel-Pü -
Ich kenn sie (die Züchterin, sowie diverse Hunde) von Ausstellungen und Nachzuchten von zwei der Rüden (also nicht nur von Ausstellungen sondern richtig), allerdings aus anderen Zuchtstätten.
Was möchtest du wissen? -
ich zahl 29€ für eine Behandlung, die zwischen 45-90min dauert.
Wobei die 90min zum größten Teil Beratung/Besprechung sind (kam bisher 2x vor) -
Samly: meinst du den Thread? https://www.dogforum.de/das-ist-mein-hund-t178268.html
Es wird dir bei deinem Problem wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber meine Hündin hat mit den Straßenbahnen in Bremen auch totale Schwierigkeiten. Sie ist im Normalfall echt gechillt egal ob Auto, Zug (egal ob ICE oder Bummelbahn), Fähre, Katamaran, etc, ABER in den Bremer Straßenbahnen bekommt sie echt Stress und fängt das sabbern an. Wieso - keine Ahnung. Meine Vermutung: es ruckelt ziemlich und ist teilweise auch echt laut.
-
danke schon mal für die ersten beiträge.
ich bin noch beim einlesen und komme sicher mit einigen fragen zurück
-
Mein schwarz-weißer Montagshund durfte/musste Anfang der Woche nach immer wieder auftretender Lahmheiten ins CT.
Diagnose: mit gerade mal 5 beginnende Arthrose in beiden Knien und Sprunggelenken

Natürlich habe ich ausführlich mit dem TA gesprochen und wir sind auch regelmäßig bei der Physiotherapie und werden das Programm nun entsprechend umzugestalten.
Nun suche ich trotzdem weitere Tipps, Tricks und Erfahrungswerte um den Prozess zu verlangsamen und mein Mädchen möglichst schmerzfrei zu halten.
Hier ist alles Wissenswerte willkommen angefangen von Ernährung über Auslastung/ Bewegung bis hin zu Schmerzmittelgabe.Ich bin gerade auf dem Sprung (haben nachher Physio) und deswegen nur diese wenigen Infos als Einstieg.
Vielen Dank auf jeden Fall für alle Infos!
-
eine Untersuchung im CT und ein neues Halsband (wobei ich das nur wegen der tollen Farbe gekauft habe
) -
nur ganz kurz, da ich auf dem sprung bin.
was du berücksichtigen musst, dass tierärzte bis zum 3-fachen satz der got (gebührenordnung für tierärzte) abrechnen dürfen. bei der agila wird bis zum 3-satz übernommen, bei der uelzener soweit ich weiß nur bis zum 2-fachen, wenn nicht sogar 1-fachen.