Gibt es einen Online-Shop bei dem ich Futterzellulose und Wurmkuren bestellen kann?
Fuetternundfit bzw. medpets haben jeweils nur eins im Angebot.
Beiträge von fulica
-
-
vielleicht weils nicht so spritzt?
Ist auch meine Vermutung.
-
Hab gestern seit längeren mal wieder andere Konstanzer Border Collie-Besitzer getroffen.
Wichtige Vorabinfo zum Verständnis.
Ihre jüngere Hündin (ich nenne sie mal X) ist etwas älter als meine. Beide sind mit einandern verwandt: Vater von X ist doppelter Uropa von meiner.Wir kommen auf das Thema Fell zu sprechen (ihre mäßig befellt, aber nicht "nackt" - meine hat deutlich mehr Plüsch).
Besitzerin von X über ihre Hündin: "Sie ist halt keine Showlinie" - während sie einen abfälligen Blick auf meine wirft.Joah ist richtig, meine übrigens auch nicht, zumal das was an Fell da ist zum größten Teil über die gemeinsame Verwandschaft kommt (X hat halt nichts abbekommen).
Fand ich schon sehr bemerkenswert, - zumal es bei jedem Treffen irgendeine negative Bemerkung zu meinem Hund, ihren Linien oder ihrer Züchterin gibt. Blöd nur, wenn es gleichzeitig die eigenen Linien betrifft.
-
Meine hat auch einen eher großen Radius, schaut aber viel nach mir.
Sie wird jetzt 7 und ich hab sie über Jahre hinweg an jeder Kreuzung angehalten und bei jeder Begegnung rangerufen. Die Mühe hat sich gelohnt - sie zeigt Begegnungen extrem zuverlässig an bzw orientiert sich schon automatisch um und fragt an Kreuzungen nach, was sie machen soll.Je nach Übersichtlichkeit des Gebiets und Tagesverfassung lege ich fest wie groß der Radius sein darf. Richtig aufgebaut hab ich es nicht, funktioniert ähnlich wie bei @bonitadsbc
-
Danke für die Rückmeldungen bzgl. schwarze Schuhe zu blauem Kleid. Ich werde das wohl ganz spontan entscheiden (und mich riesig freuen, wenn ich am nächsten Tag wieder 'normal' rumlaufen darf!)
-
Ganz blöde Nicht-Hunde-Frage.
Kann ich zu einem dunkelblauen Kleid schwarze Schuhe anziehen?
Für die passenden blauen ist es am Freitag definitiv zu frisch. -
Hat jemand was passendes für BUBECK?
-
Ich habe mir die Online-Meldescheine der nächsten CACIB in Deutschland angeguckt, finde da nirgends die Frage nach einer Archivnummer.
Als ich mich vor zig Jahren beim Ausstellerportal registrieren ließ, gab es auch keine Archivnummer. Ich bin mit meinem Paßwort rein, die Namen meiner registrierten Hunde erschienen, ich klickte den betreffenden an und sah den ausgefüllten Meldeschein, mußte nur noch die Klasse wählen.
PS. Wo wolltest Du denn melden?
Ist bei mir auch so.
Unter 'Hundedaten' kann ich Profile für die einzelnen Hunde anlegen und wenn ich dann eine Ausstellung melden will, muss ich nur noch den Hund und evt. die Klasse auswählen. Archivnummer hab ich auch keine. -
... wenn du überlegst eine vollkommen überteuerte CD zu kaufen, weil du zufällig rausgefunden hast, dass die Erstveröffentlichung am Tag der Geburt deines Hundes war und das Lied so gut zu euch passt

-
In Konstanz steht folgendes in der Steuersatzung
ZitatAlle in einem Haushalt gehaltenen Hunde gelten als von den Haushaltsmitgliedern gemeinsam gehalten.
und
Zitat
Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für- den ersten Hund 96,00 Euro
- den zweiten und jeden weiteren Hund 192,00 Euro.
Wie das jetzt genau gehandhabt und kontrolliert wird, weiß ich nicht. Hab nur einen Hund vor Ort und lebe alleine :)