Beiträge von fulica

    Ein American Bulldog ist größer und gesundheitlich besser dran als englische Bulldoggen da er schlanker ist und eine längere schnauze hat. American Bully sind für mich qualzuchten die mit Pitbull Terrier und Amstaff eingekreuzt sind damit sie muskulöser sind aber für diese Muskelmasse sind die Körper dieser Rasse viel zu klein.

    Ich kenn mich bei den Bollerköpfen nicht aus, ABER hast du die Mutter nicht gesehen und war es dann nicht offensichtlich, dass sie kein American Bulldog sein kann, wenn der Unterschied zum American Bully so offensichtlich ist?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erfa…864196-134-1679


    Zitat


    Er selbst hat die Farbe Chocolate White, mit dem seltenem Farbschlag "Ghost Tan".
    Farbprofil:
    b/b Kb/ky at/at E/E D/d m/m
    Trägt Braun, Tricolore und Dilute.


    Er vererbt bei passender Hündin jede Farbe bis auf EE red. Er trägt kein Merle "non Merle" Träger. (TEST liegt vor)

    Zitat

    Vererbt hat er bereits Black/White, Black Tri,Black Merle, Black Merle Tan, Slate, Slate Merle, Chocolate White, Chocolate Tri, Chocolate Merle, Sabel(Zobel) und Seal White mit oder ohne Mottels.


    Er trägt kein Merle aber vererbt Merle! :ka: genau und die Erde ist eine Scheibe :headbash:

    Meine Hündin (fast 10 Jahre, um die 20kg) wurde Ende Juni per TPLO operiert.
    Nächste Woche sind wir beim Abschlussröntgen (12 Wochen nach der OP) und durch den bisherigen Verlauf gehe ich von einem positiven Ergebnis aus.

    Nächstes Jahr wird die zweite Seite opriert werden. Beide Seiten gleichzeitig ist für mich unvorstellbar. Meine Hündin hat schon am Tag nach der OP bereits wieder leicht belastet, aber an der vollen Belastung arbeiten wir jetzt noch.
    Auch was Aufstehen, Hinlegen, etc angeht, kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, wenn beide Knie gleichzeitig operiert wurden, aber ich hab natürlich auch eine ganz andere Gewichtsklasse Hund.

    So ich reih mich hier mal ein, allerdings frag ich nicht für mich sondern für Freunde von mir (vielleicht gibt es ja eine passende Rasse, die wir übersehen, Mischling aus dem Tierschutz steht aber auch zu Debatte). Es soll auf jeden Fall ein erwachsener Hund werden.

    Wünsche

    - Familienhund ohne große Sportambitionen (lange Spaziergänge: ja - Kopfarbeit und Auslastung: ja - mehrmals in der Woche Hundeplatz: nein)
    - Jagdtrieb: händelbar
    - Schutz- und Wachtrieb: nein
    - kein hochintelligenter 'schneller' Hund, lieber gemütlicher und gerne ein bißchen 'dumm' (nicht böse gemeint, ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist. Sie lieben meine Border-Hündin, wollten aber niemals dauerhaft mit ihr zusammenleben und für die Erziehung verantwortlich sein)
    - auch für Anfänger erzieh- und händelbar
    - bürotauglich
    - kein 'gesprächiger' Hund
    - bevorzugt kurzhaarig
    - maximal 15kg

    Unsere Wurfspiele versuche ich dann mal zum gezielten Apportiertraining umzubauen. Dazu Tipps? Würde gerne die Futterbeutelvariante weiter nutzen.

    Hab kürzlich das gelesen und fand die Auflistung sehr interessant (nicht nur für Retriever aus Arbeitslinien!)

    Einen Labrador-Welpen aus Arbeitslinie gross ziehen...


    Nachtrag: man muss das sicherlich nicht so übernehmen, aber es regt zum Nachdenken an und bringt einen anderen Blickwinkel

    @Maya2003 ich kenn das von meiner Hündin (Border Collie, fast 10 Jahre) und sehe den Ansatz auch im Video von deinem Zwerg (gosh ist der niedlich :herzen1: )

    Bei ihr ist es ganz klar ein Zeichen von Aufregung, Stress, Überforderung und Übersprungshandlung. Es kommt selten vor, aber gerade heute hatten wir es wieder.
    Ganz klassische Situation im Büro: ich wollte mit ihr die Mittagsrunde laufen, sie hatte ihr Geschirr schon an, ich meine Schuhe und war selber nochmal auf Toilette (die übliche Abfolge), aber musste dann noch was mit meinen Kollegen besprechen.

    Wir waren schon spät dran und meine Schwarzweiße musste mal, also fing sie an zwischen mir und der Tür zu pendeln (was sie normal nicht macht, sie legt sich sonst hin und wartet). Ich war dann eigentlich am gehen, aber musste nochmal umdrehen und in diesem Moment hat sie das Luftschnappen gezeigt.
    Da kam einfach zu viel zusammen: späte Mittagspause, "Pipi-müssen", verzögertes Losgehen und dann nochmal umdrehen.


    Wenn er in die Luft schnappt, hört man dann auch die Zähne aufeinanderschlagen?

    Bei meiner niemals. Es ist auch kein Abwehrschnappen, das sieht ganz anders aus.