Nach verschiedenen Billig-Versionen, dem Original-Leuchtie und Leuchthhalsband von 'die Leuchten', bin ich schlußendlich beim Lumivision gelandet und bin rundumzufrieden damit.
Beim Leuchtie hat mich am meisten gestört, dass ich es nicht zuverlässig ausschalten kann um es in der Tasche oder im Rucksack zu transportieren. Außerdem der komplizierte Batteriewechsel und die teuren Ersatzbatterien (hat sie soweit ich es mitbekommen habe, beides in den letzten Jahren geändert).
Mit dem von 'die Leuchten' war ich eigentlich sehr zufrieden, aber auch hier war der Batteriewechsel saublöd und auch hier teures Verbrauchsmaterial. Da ich das Halsband im Winterhalbjahr mehrere Stunden am Tag brauche, war mir das irgendwann zu doof.
Mit dem Lumivision bin ich seit Jahren zufrieden. Es leuchtet auch durch die Border-Halskrause und ist auf große Distanz gut sichtbar. Durch das Aufladen über USB habe ich keinen Batteriewechsel und Kosten für Verbrauchsmaterial.
Ich hab es jetzt mehrere Jahre und inzwischen hält eine Ladung nicht mehr so lange wie zu Beginn, deswegen werde ich das Lumi wohl nach dieser Saison in den Ruhestand schicken. Der Nachfolger wird wieder ein Lumivision, weil es genau das mitbringt, was ich brauche.